Störche, Störche, Störche

Es sind vier kleine Störche! :love:

8AE336AC-25FC-4C1D-8924-1CF44C3490CE.jpeg

• Die Eltern werden ganz schön durchgepustet

In Grünberg liegen noch 4 Eier im Nest.

Bei uns am Kindergarten meine ich, schon 1 Köpfchen gesehen zu haben und am Rathaus sind auch teilweise mal schon beide Eltern weg.
    Es bleibt spannend.

• Im Storchennest am Kindergarten gibt es mindestens einen Mini-Storch. Ihn konnte ich gestern beim Flügelchen ausstrecken beobachten.
    Und ich bilde mir ein, heute Morgen auch bei den Rathaus-Störchen ein kleines Köpfchen über dem Nestrand gesehen zu haben.

• Oh, das habe ich auch im Fernsehen gesehen. Da sprach man von einem Gummiband.

Ich glaube, bei uns lebt nur noch eines der Jungen, die anderen sind nicht zu sehen. Eines war ja laut Nabu sehr früh gestorben.

IMG_0054.jpg

Das ist gerade das besch.... Wetter.
    Die kleinen haben noch keine wasserabweisenden großen Federn, sondern nur ihren Flaum.
    Wenn es viel regnet und dann auch noch kalt ist, dann sterben sie leider einfach an Unterkühlung. :cry:

Mutti, Vati, Kind.

IMG_0062.jpg

Das Storchennest ist übrigens ein Mehrfamilienhaus. Unten in der Mitte nisten Stare (einer sitzt da grad), auf der rechten Seite fliegen Spatzen ein und aus.

In Grünberg liegen immer noch nur Eier im Nest
    Screenshot_20230518_081748_Chrome.jpg
    Ob das noch was wird?

Dein Küki ist ja schon richtig groß @Südheidin 😍
    Screenshot_20230518_081425_Chrome.jpg
    Ich konnte auch ein paar Untermieter ein- und ausfliegen sehen 😃

Bei unseren Störchen am Kindergarten sind es 2 auch schon große Kükis knd auch beim Rathaus tippe ich mittlerweile auf 2

• Ja, @Knuffel , das Küken hat den Wachstumsturbo eingelegt. Aber ist ja auch kein Wunder, als Einzelkind bekommt es alle Aufmerksamkeit und Futter. Schade, dass keines der Geschwister es geschafft hat.

Aus den Eiern bei euch schlüpfen bestimmt noch Küken. Der Sommer ist noch lang, das sollte noch klappen mit der Aufzucht.

• Die Cam in Grünberg ist bei @Gartentomate
    Letztes Jahr hat es von 5 Kükis da auch nur eins geschafft.

Bei uns gibt es leider keine Kamera . Da kann ich immer nur von unten erahnen, was sich tut 🙁
    Dadurch sehe ich aber auch nur große Kükis uns bekomme von frühen Verlusten nichts mit

Wenn man auf der Grünbergseite runterscrollt, kann man nachlesen, dass die Küken im letzten Jahr erst ab 25.5. geschlüpft sind. Es ist also noch Zeit. Mutti kümmert sich jedenfalls ganz brav.

IMG_0065.jpeg

In Grünberg ist das 3. Küki geschlüpft
    Screenshot_20230527_095323_Chrome.jpg

@Südheidin bei euch ist das Kleine ja schon ein richtiger Mini-Storch
    Screenshot_20230525_203340_Chrome.jpg

Ich muss mal schauen, dass ich dieses Wochenende mal Bilder von unseren Nestern bekomme.
    Im Rathaus-Nest ist ein Mini-Storch (übrig geblieben) und am Kindergarten sind es 2

@Knuffel ,
    so als Einzelkind bekommt man natürlich alle Aufmerksamkeit und das ganze Futter. Aber ist schon irre, wie schnell die wachsen. Bei den Falken in Nürnberg war ich auch sehr überrascht, wie fix die groß und ausgeflogen waren.

In Grünberg ist leider nur noch 1 Küki im Nest 😪. Aber das entwickelt sich gut
    Screenshot_20230604_171539_Chrome.jpg

Dafür wurde ich heute am Kindergarten positiv überrascht:
    Es sind sogar 3 Ministörche 😍
    20230604_122231.jpg

Die vom Rathaus hatten keine Lust auf Foto. Als ich hingegangen bin, guckten 2 Köpfe über den Nestrand und Papa saß neben dem Nest auf der Sirene.
    Als ich das Handy fürs Foto bereit hatte, haben sich die kleinen wieder flach gelegt und Papa ist weg geflogen.
    Aber es sind also doch noch 2 Kükis da 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten