Steffi's Ruhezone

Hallöchen!

Gestern konnte ich etwas früher Feierabend machen und bin dann zu meinem Garten gefahren.
Als hätte ich es geahnt, wurde ich mit gaaanz vielen Tulpenblüten überrascht:grins:

Tulpe1.jpg Tulpe2.jpg

Tulpe3.jpg Tulpe4.jpg

Tulpe5.jpg Tulpe6.jpg

Tulpe7.jpg Tulpe8.jpg

Tulpe9.jpg Tulpe10.jpg

Tulpe11.jpg

Außerdem gibt es noch ein paar schöne Bilder:

24.jpg 26.jpg zwei unbekannte

Christrose.jpg Forthensien.jpg Christrose u Forthensien

Rose.jpg Farn.jpg Rose u Farn

Dahlie.jpg Stachelbeere.jpg Dahlie u Stachelbeere

Taglilie.jpg Taglilienbeet

Zu meiner Begeisterung konnte ich auch ein Meisenpaar beobachten, die in meinem Vogelhäuschen brüten:D:D:D Das erste Mal, seitdem ich den Garten habe!! Ich war sooo happy:grins::grins:

• Zauberhaft Steffi und bei den Gedanken wird mein Herz gaanz schwer...:(

Warum wird dein Herz gaanz schwer???

Ich nutze den Garten einfach weiter. Wenn ich erwischt werde, hab ich eben Pech gehabt:rolleyes: Dumm ist nur, dass ich keine Wasserleitung/Brunnen habe und mein Freund da wohl kaum mit nem Löschfahrzeug auftauchen kann, um meine 1000L Fässer zu befüllen:d

• Steffi das ist eine richtige bunte Frühlingslandschaft. Man kann verstehen, das Du daran hängst, ist auch eine richtige Augenweide, und liebevoll gepflanzt.

• Du hast ja auch ne Stachelbeere im Topf, versuch das gerade auch :grins:

Man sieht wie viel Liebe du da reingesteckt hast, mir blutet auch das Herz wenn ich daran denke das das jemand mal wegmachen könnte :(

Seh es hier, ein Nachbar ist gestorben und zack haben sie fast alles platt gemacht was er gepflanzt hatte,
    Und wenn man versucht Pflanzen zu retten (im selben Garten hab ich was umgesetzt)wird man von denen die nie was mit Garten am Hut hatten noch hinter dem Rücken besprochen so nach dem Motto da nimmt sie das einfach weg nach dem er verstorben ist :d
    Manche Menschen werde ich nieeeee verstehen, vergammeln lassen ist ok für die, Hauptsache man nimmt sich nichts was einem nicht gehört hat ,obwohl ich es für die Allgemeinheit gemacht habe, denn den schönen Anblick haben ja wohl ALLE was von :(

Hach, ihr seit alle soooo lieb:pa::pa:

Ja, da steckt viel Liebe drin. Ich habe lange gebraucht, bis es einigermaßen so aussah ( die finanziellen Mittel waren sehr eingeschrenkt, da halt kein Eigentum und Freund im Nacken:d). Mittlerweile liebe ich dieses Fleckchen ohne Ende:cool::lol:

Sogar mein improvisierter Komposthaufen hat sich gut entwickelt:D:D

Von der Tierwelt mal ganz zu schweigen, die liebe ich sowieso;) Ob Vöglein, Bienchen, Hummel, Igel, Eichhörnchen usw... Ich beobachte alles sehr gerne und füttere auch:grins:

Tja Stupsi, die dummen und auch bösen Menschen ohne Hirn, gibt es leider viel zu oft (man siehe es in deinem oder meinem Beispiel, genauso wie die verrückter Tierquäler)! Es wird nur nicht besser, sondern eher noch schlimmer hab ich im Gefühl:(
    Die Stachelbeere habe ich seit 2 oder 3 Jahren in dem Topf. Von den Früchten habe ich, wenn es hoch kommt, 3-4 essen können. Mehr war nie dran... Warum weiß ich nicht genau! Entweder Diebe (Vögel) oder doch keine guten Bodenverhältnisse, obwohl sie immer gut gedüngt wurde...Werde sie dieses Jahr noch in den Boden pflanzen, vielleicht kommen dann mehr Früchte:)

