So nun habe ich sie letzte Woche abgeholt. Der zuständige Mechaniker war natürlich nicht da und keiner konnte mir sagen was an dem Gerät war. Eine neue Zündkerze wurde eingebaut, was mich vermuten lies, dass diese der Grund war.
Nun wollte ich sie heute einsetzen und wieder sprang sie nicht an. Zuerst bei der Wärme ohne Choke probiert, dann mit. Nichts....
Kerze raus...nass...trocken gelassen...ewig gezogen bis sie ansprang. Lief dann recht schlecht, wurde allerdings etwas besser. Denke das war die nasse Kerze. Jedenfalls musst ich sie dann kurz ausmachen und nach einer guten viertel Stunde sprang sie wieder nicht an.
Am liebsten hätte ich das gute Stück "Made in Germany" an die Wand geschmissen.
Jedenfalls machte es dann einen lauten Klack und die Starterschnur zog sich nicht mehr ein. Anscheinend die Feder kaputt.
Vor gut 4 Wochen habe ich die Sense gekauft und bis heute habe ich es nicht einmal geschafft auch nur annähernd meinen Rasen (Randbereich) damit zu schneiden.
Mir ist schon klar was Ihr jetzt denkt, aber ich hatte bis dato 5 Zweiräder mit Vergaser und habe dort bis zum Vergaser reinigen alles selbst gemacht. Will sagen, ich weiss schon was ein Choke ist. Meine Dolmar Kettensäge z.B. springt mit einem Zug an. Da kenne ich sowas nicht.
Dass die Stihl so schlecht anspringt mag an dem Fertiggemisch liegen, allerdings wurde es mir vom Fachhändler ausdrücklich empfohlen.
Man mag es mir verzeihen, aber ich bin doch etwas enttäuscht.