Sprache in Foren und überhaupt so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und den Johannistrieb interessiert hier niemand?:(

Doch, meine Eiche nach Mehltaubefall und Blattverlust im Frühjahr. Kommt , glaube ich, vom Johannistag im Sommer, zu dem einige Gehölze noch mal treiben können, wenn Schädlinge dei ersten Blätter vom Frühjahr vernichtet haben.

Ist auch der Tag, ab dem kein Spargel mehr gestochen wird.

18. Juni? Als Atheist tue ich mir da immer schwer ...

• Ein nettes (und für mich neuee) Wort: aufschlauen.

Kürzer als "schlau machen", dynamischer, peppiger irgendwie.

"Dann geht ich mich mal aufschlauen"

• Aber bitte nicht bei in medizinischen Fragen im Web oder sonst bei bei intensiv Fragen bei Dr. Google oder Wikipedia.

• Aber bitte nicht bei in medizinischen Fragen im Web oder sonst bei bei intensiv Fragen bei Dr. Google oder Wikipedia.

Wikipedia enthält immer wider richtig falsche Informationen. Da habe ich mich schon mehrfach blamiert, wenn ich mich über Wikipedia schlau gemacht hatte :mad:

@Gecko: Ich kenn da ein paar, die meinen Atheismus ist heilbar. Soll ich die mal vorbeischicken?

Gerne aber nicht vor 10 Uhr!

[video=youtube;jNxabf7nyqM]http://www.youtube.com/watch?v=jNxabf7nyqM[/video] :grins:

Ich trau mir mich mal was zu fragen:

Sagt man
    "ich hab mir nicht getraut..."
    oder sagt man
    "ich hab mich nicht getraut..."

???

• Dumme Mehrdeutigkeiten. Ist ein Stürmerfoul ein Foul das von oder an einem Stürmer begangen wird?

Für Gelegenheitsgucker sind sogar Sportreportagen schwierig :d

Das "Ich hab mir nicht getraut" deutete man auch schon mal als 2 Persönlichkeiten was in meiner Exfirma dann schon mal auf: "Soll ich lieber schon mal anrufen, Susi?" Rauslief. Meinte unserer Steuerer (Analog einem Admin/Moderator hier) Der meinte dann meinen Mann als Vorsichtsmaßnahme. So unlogisch ist das auch gar nicht gewesen. 1.Hab ich den Jungen in seinem Job angelernt 2.Kannte der mich gut. 3 Hat der den Tag wirklich noch die 112 angerufen.

Ich seh das gar nicht so eng, wenn man sich selbst auch mal von außen betrachtet, mach das aber erst seit 2-3 Jahren so offen. Wahrscheinlich weil ich mir vorher 1000% vertraut habe, das aber längst vorbei ist.

Es geht beides........
    Wenn du dir selber nicht über den Weg traust, ist die erste Variante richtig.
    Wenn du einfach vor etwas Schiss hast, die zweite......
    :D:D

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten