1 Quadratmeter laut Richtlinie
Es gibt aber auch mittelgroße wie diesen hier rechts im Bild.
Led ein zweites Erdbeerbeet an, bei dem du nur außen herum die Erdbeeren pflanzt und im Zentrum den Rhabarber.
Ferner könntest du auch ohne Geld auszugeben bei den Erdbeeren alle Ableger wurzeln lassen. Sobald sie kleine Wurzeln haben abtrennen und den ganzen Garten mit Ablegern bestücken.
Wieso?
Nackte Erde heißt Unkraut jäten denn die Natur kennt keine nackte Erde.
Sobald du wieder flüssig bist, kannst du mitten zwischen die Erdbeeren Gemüse Blumen etc setzen denn Erdbeeren vertragen sich mit fast allem und wenn es dir zuviele werden sind diese schneller rausgerissen als manch anderes Unkraut.
Wenn du Chaos liebst und weniger Gartenarbeit haben willst, dann empfehle ich dir die "boshafteste" und zugleich die bestschmeckende Erdbeere die ich derzeit kenne.
Moschuserdbeeren
s. auch
http://www.hausgarten.net/gartenfor...-es-mit-der-erdbeerwiese-moschuserdbeere.html
So würde ich es machen
Du kaufst dir eine Pflanze für 4,50 € + Fracht setzt diese in einen großen und tiefen Topf mindestens 25cm hoch. Setzt außen herum etliche kleinere Töpfe.
Im Sommer hast du bis zu 100 Ableger und setzt die 30 stärksten Pflanzen aus.
Der Rest machen die kleinen dann von selbst um im Herbst hast du für für nur 8 € den ganzen Garten erstmal bepflanzt.
Unkraut jäten musst du wenig, denn die Kleinen lassen kaum Unkraut zu.
Aber sei gewarnt:
- sie saufen Wasser ohne Ende am besten gleich in Rasensprenger investieren.
- sie kennen kaum Grenzen und wachsen selbst über Mäuerchen hinweg.
Dafür sind diese aber relativ leicht zu entfernen. Wesentlich leichter als die meisten anderen Unkräuter. Und hohe Pflanzen von Stauden bis zu Tomaten un co schaden sie wenig bis gar nicht und wenn, dann ruck zuck rausreißen.