Spinnen und Co.

• Ersteller Ersteller Semiplena
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hi

ich sehe grade das sie keine seltenheit ist, ich bin trotzdem nicht schlecht erschrocken:d sehe sie jetzt das erste mal in meinem garten!
    Spinnen gegenüber bin ich eher verhalten, keine phobie, aber irgendwie komisch! :grins:

LG

Anhänge

• 81.webp
      81.webp
      133,4 KB · Aufrufe: 276
  • komisch das ich bisher nie eine gesehen habe, wo kommen die her, oder sind die sogar heimisch?
    Jedenfalls ist das teil nur am insekten aussaugen, in einer tour! :grins:

LG NICO

• nein, ich hab sie laut angefeuert, den ganzen Tag über, deshalb wunderts mich dass mich Tina nicht gehört hat :D

bei so vielen Spinnenfans könnt ihr mir bestimmt weiterhelfen:
    ich bin neu in ein Haus gezogen, dass etwas näher an der Natur gebaut ist, als ich es aus der Stadt gewohnt bin und muss mich deswegen mit vielen Spinnen rumschlagen.:(

Eine Freundin hat mir nun aber gesagt, dass Spinnen im Haus ein gutes Zeichen ist. Ist das irgendeine Bauernregel, gutes Zureden oder ähnliches oder gibt es tatsächlich fundierte Gründe für so eine Aussage?:confused:

weberknechte wohnen bei mir auch gerne im flur - die dürfen mit ihren babys bleiben bis die ausgewachsen sind - dann kommen sie in die freie natur

die dicken mit den schwarzen bäuchen kann ich allerdings nicht ab und davor habe ich angst bzw. erschrecke mich zu tode wenn ich eine im haus habe - die wird aufgesaugt - die kann ich nicht einfangen - da ekel ich mich vor

denke schon dass du mit mehr ungeziefer rechnen kannst wie in der stadt - ich wohne ja auch oberhalb von den weinbergen und habe an fenster und türen insektengitter angebracht - so hält es sich in grenzen -

bei so vielen Spinnenfans könnt ihr mir bestimmt weiterhelfen:
    ich bin neu in ein Haus gezogen, dass etwas näher an der Natur gebaut ist, als ich es aus der Stadt gewohnt bin und muss mich deswegen mit vielen Spinnen rumschlagen.:(

Eine Freundin hat mir nun aber gesagt, dass Spinnen im Haus ein gutes Zeichen ist. Ist das irgendeine Bauernregel, gutes Zureden oder ähnliches oder gibt es tatsächlich fundierte Gründe für so eine Aussage?:confused:
    Zumindest hast du dann keine trockene Luft. Ich denke aber auch, sie sind ein Zeichen für ein gutes Klima im Haus.

Meine Winkelspinnen fange ich immer mit einem Weckglas ein und bringe sie in den Wintergarten. Dort dürfen sie überwintern. Eine "wohnt" dort schon seit ein paar Jahren in einem Bambusrohr.

Im Wohnzimmer habe ich sie auch nicht so gerne.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten