Staubsaugerberatung

Oute mich auch als Vorwerker. Kost halt sein Geld.

Schnieffreie Grüße :?
Beni

• Hab jetzt die Beiträge nur mal überflogen, aber entscheidend
    ist doch auch ob man viele Teppiche - Teppichböden zum saugen hat
    oder doch mehr glatte Böden wie Fliesen, Parkett, Laminat.

Haste viel Teppich Dieter, musst du gucken das dein neuer Sauger
    eine gute Teppichbürste hat.
    Da ist Vorwerk natürlich schon topp. Hab selber einen Tiger seit
    über 15 Jahren und keine Probleme damit.
    Aber es gibt auch andere mit guter Teppichbürste, die dann günstiger
    sind als Vorwerk. Musste im Fachhandel fragen.

Haste viele glatte Böden, ist die Düse nicht soooo wichtig. Auf glatten
    Böden lässt sich fast alle mühelos auch mit nem billigen Sauger
    entfernen.
    So einen hab ich im Keller, ein AEG, der mal so um die 70 Euro gekostet
    hat.

LG Feli

• ...ne Feli, habe nicht so viel Teppich (ca. 25qm), aber ca. 64qm Laminat.
    Was mich halt nervt ist, dass der Vorwerksauger nach kurzer Zeit die Kontrolllampe anzeigt, dass der Staubbeutel erneuert werden soll :mad::mad::mad:

LG
    Dieter

• Dieter ist das der Handstaubsauger, den man dann oben so aufklappt
    um die Beutel zu wechseln?

Und was passiert wenn du nicht wechselst, oder besser gefragt,
    ist der Staubbeutel denn dann voll?

Ich hab nämlich auch so einen, zu meinem Tiger und ich finde die Beutel
    eh ziemlich klein.
    ABer ich saug immer bis er nicht mehr saugt, er lässt sich dann gar
    nicht mehr einschalten, und dann mach ich nen neuen Beutel rein.

Das Lämpchen geht bei mir nämlich gar nicht richtig, zumindest seh
    ich es kaum Leuchten und darum vergess ich immer den Wechsel.

hi,

ich antworte dir jetzt ohne das alles gelesen zu haben.
    einen dyson würde ich nicht kaufen, aber ist gemschmackssache.
    zu teuer und zu wirkungslos.

ich habe einen tango von miele und bin mit dem voll zufrieden. vor allem auch, weil die preis- leistung stimmt.

würde mir immer wieder einen miele kaufen.

lg eva

• Was mich halt nervt ist, dass der Vorwerksauger nach kurzer Zeit die Kontrolllampe anzeigt, dass der Staubbeutel erneuert werden soll

Manchmal sitzt der Staub hinter dem Einsaugloch im Beutel, dann kommt vorzeitig die Wechsellampe. Passiert bei anderen Staubsauger auch. Das kommt davon, dass man den Dreck immer schön aufsaugt und nicht unter dem Teppich kehrt. :grins: Kann man getrost ignorieren. Ich wechsele, wenn die Saugleistung mir zu gering ist, so nach Gefühl, oder wenn der Staubsauger zu schwer wird.

Die Dyson Sauger scheinen gut zu sein, vor allem wenns um die Filtration der Luft geht, aber als Gesamtpaket wurden andere Sauger besser bewertet:

http://www.besterstaubsaugertest.de/?gclid=COWFsLSqg74CFerpwgodRFEA3w

Dyson-Test:

http://www.besterstaubsaugertest.de/dyson-dc52-animal-turbine/

Die Saugleistung ist wirklich enorm; das Gerät holt sämtlichen Unrat aus Teppichen heraus und saugt auch auf glatten Böden wie Laminat oder Linoleum perfekt sauber. Dank der verschiedenen Aufsätze ist es dabei für jede Anforderung gut gewappnet.

• Die Dyson Sauger scheinen gut zu sein, ...........................................................................................................................

So pauschal kann man das leider nicht sagen. Es kommt immer auf das Modell an.

Die Amazon-Kritiken des aktuellen Dyson DC52 bemängeln schwerpunktmäßig, dass die Entleerung dieses Modells (im Gegensatz zum Vorgänger, z.B. DC 23) etwas unhygienisch ablaufen kann.

Am aktuellen Dirt Devil-Modell DD2210 rebel 21 wird dagegen am meisten die schlechte Verarbeitung bemängelt (Halterungen etc brechen leicht), und dass sich Haare um die Radachse wickeln können. Allerdings auch, dass es beim Entleeren zu Kontakt mit dem Staub kommen kann.

Nagut. Fast wäre ich in Versuchung gewesen. So gesehen, kann ich genauso gut den Wassersprudler wiederbeleben. Oder gleich beim praktischen Staubsaugerbeutel bleiben.

Oder kann jemand aus eigener Erfahrung ein gutes Wort für einen Beutellosen einlegen?

• Ich habe eine roten Teufel, Dirt Devel und bin voll zufrieden ist der zweite, immer wieder. Der jetzt hat zyklontechnik und ist nach einem durchsaugen voll was kommt, weil er schön klein ist. Wird dann abgewischt, weil er nach dem ausleeren direkt in die Mülltonne, ziemlich verstaubt ist. Und rollt fast allein zu seinem Abstellort.

Aber er holt den Dicken Teppich klasse hoch. Ist so stark, das der Motorfilter abfliegt, aber es gibt ja Paketklebeband.

Da kann mir Dysen und erst Recht Vorwerk gestohlen bleiben. Wozu noch mehr bezahlen?

Gruß Suse

Mensch, habt ihr alle Megateile... bei meiner Auswahl war eigentlich nur wichtig, dass ...

- er Saugstark und zugleich leise ist.
    - das Zubehör im Sauger integriert ist und nicht abfallen oder man irgendwo suchen muss.
    - er über sein eigenes Kabel rollt und er es auch ganz aufrollt.
    - er sich gut verstauen lässt.
    - Ach ja, das er schwarz ist. :grins:​

Ob Beutel oder Behälter ist eigentlich eine reine Einstellungssache, dies aber jeder für sich selbst entscheiden muss.

ist nach einem durchsaugen voll was kommt, weil er schön klein ist.

Wird dann abgewischt, weil er nach dem ausleeren direkt in die Mülltonne,ziemlich verstaubt ist.

. Ist so stark, das der Motorfilter abfliegt, aber es gibt ja Paketklebeband.

Gruß Suse

Das nenne ich mal eine ehrliche Produktbeschreibung :grins::p

Also ich hab einen Dyson und würde den nimmer hergeben...ich hab ja jede Menge HUnde und KAtzenhaare und das man da keinen BEutel braucht ist einsame klasse...ich hatte nämlich einen ziemlichen Verschleiß bei den Beuteln...

fahre einfach mal nach Oggersheim..nicht zum Mediamarkt..ich hab den gegenüber bei Hirsch & ....gekauft..die haben oft viel bessere Angebote und service

Hab auch einen Dyson, seit 2 Jahren. Würd den auch jederzeit wiederkaufen

Hallo zusammen,

danke für eure Meinung, muss nur noch das Alles mal in Ruhe durchlesen.

LG
    Dieter, der jetzt etwas mehr Zeit hat

• Oben Unten