Steffi's Ruhezone

Von Pepino habe ich den Tipp bekommen, einen Metalllöffel in einen Becher heißes Wasser zu stellen und dann, wenn der Löffel warm ist, den Löffel so heiß, wie man erträgt, auf den Stich zu halten. Das Prinzip ist das Gleiche wie beim Bite Away - Zerstörung der juckenden Eiweiße durch Hitze. Ich hab's ausprobiert, und die Stiche juckten nachher wirklich nicht mehr und groß geschwollen ist auch nichts. Wahrscheinlich ist der Bite Away einfacher zum Mitnehmen, aber wenn man ein solches Ding nicht da ist, ist ein heißer Löffel durchaus ein guter Ersatz.

• Pyro, das ist ein klasse Tipp!! Ich würde nicht mehr ohne den Biteaway unterwegs sein wollen, aber wenn man den wirklich mal vergessen/nicht zur Hand hat oder die Batterie alle ist, ist es super, eine Alternative zu kennen!

Mich hat gestern so ein Mistvieh direkt am Nasenflügel knapp unterhalb des Auges gestochen, das war total dick heute Morgen :d

Den Tipp probiere ich auch mal, hab bisher immer etwas aufgekratzt und dann Essig drauf gemacht, das half auch aber brannte höllisch nur direkt am Auge ist das nicht so toll mit der Essigsäure.

• Liebe Steffi!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Genieße den Tag und laß dich heute von deinen Lieben feiern.

P1010740Gartenhortensie White Ball.jpg

Liebe Grüße, Pyromella

• Liebe Steffi, hier hat sich sehr lange nichts mehr getan, und ich wollte nur mal fragen wie es dir und deinem Garten geht...?
    .... und einen lieben Gruß hierlassen. :paar:

Liebe Steffi, hier hat sich sehr lange nichts mehr getan, und ich wollte nur mal fragen wie es dir und deinem Garten geht...?
    .... und einen lieben Gruß hierlassen. :paar:

Hi Lauren, schön, dass du mich nicht vergessen.
    Hier ist es deshalb ruhig geworden, weil ich von der alten Hausverwaltung immer noch keine Zusage für den Garten bekommen. Schon traurig, obwohl ich dieses Jahr auch wieder zweimal nachgefragt habe..
    Nachdem dann dieses Jahr ein starker Sturm 2 Bäume entwurzelt hat und die beauftragten Personen die ganzen kleine Äste in mein mühsam hergerichtetes Blumenbeet abgelegt haben, außerdem mein Rasenmäher, eine große Leiter und diverse andere Sachen geklaut wurden, habe ich für mich einen Schlussstrich gezogen.
    Ich habe mir die Dekosteine vom Grab meines Hundes genommen und mich verabschiedet.

Ich war per Zufall letzte Woche Sonntag mal da ( eigentlich ja verbotener Weise, aber ich konnte ich nicht lassen!) und da hat mich fast der Schlag getroffen. o_O
    Es ist so, wie ich vermutet hatte. Die Natur holt sich alles zurück..
    Mittlerweile wuchern dort überall die wilden Brombeeren und sonstiges Unkraut.
    Die Äste liegen nach wie vor in meinem Blumenbeet auf den Lilien und Dahlien und auch sonst ist es die reine Wildnis..

Naja, es hat nicht sollen sein...:cry:

So haben wir jetzt Eigentum, aber nur ne Wohnung mit Balkon und Gemeinschaftsgarten.
    Dort habe ich ein kleines Beet, indem meine mega Hosta und noch ein paar andere Blümchen aus dem Garten leben dürfen.

Jobwechsel gab es auch und ich bin seit dem 27.10.2018 zweifache Oma:ROFLMAO::D
    Meine Tochter hat jetzt Leon (3 Jahre) und die kleine Marleen:-)

Außerdem habe ich für mich das Hobby Laufen und Jumping Fitness entdeckt.
    Hatte heute meinen zweiten KM Lauf, grins.
    Hach, das war total herrlich so durch den Bottroper Wald zu laufen:p
    So, genug jetzt von mir..

Ich hoffe, dir und deiner Familie geht es gut? Vielleicht komm ich gleich mal rüber in deinen Threed und bringe mich auf dem neustem Stand, wenn es meine Zeit zuläßt!?

In diesem Sinne, freue ich mich immer, von dir zu lesen ( von den anderen natürlich auch;))

Liebe Steffi, wie schön dass du dich meldest! :paar: freut mich sehr, dass es mir gelungen ist, dich wieder herzulocken.
    Herzlichen Glückwunsch zum 2. Enkelkind!!! :love:
    - Wahnsinn... da bist du (wenn ich mich recht erinnere) nur ein paar Jahre älter als ich und schon zweifache Oma... und meine beiden sind genauso alt wie deine Enkels! :D
    - Und genau andersherum... Töchterchen (bald) 3, und unser neuer kleiner Gartenzwerg jetzt genau zwei Monate alt.

