Sport?

Okolyt

moderat or not moderat
Teammitglied
Hallo,

nachdem ich jetzt von jedem weiß, was er oder sie gerade liest, welche die Lieblingsfilme oder -alben sind, möchte ich gerne wissen, ob und welchen Sport ihr treibt.
Oder verbringt ihr eure Zeit im Garten und hier im Forum, so dass für Sport gar keine Zeit mehr bleibt?

Ich habe früher Fußball gespielt und bin dann auf Tennis umgestiegen, was ich sehr gerne spiele. Im Winter fahre ich gerne Ski und im Sommer bin ich für jede Fahrradtour zu haben.

Wie sieht es bei euch aus?

Gruß
Okolyt

• Also nach der Arbeit hab ich noch Haus,Garten und Familie da bleibt nicht mehr viel Zeit für Sport und wenn ich mich mal da zu hingezogen fülle dann etwas Kraftsport aber nicht zu viel.

Gruß Gerd

Hi Okolyt!

Wohn hier am Dorfrand, also ist Waldlauf angesagt. Das macht den Kopf frei.

Früher habe ich gerne Squash gespielt, aber mir fehlt ein Partner, der ähnlich schlecht spielt. :rolleyes:

bye
    -John

• Wohn hier am Dorfrand, also ist Waldlauf angesagt. Das macht den Kopf frei.

Hallo John,

laufen, ohne das ein Ball dabei ist, bekomme ich einfach nicht hin.
    Da werde ich den Kopf wohl weiterhin auf dem Tennisplatz freiklopfen müssen...:D

Gruß
    Okolyt

• Sport ist Mord, Massensport ist Massenmord.

Als Student habe ich noch ca. 5-6 mal in der Woche Sport getrieben (Fussball, Laufen, Basketball und Frisbee). Nach dem Studium und nachdem ich meine Knie mit dem Sport ruiniert hatte bin ich nicht ungluecklich darueber nach der Arbeit die Fuesse und dazugehoerigen Beine auf den Tisch zu legen und gepflegt nichts zu machen.

take care be good

Hallo,

nachdem ich jetzt von jedem weiß, was er oder sie gerade liest, welche die Lieblingsfilme oder -alben sind, möchte ich gerne wissen, ob und welchen Sport ihr treibt.
    Oder verbringt ihr eure Zeit im Garten und hier im Forum, so dass für Sport gar keine Zeit mehr bleibt?
    Gruß
    Okolyt

Hi Volker,

klar Nr. 1 ist der Garten - die Übungen sind mit nichts zu vergleichen, alle Muskeln werden beansprucht! Und ganz wichtig, der Sauerstoff und die Lust!

Nr. 2 ist die Hausarbeit, als Ausgleich zu meiner 8-stündigen Arbeit
    und so ganz nebenbei, gehe ich 3x die Woche - a`3 Std. ins Fitnessstudio für die Kondition und auch zur Entspannung - Yoga - Tai Chi

• Ich laufe (auch wenn's mir schwerfällt mich immer wieder zu überwinden;
    Inliner geplant, da weniger Stöße auf meine armen Knochen & mehr Spaß-
    faktor trotz Fettverbrennung) .
    Morgen, am 1 Mai, machen wir eine "sportliche" Padeltour auf der fränkischen
    Rezat, mit Bier und Grillfleisch. Das Demonstrieren gegen irgendwas überlass'
    ich Euch.
    Sport muß Spaß machen!

:eek:

Ich versuche doch so 3 x die Woche ins Fitness-Center zu gehen, jeweils 2 Stunden. Und seitdem ich den Dachboden ausgebaut und endlich einen Platz für unseren Fahrradergometer gefunden habe nutze ich diesen ebenfalls 2 x die Woche. Naja - alles Wunschvorstellungen!
    Im Endeffekt komme ich auf 2 x Studio und 1 x Fahrrad pro Woche - aber besser als garnix. Dafür trinke ich kaum Alkohol und rauche nicht (mehr)...was mir aber im Sommer doch ab und zu schwer fällt.

Sportlich sportlich gehts hier zu :)

Kylemore, die Entspannung gönne ich dir. Man merkt es ja schon mit seinen 19 Jahren wie gut es tut mal alle vier gerade sein zu lassen.

