Ich glaube kaum, dass sie das verraten wird, du Gigu!Was schmuggelt man den aus den Niederlanden? Tulpen, Käse?![]()
Ich glaube kaum, dass sie das verraten wird, du Gigu!Was schmuggelt man den aus den Niederlanden? Tulpen, Käse?![]()
Hauptsächlich Kaffee hat man früher geschmuggelt.Was schmuggelt man den aus den Niederlanden? Tulpen, Käse?![]()
Drogen wurden auch geschmuggelt, aber nicht von uns.Ich glaube kaum, dass sie das verraten wird, du Gigu!![]()
Was schmuggelt man den aus den Niederlanden? Tulpen, Käse?![]()
Was schmuggelt man den aus den Niederlanden? Tulpen, Käse?![]()
"Himmel Herrgott Sakrament"Ich habe noch irgendwo bayerische Flüche mit Kirchenbezug. Nicht Ausgedachtes, sondern echte Flüche, wie sie früher benutzt wurden oder heute noch benutzt werden. Da bekomme sogar ich noch rote Ohren und dann einen Lachanfall.
Kann schon sein, aber ich wollte doch immer lieb sein und da passt die Flucherei nicht dazu.Geht aber noch deftiger !![]()

Ich weiß zwar nicht, was das ist, aber es gefällt mir.Tschapatalpi
Das Wort Tschapatalpi kommt aus dem rätoromanischen und meint Maulwurfjäger. Da es oft schwierig ist, diese lieben Tierchen zu fangen oder gar zu vertreiben, kann man seine Zeit besser verbringen. Gemeint ist mit diesem Schimpfwort ein Depp oder Trottel.(Gibt's die Etymologie dazu irgendwo?)