Steffie´s Garten

Hallo Gartenfreunde!

Nachdem ich mich nun vorgestellt, und hier etwas durchgewühlt habe, möchte ich ein paar Bilderchen zeigen.

Unser Vorgarten, am Anfang, als wir das Haus gekauft haben, und was wir bisher draus gebastelt haben. Es war alles sehr verwildert und verwahrlost, lange Zeit hat sich keiner mehr darüm gekümmert. Die Bilder sind allerdings vom Frühjahr, also nicht sooo aktuell, aber ein kleiner Einblick ist es schon mal. Wir haben fast alle Sträucher und Bäume entfernt, frische Erde aufgefüllt und neuen Rasen gesäht. Nächstes Jahr soll dann auch wieder eine Schaukel in den Vorgarten kommen.

Anhang anzeigen 68390

Anhang anzeigen 68391

Anhang anzeigen 68392

Anhang anzeigen 68393

Anhang anzeigen 68394

Anhang anzeigen 68395

Bei diesen Bildern hat man einen schönen Vorher-Nachhereffekt ;-)
Anhang anzeigen 68396

Anhang anzeigen 68397

Anhang anzeigen 68398

Anhang anzeigen 68399

So, das war für´s erste mal der Vorgarten, nun such ich mal die Bilder vom hinteren Garten zusammen...

Liebe Grüße, Steffie

• Hallo Steffi ,

herzlich willkommen bei den süchtigen ( garten, weihnachtsdeko, backen)

schön das ein franke im treath iss fg

bin mal gespannt was noch so alles kommt von dir

schöne woche und lg ibo;)

Hier hab ich nun ein paar vom hinteren Garten. Vorher/Nachher. Obwohl auch hier sich schon wieder einiges getan hat...

Anhang anzeigen 68400

Anhang anzeigen 68401

Anhang anzeigen 68402

Anhang anzeigen 68403

Anhang anzeigen 68404

Anhang anzeigen 68405

Anhang anzeigen 68406

Die Bäume die man hier im Hintergrund sieht haben wir vor einer Woche auch fast alle rausgemacht. Hier soll demnächst, am Schuppen anschließend, eine Überdachung hin. Das wird dann sozusagen unsere Poollounge ;-)
    Anhang anzeigen 68407

• @Rosensammler, vielen Dank.

Ja ich hoffe doch, dass da noch so einiges von mir kommt. Das eine oder andere Projekt haben wir ja noch vor ;-)

LG

• Oh, hier wird aus den eigenen Reihen rekrutiert, super! Steffi, herzlich willkommen im Forum. Ich finde Euren Garten bisher ziemlich schön, und auch der neue Anstrich am Haus gefällt mir sehr gut. Wäre schön, noch aktuellere Bilder zu sehen zu bekommen.​

@KiMi, ich werde schauen, dass ich die nächsten Tage evtl. ein paar Bilder mache. Heut ists hier mittlerweile etwas grau, heut morgen hatte noch so schön die Sonne geschienen. Aber Winterbilder sind ja eher nicht so der Renner ;-)

• Ach Steffie,

wir freuen uns immer auf Bilder, auch wenn es Novemberbilder sind. Schneebilder sind sogar ziemlich beliebt :rolleyes:

• Ich bin Bj 80 und dachte, ich sei jung gewesen als wir gebaut haben (mit 26). Aber Du scheinst es ja genauso handzuhaben :D

Naja, wir sind von der schnellen Sorte ;-) Gebaut haben wir allerdings nicht. Wir haben unser Haus vor drei Jahren gekauft. Ursprünglich wollten wir bauen, aber dann hat sich das mit dem Haus irgendwie so ergeben, und nachdem mein Mann dieses Haus hier schon als Kind immer haben wollte, hat das dann ganz gut gepasst!

Oh, das kann ich noch steigern..
    Ich war daaaaamals 17 1/2 und mein GG noch keine 18...
    es lief unter der Bauregie von Schwiegerpapa...
    nach 15 Entbehrungsreichen Jahren waren wir mit abzahlen fertig und nun haben wir schon wieder modernisiert...
    wenn ich das alles umrechne, wäre es ein zweites Haus zu den damaligen Preisen, wir machten damals auch alles selber.. war ne echt Arbeitsintensive Zeit...
    Alles Liebe Kimi, wünscht Dir Erika, Steffies Mama

Oh, das kann ich noch steigern..
    Ich war daaaaamals 17 1/2 und mein GG noch keine 18...
    es lief unter der Bauregie von Schwiegerpapa...
    nach 15 Entbehrungsreichen Jahren waren wir mit abzahlen fertig und nun haben wir schon wieder modernisiert...
    wenn ich das alles umrechne, wäre es ein zweites Haus zu den damaligen Preisen, wir machten damals auch alles selber.. war ne echt Arbeitsintensive Zeit...
    Alles Liebe Kimi, wünscht Dir Erika, Steffies Mama

Wäre ich mit 17 angekommen, und hätte Haus bauen wollen, ich wär wohl nen Kopf kürzer gewesen ;-)

• Zurück
    Oben Unten