Ich halte mich auch fit. Ich fahre gern Auto ;) Ist ja auch ein Sport! Okay, ich fahr ca. 2x in der Woche Fahrrad für 1-2 Stunden, 1-2x Volleyball für so 3 Stunden, etwas Handball, im Sommer ab und zu Fußball und wenn es sein muss (Stress und Aggressionsabbau) auch mal Joggen. Aber nichts davon im Verein.

Marcel, der findet, dass Garten und Sport gute Ausgleiche zur Arbeit sind und Naturfreunde sowieso gesünder leben

PS: Heute ist allerdings Grillen angesagt - auch ein guter Ausgleich. Bis dahin heißt es noch etwas zu schaffen ... malochen :D

Hallo zusammen,

ich hatte das Glück als Knirps alle Sportarten die mir gefielen auszuprobieren ( Danke

liebe Eltern). Es ging über Turnen, Basketball ( in den 70igern !!! ), Leistungsschwimmen,

Wasserball, Kanusport bis zum Fußball, wo ich dann auch 25 Jahre lang geblieben bin.

Teilweise habe ich den Fußball exessiv betrieben ( 5-6 mal die Woche ). Das hat sich

dann leider mit div. Bänderrissen und 5 Operationen am rechten Knie gerächt. Als die

erste OP im linken Knie anstand habe ich die Notbremse getreten und aufgehört. Nicht

ganz freiwillig, aber ich habe mich von meiner Frau überzeugen lassen. Danach habe

ich noch als Jugendtrainer bei Hertha "gearbeitet", doch die Sehnsucht nach dem " selber

kicken" war so groß, daß ich komplett aufgehört habe. Mein Körper hat es mir mit etlichen

Kilos gedankt:D

Viele Grüße Bernd

• In meiner Jugendzeit war ich aktiver Radsportler
    00009402.gif
    , der aber durch einen Unfall (nicht mit dem Rad, sondern eine Glastür) beendet wurde. Heute fahre ich am Wochenende viel Rad, im Winter geh ich zum Langlauf
    00009434.gif
    und der Garten hält mich (nicht unbedingt fit, aber)in Trab. Dann gibts noch den weniger Kalorien abbauenden Kartensport
    skatblatt.jpg
    (Skat) und eine Art Sport bei der man möglichst keine hastigen, am besten still sitzen, Bewegungen machen sollte: ANGELN.
    00009458.gif
    . Und wenn wir, die ganze Fam. Bock haben, dann gehen wir Minigolfen oder auf die Bowlingbahn.

• .....Sport muß Spaß machen!...

Das sehe ich auch so - aber ohne hochgesteckte Ziele.

Ein ausgewogenes Bewegungsverhältnis sollte das Mindestziel sein,
    erst recht, wenn man den Sprösslingen Vorbild sein möchte.
    Heute bin ich froh, Vorturner & Idol unserer Tochter zu sein, weil's einfach Spaß macht!

Fitness ist für mich (seit ca. 2 Jahren) selbstverständlich geworden, gehe auch meist
    3x die Woche dem Garten fremd und bereue es nicht.
    Als Ex-Berufstätiger hatte ich meist dumme Ausreden, setzte andere Prioritäten.

Einziger Nachteil: nach 2 Std. im Garten sieht man Erfolge, nach dem Fitness
    muß ich den "musculus bicep" schon sehr akribisch messen.

W.Shakespeare meinte zu recht: Was Ihr nicht tut mit Lust, gedeiht euch nicht.

Den "inneren Schweinehund" zu überwinden mag für manche schwerer zu sein,
    als ein Spaziergang nach dem Essen, eine Radtour mit Freunden/Familie,
    zu tanzen, zu laufen statt zu fahren, der Umwelt zu liebe - es wäre ein Anfang.

greeni hat wieder gut reden.....

Hallo!

Sport? Ich fahre mit dem Fahrrad 12 Monate im Jahr. Kilometerweise wird's doch in den schneefreien
    Jahreszeiten viel mehr als im Winter, obwohl ich für das Fahrrad auch Winterreifen habe. Mit Spikes. Ich mache
    ab und zu auch Nordic-Walking. Habe früher dazu Yoga gemacht... und habe vor, ihn wieder auf zu nehmen.