Zuletzt bearbeitet:
    Kannst du das nicht vielleicht für wenig Geld pachten, biete das doch mal der Vermieterin an,, wie einen Schrebergarten halt?
    Wenn manche Menschen Geld sehen werden sie ja oft zugänglicher :grins:
    Liegt doch eh schön nahe an deinem neuen Zuhause.

Ja Stupsi, ich wohn noch keine 5 Minuten zu Fuß entfernt.
    Selbst das mit dem Pachten hatte ich schon als Angebot vorgeschlagen, aber auch da kommt kein ja oder nein! Die alte ist einfach doof:mad:
    Ich hab keinen Plan, was in ihrem Kopf vorgeht...

Jetzt hause ich da einfach so rum... Mir auch egal.

• Die will sich nicht binden vermute ich mal, solange ihr nix schriftliches macht kann sie jeder Zeit damit machen was sie will.
    Manche Menschen muss man nicht versuchen zu verstehen, gibt nur Kopfweh :D

Na ja dann geh das Risiko ein und werkel so rum, so lange es geht.
    Würde die schönsten oder seltene Pflanzen aber trotzdem mal vorsichtshalber umpflanzen in deine Nähe.

• Mir ist natürlich klar, dass wenn da Bauland draus wird, sie es sofort verkaufen wird.
    Aber bis dahin (wenn es überhaupt passiert), nutze ich es einfach weiter. Fällt eh nicht auf, hoff ich:d

Wir haben gute 10 Jahre da gewohnt und ich habe die Eigentümerin nie getroffen und Interesse an dem Stück hatte auch keiner in der Zeit!
    Aber trotz allem hast du natürlich recht Stupsi. Ich werde so nach und nach die Blumen umsiedeln.
    Wenn die Frühjahrsblüher verblüht sind, hole ich die Knollen auch aus der Erde und sie kommen im Gemeinschaftsgarten. Da blüht nur ganz wenig:(

Im Mai habe ich Urlaub. Vielleicht mach ich mir da im G-Garten etwas Platz:)

Ich kann nur aus eigenen Erfahrungen sagen, hole alles raus was dir am Herzen liegt bevor es zu spät ist, ich hatte nur 1 Tag Vorwahnzeit und da man in einem Tag nichts ausbuddeln kann -vor allem wenn man noch unter Schock steht -war ALLES weg :(

Mein Nachfolger hat zwar den Garten weiter so gestaltet wie ich es mir gewünscht habe, ein schönes Biotop für Tiere und Pflanzen, aber mir blutet immer noch das Herz wenn ich dran vorbei gehe und weiß ich darf nichts mehr berühren, dran schnuppern o.a. :(

Möchte gar nicht darüber nachdenken wie du dich fühlen würdest wenn auch noch alles platt gemacht würde wegen Bauland....

Ups, schon wieder ein Monat rum seit meinem letzten Besuch. Wie doch immer die Zeit vergeht:d

Vermutlich hast du recht Stupsi, aber die Sache mit dem Bauland wird sich noch lange hinziehen. Außerdem weiß ich auch nicht so recht, wohin mit den ganzen Blumen...
    Den neuen Garten an unserer Wohnung mag ich irgendwie nicht. Da fehlt mir das Grün, also die Natur ansich.
    Ich halte so nebenbei immer mal die Ohren nach einem Schrebergarten auf. Da hat man wenigstens keine 30 Fenster um sich rum:rolleyes:

Nach 2 Wochen Bronchitis konnten mich gestern keine 10 Pferde mehr in der Wohnung halten.
    Bin sofort zum Garten gefahren..
    Dort angekommen, hat mich vor lauter Unkraut/Rasen erstmal der Schlag getroffen!
    Eigentlich wollte ich nur meine Sonnenblumen und die Dahlien einpflanzen.
    Tja, Pustekuchen.
    Also wurde kurzerhand beschlossen, erstmal Rasen mähen....

