Staubsaugerberatung

O.v.F.

0
Hallo zusammen,

da mein Staubsauger den Geist auf gibt, ich soll immer nach 2 Wochen den Staubbeutel wechseln, möchte ich mir einen Neuen kaufen.
Meine Frage:
Wie gut sind die Dysen-Sauger?
Wer hat damit Erfahrung?

An die Mod´s, sollte ich hier verkehrt sein, bitte um Schiebung

LG
Dieter

• wir haben seit Jahren einen Dy.... Sauger, kann ihn dir nur empfehlen.
    Keine Mukken.

• @Rentner: Der ist doch für Mutti, nicht für Opa!
    confused.gif

Sorry,
    da hab ich was verwechselt.
    Ich habe von Dyson so einen Händetrockner in der Werkstatt. Das Ding ist echt gut, wenn man dabei Gehörschutz trägt.

• Wie gut sind die Dysen-Sauger?
    Wer hat damit Erfahrung?

Hallöle Dieter,

ich habe keinen Dysen--- , aber einen Dirty Devil (der Name gefiel mir einfach besser :grins::grins:...). Funktioniert ganz gut, man muss ihn nur nach 3maliger Benutzung komplett säubern.
    Das heißt es wird der Staub und Dreckfänger geleert und kann mit Wasser und Bürste einfach gereinigt werden, dann muss er gut trocknen und weiter geht´s...also kompletto ohne teure Beutel!

ich hoffe nur, dass er ne Weile hält. Kosten: 90 Euro und 2400 Watt

P.S.

das geht ja bald nicht mehr, also lieber gleich noch einen auf Vorrat kaufen...EUseiDank!!:rolleyes:

sorry Ingi, aber das Devil Teil ist für die Tonne , gewollt und nicht gekonnt ...

nicht bös sein ;)

• sorry Ingi, aber das Devil Teil ist für die Tonne , gewollt und nicht gekonnt ...

nicht bös sein ;)

:D..bin doch net bös´...ich mach halt beim Staubsaugerkauf kein Literaturstudium, sondern kauf´halt einen.
    Aber ich werd den Fred mal weiterverfolgen, vielleicht hilft es mir bei der nächsten Kaufentscheidung

Ich finde einen Staubsauger ohne Staubbeutel ist eine Matzerei.

Staubsauger-Bediener Karl arbeitet mit Vorwerk

Was, die haben keinen Beutel... :d

Hatten auch mal so ein ähnliches Teil ohne Staubsaugerbeutel... niiiiiieeeeeee wieder, nach 3 Monaten flog das Teil wieder raus... war einfach zu unangenehm und abschreckend.

Kein Vorwerk, da ... uuuuuhhh!

Ja nee, is klar.
    Ich weiß ja, von wem's kommt.
    Liebe Grüße an "Du-weißt-schon-wer".

rolleyes.gif
    *gähn*

Ich soll Dich auch lieb grüßen :D

Und ansonsten,sollstest Du mal über O.v.F. nachdenken!

Zuletzt bearbeitet:
    Unmöglich diese Art. Du benimmst dich augenblicklich mal wieder nur daneben, Emtiar. Aber jeder so wie er kann und es gelernt hat.
    Verrenk dir nur nicht die Kiefer.

Aber zurück zum Staubsauger.

Wir haben seit unglaublichen 15 Jahren einen Dyson. Irgendwann war mal das Rohr hin und wir haben ein neues gekauft. Auch die Bürste ist eine neue. Alles andere läuft und saugt und saugt und läuft.

Einen Hund mit viel Fell haben wir auch. Mit Beutelsaugern hätten wir schon ein Vermögen in Beutel gesteckt. Verstopft ist an dem Dyson noch nie was.

Lassen wir's.
    Es hat keinen Sinn.

rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet:
    Meine Frage:
    Wie gut sind die Dysen-Sauger?
    Hallo Dieterle,

Ich hatte dieses Problem auch, allerdings jedes Jahr zu Weihnachten..

Ich hatte das schon geschrieben, aber kurz:
    Ich hatte '75 einen Hover, der jetzt noch im Keller steht, weil Klopfsauger und laut,
    gleichzeitig einen Vorwerk von SchwieMu, den ich damals meiner Nachfolgerin der Mietwohnung überließ, aus humanen Gründen.

Dann '83 kauften wir einen Siemens, der dann 2010 den Geist aufgab.

Ob nun Dirty Devil den ich im Häuschen habe und schon seid 10 Jahren, -hier einen, der aber nach einem Jahr platt war durch Tannennadeln, einen Hoverstaubsauger, einen Bosch,

- die Nase voll hatte und mich letztens wieder beraten lies.
    Vom Dyson riet man mir ab, kaufte dann einen Miele, obs der letzte sein wird, weiß ich nicht, aber einen Vorwerk jetzt noch zu kaufen ... ich hatte gesehen der billigste kostet über 900€, ob der aber die Quallität hat, bezweifel ich, da müßte ich sicher mehr für anlegen.

Diesen Topf einfach auskippen ist ja doch einfach, aber immer diese Wäsche...-nee

Mo, die sich das nicht antut und ehe glaubt, heut ist alles für die Kurzlebigkeit gebaut...

Das ist jetzt aber sogar mehr als daneben !
    Emtiar hier Absicht oder Taktlosigkeit zu unterstellen, ist schon richtig bösartig.
    Auslöser war mein Beitrag:
    Ich würde eher einen Heinzelmann nehmen.

Jeder kennt Loriot und seinen Vertretersketch, in dem unter anderem dieser Satz fällt:
    "Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann."

Ich empfehle allen Empörten zur allgemeinen Entspannung dieses kleine Video:

[video=youtube;TJ6-N0fvX7s]http://www.youtube.com/watch?v=TJ6-N0fvX7s[/video]

... schaue einfach drüber weg. ;)

-----
    Einen Hund mit viel Fell haben wir auch. Mit Beutelsaugern hätten wir schon ein Vermögen in Beutel gesteckt. Verstopft ist an dem Dyson noch nie was.

Hallo Lieschen, :)

Ein Kollege erzählte mir nur dies, "er habe seinen Dyson wieder in einen Beutestaubsauger ausgewechselt".
    Grund: Sein Hund läuft immer über die Acker und der sehr feine Ackerstaub (nur bei Trockenheit), dessen Erde wurde im Fell mit nach Hause genommen und verteilte sich so gelegentlich leicht auf dem Wohnungsboden.... zumindest war nach ca. 1,5 Jahren das Teil zu von der feinen Ackererde.

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

Grüßle

Erklärung ??? eher Vermutung ...
    weil halt viele Hersteller von ""Billigprodukten"" auf der Welle der Zyklonsauger mitreiten wollen und die gleiche Technik für weniger Kohle propagieren.

edit: zudem haben diese Devil Teile meist einen Papierfilter im System der aufwenig und mit viel verbundenen Dreck regelmässig gereinigt werden muss. Beim Dyson gibt es nur einen Motorfilter der alle drei/ vier Monate mal unter laufendem Wasser ausgewaschen werden muss.

ich hab einen Miele Medicare ... hatte auch mal so einen Beutelosen :) aber der bläst den Staub hinten wieder raus ... deshalb hab ich den jetzt nur noch für die Gartenhütte, weils da egal ist ...

Bin schon jahrelang zufrieden mit Miele und würd so einen Beutelosen :) nie mehr nehmen ...

wir haben einen Allergiker in der Familie und da merkt man den Unterschied schon ..

Man sollte bei Beutelsaugern nur nicht sparen und die günstigeren Papierbeutel kaufen, sondern lieber in die etwas teureren Microfaser-Beutel investieren...

... dann klappt es auch mit bis zu 3-5x längeren Laufzeiten bei gleichbleibender voller Leistung... ;)
    Die Entleerung bleibt natürlich auch eine feine saubere Sache...

edit: zudem haben diese Devil Teile meist einen Papierfilter im System der aufwenig und mit viel verbundenen Dreck regelmässig gereinigt werden muss. Beim Dyson gibt es nur einen Motorfilter der alle drei/ vier Monate mal unter laufendem Wasser ausgewaschen werden muss.
    merci :)

Das Preisargument stimmt oft, z.B. grundsätzlich bei Werkzeug jeglicher Art - aber halt nicht immer:rolleyes:

hatte auch mal so einen Beutelosen :) aber der bläst den Staub hinten wieder raus ...

wir haben einen Allergiker in der Familie und da merkt man den Unterschied schon ..
    Bei meinem Beutellosen ist das ausgeschlossen. Der saugt den Staub in einen Wassertank, den man nach dem Saugen ausleeren kann. Das Wasser bindet auch die feinsten Stäubchen - eigentlich ideal für Allergiker.

Das Gerät war ziemlich hochpreisig, steht aber nach den ersten Wasserwechseln (bääääh, was ne Sauerei, das war eigentlich nur im Garten möglich) ungenutzt im Keller herum.

der Wasserstaubsauger von dem hat man mir abgeraten und zwar weil der oft Schimmel bildet und die Sporen dann rausgespuckt werden ...

Örgs - nochmal bäääääh :d

Nagut. Man leert ja das Schmutzwasser aus, und füllt erst beim nächsten Saugen frisches Wasser nach. Man muss den Wasserbehälter derweil halt ordentlich abspülen und trocknen (lassen).
    So macht Staubsaugen keinen Spaß :(

ganz trocken kriegst den nie .. da bleibt immer eine Feuchte über ..

ich wollt den ja auch aber dann habens mir von mehreren Seiten abgeraten ...

Hast ja ne hervorragende Alternative gefunden. Hauptsache Du bist mit der Miele zufrieden. :pa:

An einen Beutelfreien habe ich mich nach dem Reinfall mit dem Wassersauger nimmer gewagt, weil ich mir das Ausleeren damit ebenfalls sehr unerfreulich vorstelle. Das Wechseln der Beutel hat (bis auf die Kosten vielleicht) durchaus sehr gute Seiten.

Bernd kann man leider nicht ignorieren, ich hab´s schon so oft versucht.:D

Tatsächlich, das geht nicht. :d

Aber Du profitierst auch von dieser skandalösen Sonderregelung: "Entschuldigung, aber Gecko ist ein Moderator oder Administrator und es ist nicht erlaubt, diese zu ignorieren. Benutzername"

käferli, entrüstet

hmmmmm :rolleyes:

was willst Du uns also damit sagen?

ganz einfach, ich brauch so nicht mehr diese Beiträge zu lesen die unpassend bzw. daneben sind.

wen ich damit meine, sollte wohl jedem klar sein.

.

und nun weiter zum Thema Staubsauger:

Dieter, wir haben einen Vorwerk, aber nur weil er ein Geschenk war. Gekauft hätte ich mir den niemals. Ich denke Du findest ganz sicher den richtigen Sauger.

Wir haben seit 18 Jahren den Kobold von Vorwerk, hat damals mit Teppichmaschine usw. ca. 700,- DM gekostet und er hat einen Allergiefilter, ist für mich wichtig... er saugt und saugt und... Töchting wird ihn wohl erben und weiter benutzen können.
    Lieben Gruß
    Marianne

• Oben Unten