LG
    Sirmeli

wie haben in der nähe ein schönes altes freibad
    sobald es geöffnet hat ,schwimme ich jeden tag eine stunde
    und dann fahr ich noch leidenschaftlich gern fahrrad
    heute habe ich meine bamberger hörnchen eingebuddelt
    an bewegung mangelt es mir nicht

gruß reseda

Radfahren betrachte ich nicht als Sport, sondern als Fortbewegung...ich habe kein Auto und bin ausschließlich mit dem Rad unterwegs.
    Ansonsten: Garten, Schwimmen (ab morgen! Juchheißa!), Extremcouching.

Zählt Sex auch?:D :D :D

LG, Tina.

Hallo,

habe fast 25 Jahre Teakwon-Do gemacht. Irgendwann muss auch mal wieder Schluss sein. Das geht mir mittlerweile zu sehr auf die Gelenke. Fahre öfters mal Rad. Im Sommer gehe ich sehr viel schwimmen. Ansonsten betreibe ich keinen aktiven Sport mehr.

mfg
    peter

Für alle die wissen möchten, wieviel Kalorien beim Sex verbraucht werden.....

* KLEIDUNG AUSZIEHEN *
    Mit ihrer Zustimmung....................12 cal
    Ohne ihrer Zustimmung....................187 cal

* BH ÖFFNEN *
    Beidhändig....................8 cal
    Einhändig....................12 cal
    Mit einer Ohrfeige....................37 cal
    Mit dem Mund....................85 cal

* DAS KONDOM ÜBERZIEHEN *
    Mit Erektion....................6 cal
    Ohne Erektion....................315 cal

* STELLUNGEN *
    Papi - Mami....................12 cal
    69 liegend....................8 cal
    69 stehend....................112 cal
    Hunde....................216 cal
    Italienische Leuchte....................912 cal
    Mit Angelheart....................2456 cal

* DER ORGASMUS *
    Echt....................129cal
    Vorgetäuscht....................315 cal

* NACH DEM ORGASMUS *
    Im Bett bleiben....................18 cal
    Aus dem Bett hüpfen....................36 cal
    Erklären, warum man aus dem Bett hüpft....................816 cal

* EINEN ZWEITEN ORGASMUS HABEN *
    Unter 20 Jahren....................12 cal
    Von 20 - 29....................36 cal
    Von 30 - 39....................108 cal
    Von 40 - 49....................324 cal
    Von 50 - 60....................972 cal
    Über 60....................2916 cal

* KLEIDUNG ANZIEHEN *
    Ruhig....................32 cal
    Eilig....................98 cal
    Während der Ehemann nach Hause kommt....................1218 cal

Wir lernen:
    Wer schlank bleiben will, sollte sich Mühe geben!

oder über 60 sein und eine verheiratete Freundin haben ...

niwashi, der mal das Optimum ausrechnet ...

was ist denn eine italienische Leuchte?

Liebe Grüße
    Petra, die ja einiges kennt, aber nicht alles

ne deutsche Blondine anbaggern und die restlichen 14 Tage ihres Urlaubs kein Licht mehr zuhause anmachen

niwashi, der das von den Schilehrern her kennt ...

Hier gibt es ja doch einige Sportler und bis auf Synchronschwimmen ist auch fast jede Sportart vertreten.
    Und vor allem sind auch sehr interessante dabei... :D
    Ich habe gestern übrigens bei unserem "Tag der offenen Tür" viereinhalb Stunden auf dem Tennisplatz gestanden und das Racket geschwungen und kann mich vor lauter Muskelkater heute kaum noch bewegen...

Gruß
    Okolyt

Nach viereinhalb Stunden darf ich ruhig memmig sein!

Die schlechten Erfahrungen mit Tennisspielern können nur darauf beruhen, dass sich zwischen dir und deinem Gegner kein ordentliches Netz befindet! :D
    Hat es böse blaue Flecken gegeben?

Gruß
    Okolyt

Hi,

OT

Sportarten: Radfahren (überwiegend MTB), LL Ski, Nordic Walking, Ergometer steht im Wohnzimmer (wird nur im Winter beim Fernsehen benutzt). Angeln tue ich auch, aber wie Jagd bei mir nicht als Sport eingestuft.

Gruß,
    Mark