Aber plötzlich entdeckten meine Augen etwas schwarz weißes..

Babyvogel.jpg

Ein Elsterbaby ist wohl aus dem Nest gefallen und lag völlig entkräftet in einer Ecke.
    Ich konnte dieses Baby nicht seinem Schicksal überlassen.
    Sofort über Facebook eine Wildvogelgruppe angeschrieben.
    Kurze Zeit später hatte ich eine Adresse, von einer, die sich um die Elster kümmern wollte und Ahnung hatte.
    Dank Facebook ist das Baby jetzt in gute Hände:grins::grins:

So, und nun konnte ich mich dem Rasen widmen.

Vorher>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Nachher

Eingang.jpg Eingang nachher.jpg

Rasenfläche vorher.jpg Rasenfläche nachher.jpg

Rasenfläche1.jpg Rasenfläche mit Blick aufs Beet.jpg

Hier noch das Marienkäferparadies:D

Brennesselecke.jpg Brennesseln.jpg

DSC04979.jpg

Und was es sonst noch so gibt

Agapanthus.jpg Akelei mehrfarbig.jpg

Akelei.jpg Akeleiblüte gelb.jpg

Allium.jpg Clematis.jpg

DSC04931.jpg DSC04937.jpg

Hostabeet.jpg Taglilienbeet.jpg

Iris+Akelei.jpg Taglilie.jpg

Duftrose gelb mit Käfer.jpg Duftrose orange.jpg

DSC04944.jpg DSC04945.jpg

DSC04964.jpg

Auf dem letzten Bild hab ich noch etwas Unkraut gerupft. Hatte aber keine Lust mehr zum wegräumen:D Das werde ich gleich nachholen:rolleyes:

Dahlienbeet mit Sonnenblumen.jpg

Hey fleißige Steffi,

da hast du gut was geschafft! Deine Blüten sind herrlich. Dass du das Elsterbaby prompt versorgst, war nicht anders zu erwarten. Gut gemacht.
    :pa:

Grüßle
    Billa

Danke Billa:)

Naja, versorgen konnte ich es nur, indem ich ihm die Erstversorgung besorgt habe:D
    Ich kenn mich da nämlich nicht wirklich mit aus! Das einzige was ich weiß ist, dass man Jungvögeln nie Wasser geben soll!!
    So wie ich heute gehört habe, hat die kleine Elster die Nacht überlebt und bekommt Antibiotika und Schmerzmittel. Und fressen tut der kleine wie am Spieß:D

Vorhin konnte ich den kleinen Meisen (ihr erinnert euch, mein Vogelhaus wurde mal benutzt) zusehen, wie sie am laufenden Band von den Eltern im Baum gefüttert werden. Einfach herrlich:grins:
    Leider hat meine Digicam die nicht im Baum erkannt.

Steffi,

daß du deinen alten Garten einfach weiter benutzt finde ich gut.
    Bin gespannt wie lange das gut geht.
    Auf jeden Fall hast du da was schönes erschaffen.

Hast du fein gelöst mit den Baby und dein Garten ist warhaft ein sehr guter Garten.:o

Ohh man es ist echt ne Schande das die dir das Stück nicht verpachten für kleines Geld ,es ist so schön von die alles angelegt und gepflegt.

Wie bekommst du denn den Rasenmäher da hin? :confused:

Da gerade die Elstern hier meine Amseln jagen musste ich erst mal schlucken aber gut es sind auch Lebewesen und ich glaube wenn es so vor mir gesessen hätte dann wäre ich auch nicht kalt geblieben....ich hoffe es wird ein Vegetarier :grins:

• Zurück
    Oben Unten