Ich habe schon gesehen, dass du meinen neuen Garten entdeckt hast... ist viel geschrieben worden, klick dich doch einfach durch die Bilder :paar: das ganze Geschwafel mag sicher keiner nachlesen. :grinsend:

Hier ist es deshalb ruhig geworden, weil ich von der alten Hausverwaltung immer noch keine Zusage für den Garten bekommen. Schon traurig, obwohl ich dieses Jahr auch wieder zweimal nachgefragt habe..
    Naja, es hat nicht sollen sein...:cry:
    Steffi, das tut mir wahnsinnig leid. Das ist so unfair. :cry:
    Ich hatte so gehofft, dass sich die Sache zwischenzeitlich geklärt hätte und du deinen schönen Garten noch hast. :(

Es geht wirklich unglaublich schnell, dass Gärten verwildern... der Mensch unterschätzt die Kraft der Natur immer wieder.

So haben wir jetzt Eigentum, aber nur ne Wohnung mit Balkon und Gemeinschaftsgarten.
    Dort habe ich ein kleines Beet, indem meine mega Hosta und noch ein paar andere Blümchen aus dem Garten leben dürfen.
    Hättest du denn nicht Lust, hier ab und an weiterhin ein bisschen was von deinem Beet und deinem Balkon zu zeigen...?
    Ich besuche die Balkongärten hier nicht weniger gerne als die anderen Gärten! :paar:

Freut mich auf jeden Fall sehr, dass du vorbeigeschaut hast - und würde mich sehr freuen, wenn du (sofern es deine Zeit erlaubt) wieder vorbeischauen würdest! :paar:

Steffi,

schön von dir zu lesen aber nicht schön was ich lesen muß.
    Das ist ja gemein mit dem alten Garten. Ich hatte so mit dir gehofft, dass es klappt und du dieses Stückchen Erde weiter bearbeiten darfst.

Wie Lauren aber schreibt, zeig uns deinen Balkon und dein kleines Beet dort, so bleibst du uns wenigstens erhalten.

• Und deine Katzen, Steffi! Die möchte ich auch gern wieder mal sehen. Du hast sie doch hoffentlich noch? Die schöne Sheela?

Hallöchen!
    Da bin ich mal wieder😁 Mir geht es richtig gut. Hab seit 08/2017 einen coolen Job und bin mittlerweile zweifache, junge Oma😁 Werde versuchen, mich zwischen durch mal öfters zu melden....

Aber sicher habe ich meine Katzen noch! Die werden doch sehr gut gepflegt:-)

Anhänge

• 277321BF-F4A0-40D9-812E-AEBBD6B2055D.jpeg
      277321BF-F4A0-40D9-812E-AEBBD6B2055D.jpeg
      252,9 KB · Aufrufe: 73
    • 55F879EC-7DE6-455B-99A6-38F345467300.jpeg
      55F879EC-7DE6-455B-99A6-38F345467300.jpeg
      586,7 KB · Aufrufe: 70
    • 4FA09E23-1E73-45BF-887F-6D1FBC467031.jpeg
      4FA09E23-1E73-45BF-887F-6D1FBC467031.jpeg
      334,2 KB · Aufrufe: 86
    • B0BA72D4-7F03-4643-B258-279FAE316960.jpeg
      B0BA72D4-7F03-4643-B258-279FAE316960.jpeg
      406,3 KB · Aufrufe: 72
    Hey Steffi
    das hört sich ja soweit alles gut an. :paar:
    Aber leider hat es ja anscheinend mit einem Garten nicht geklappt.

Hey Steffi
    das hört sich ja soweit alles gut an. :paar:
    Aber leider hat es ja anscheinend mit einem Garten nicht geklappt.

Mit dem Garten hat es leider nicht geklappt, wobei mir im Moment dafür auch die Zeit fehlen würde, da ich sehr viel laufe und im Studio trainiere. Am 31.3 bin ich zum Halbmarathon angemeldet 🙈

Ich habe aber meinen Balkon und noch ein kleines Beet im Gemeinschaftsgarten. Ist nichts wildes, aber reicht mir z. Zt.

Hallo Steffi,

wie schön, dass du mal wieder hierhergefunden hast :paar:

Ich finde es immer wieder unglaublich, dass du nur wenige Jahre älter bist als ich und schon zweifache Oma... das ist so cool! (y)(y)(y)

Miezchen gesund, guter neuer Job... klingt alles super bei dir, ich freue mich schon sehr auf neue Bilder von deinem Balkongarten! :giggle:

Hach Steffi!, da freu ich ich aber, dass du nicht nur wieder auftauchst, sondern es dir auch noch richtig gut geht! :paar:

Und deinen Pelztieren auch, vielen Dank für die tollen Bilder! :love:

(Halbmarathon?! Boah, ich drücke respektvolle Daumen! )

Hallo Steffi,

wie schön, dass du mal wieder hierhergefunden hast :paar:

Ich finde es immer wieder unglaublich, dass du nur wenige Jahre älter bist als ich und schon zweifache Oma... das ist so cool! (y)(y)(y)

😂 Naja, mit fast 45 Jahren geht das😉

Miezchen gesund, guter neuer Job... klingt alles super bei dir, ich freue mich schon sehr auf neue Bilder von deinem Balkongarten! :giggle:[/

• Zurück
    Oben Unten