spinnenblume/cleome

londoncybercat7

Foren-Urgestein
Registriert
10. Mai 2007
Beiträge
1.524
Ort
Heidelberg
hallo,
ich habe diese jahr zu ersten mal spinnenblumen ausgesät und bin ganz begeistert davon. ich habe schon samen gesammelt und so nach und nach verblühen sie jetzt von unten nach oben. soll ich die verblühten teile abschneiden? und wenn ja, blühen sie dann aus den seitentrieben (wie z.b. lupinen) noch mal nach? oder sind sie danach einfach "fertig" und es passiert nichts mehr?
ich warte gespannt auf eure tipps
lg
martina
 
  • Dino

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    924
    Ort
    Am Teutoburger Wald
    Hallo Martina,
    ich hab sie dieses Jahr auch zum 1.Mal,ich weiß es nicht wirklich,aber meine sehen jetzt ziemlich "fertig" aus.
    Sie sind ja einjährig insofern gehe ich davon aus,daß es das war...

    LG
    Dino:cool:
     
  • Similar threads

    Oben Unten