Steueroase Schweiz - CD kaufen oder nicht?

das ist der Preis der Globalisierung, Geli. Man hatte da wohl seinerzeit etwas anderes im Sinn, als den Abfluss von Arbeitsplätzen - immerhin werden sie inzwischen soweit nach Osten verlagert, dass sie schon fast einmal 'rum sind - und bald wieder bei uns landen (zu welchen Stundenlöhnen dann auch immer :( gearbeitet werden muss...) - aber jetzt sind wir ja schon fast bei meinem Lieblingsminister :mad:, der irgendwie ne schräge Meinung hat...

Sabine grüßt lieb.

• ich dachte da jetzt auch nicht nur an die arbeitsplätze, wir sind ja eben bei "steuergeldern"

aber denk mal an die umsatzsteuer die uns flöten geht.....gewerbesteuer........usw

sollten wir eine "re-importsteuer" für abgewanderte deutsche firmen einführen?...so hoch, dass kein deutscher mehr kauft:D

gruß geli....bekommt nen dicken hals

Hallo zusammen,
    Wohne ja in Lindau und komme oft über die Grenze . Sehe fast täglich die Kontrollen der Beamten ,wie die Auto-Oberklasse rechts raus darf zum filzen .
    Es werden einige erleichtert und dürfen für je 10 000,-- € gleich mal die ersten 3600 ,--Bearbeitungsgebühr abdrücken bis zur Verhandlung und es gehen viele ins Netz der Fahnder .
    Aber bin der Meinung die CD hätte nicht gekauft werden dürfen ,da das Infosystem zur Schweiz auch so geklappt hat und bestimmte Konto-Auflöser sich an der Grenze wunderten über das Wissen der Beamte .
    Gruß
    Klaus

• da gibt es für mich kein wenn und aber. sollte es diese cd wirklich geben muß sie gekauft werden.
    sicherlich ist es nicht richtig gestohlene ware zu kaufen, aber hier geht es um viel mehr. hierbei geht es um besserverdienende die uns alle in großem stil betrügen und uns alle bisher gnadenlos ausgelacht haben.
    überlegt mal wieviel jemand verdienen bzw. haben muß, um alleine eine steuerschuld in 5 stelliger höhezu haben?!
    bei einem einzelfall würde ich die daten auch nicht kaufen, aber es ist keiner.
    auch die "lösung" einer selbstanzeige hätte ich diesmal nicht angeboten. diese chance hatten alle damals bei den daten aus liechtenstein.
    schade finde ich nur, asss man die ( kriminellen ) steuerberater wohl nicht drann kriegen wird.

• auch die "lösung" einer selbstanzeige hätte ich diesmal nicht angeboten. diese chance hatten alle damals bei den daten aus liechtenstein.
    Ich hab's oben schon mal erwähnt, die Selbstanzeige ist gesetzlich erlaubtes Mittel und gilt generell für jeden "Steuerschwindler".
    Ethisch und moralisch verwerflich bleibt die Tat natürlich trotzdem.

selbst angezeigte Grüße
    Tono

nunja, tono, aber die selbstanzeigen wird dann wohl auch widerum nur
    von den verhältnismäßig "kleineren lichtlein" genutzt.
    die ganz großen wähnen sich in sicherheit.....oder glauben, sich mit ihrem geld freipressen zu können.

gruß geli....die heut mit dem onkel vom finanzamt ein nettes gespräch hatte

• Über die Selbstanzeigennachversteuerungen lachen die doch..Peanuts aus der Sicht eines Millionärs. Und die Strafen wenn sie sich nicht selbst anzeigen (die ganz grossen tuns eh nicht) ..enden doch nie mit Knast.
    Also was gibts so oder so zu verlieren? Das Ansehen? ..dies läßt sich in solchen Kreisen durchaus ertragen..oder meint ihr Zumwinkel auf seiner Burg schämt sich für den Rest des Lebens?

Was ich einfach nicht verstehen kann..wenn ich eh ausgesorgt habe selbst für meine Enkel..warum dann?

LG
    Thomas

Hallo zusammen,

mal eine Frage:

Gibt es wirklich eine CD, oder ist es ein Schuß ins Blaue?

Sollte es ein Schuß ins Blaue sein, wen trifts, doch nur die, die keine Nerven haben. Da werden ein paar arme Schlucker (so mit etwas 2 - 3 Millionen auf dem Konto) nervös und zeigen sich selbst an.
    Was ist mit den anderen Multimillionäre, zeigen die auch selbst an? Nein sage ich, denn sie habe ja nix auf dem Konto, denn alles gehört ja der Ehefrau, wenn sie dann mal dran ist, oh welch Wunder, dann muß sie Hartz4 beantragen, da das Geld nicht mehr da ist.
    Meint ihr, Schumi, B. Becker und wie sie alle heißen, zeigen sich an?

dieter.....:D

das bobbele und der rennfahrer müssen sich net outen.
    sie haben ihren wohnsitz nicht in deutschland.;)
    sondern in der schweiz.

Der Datenklauer ist genauso ein Verbrecher wie der Steuerhinterzieher, und dem Datenklauer sollte man gleich noch die Steuer vom Erlöß abziehen.

Gruß
    Roreu

• Hallo Geli,

ja, der Wohnsitz ist in der Schweiz,
    aber sie sagen, daß sie für Deutschland gespielt/gefahren sind,
    somit sollen sie gefälligst auch für Deutschland Steuern zahlen.

Ja, nun kommt, daß sie in der Schweiz den 1. Wohnsitz haben und nicht in Deutschland, somit auch nicht Steuerpflichtig sind.
    Wenns ums Geld geht, sind sie Schweizer,
    wenns um die Nationalität geht, sind sie Deutsche.
    Schumi soll doch für die Schweiz in der Formel1 an den Start gehen.

• Das ist dann zwar moralisch zu verurteilen aber nicht nach dem Gesetz.

frei gesprochene Grüße
    Tono

Aber Dieter,
    Schumi wohnt doch in der Schweiz ,der darf legal ein Konto haben !
    ....und die Anderen mit Kohle wohnen doch auch in jedem Land .

und Schumi kann nicht für die Schweiz fahren, die haben kein Auto.
    Gruß
    Klaus

dat weiß Diedä doch schon...er wollte damit ja nur sagen, daß es moralisch nicht in Ordnung ist...und ich gebe ihm da voll Recht....sollen sie dann gefälligst ihren deutschen Pass abgeben wenn sie keine Steuern zahlen wollen....

Xena zahlt in Deutschland und in Österreich...ist das net brav;)

Die Schweiz und die Banken haben ihr Vermögen weil sie schon immer
    Schwarzgeld verwaltet haben . Das fängt an mit Nazigold dem Geld der Juden das sie nicht an die Erben ausgezahlt haben bis zum Geld der Drogenbarone
    das fleißig vermehrt wird.Und an allem wird verdient.Die sollen erst mal
    vor ihrer Tür kehren bevor sie andere angreifen.

Nuß

Warum ist Schwesterwelle so vehement gegen den Ankauf der CD, weil dieser Vorträge bei der LG Bank in Lichtenstein hält. Natürlich gegen Bezahlung

Gruß
    Roreu

Ich wüßte nicht, was daran verwerflich ist. Oder bist nur neidisch, dass Du selbst nichts zum wegschaffen hast?

verzinsliche Grüße
    Tono

• Zurück
    Oben Unten