Spielehaus in Nachbar´s Garten

Mona2009

Mitglied
Registriert
18. Apr. 2009
Beiträge
23
Ich bin neu hier und habe auch schon ein Anliegen, dass mich sehr beschäftigt.
Wir haben eine Doppelhaushälfte mit kleinem Garten. Unser Nachbar hat vor einigen Wochen ein rießen Spielhaus mit Rutsche in seinem Garten aufgebaut. Der Zaun zum Nachbarn ist schon 2 m hoch, die Lebensbäume davor auch...aber das Spielhaus überragt alles.:mad: Wir haben absolut keine Privatsphäre mehr. Uns nervt das unendlich. Wie kann man das am besten lösen, ohne einen Streit vom Zaun zu brechen? Was würdet ihr tun? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
 
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    was sagt denn das Nachbarrecht Deines Bundeslandes dazu?
    Bei uns stehen z.Bsp.4 Reihenhäuser. Ein Eigentümer hat sich einen 1,20m hohen Pool in den Garten gestellt und damit er hineinsteigen kann, eine Poolleiter auf die Wiese gestellt. Damit konnte er locker über die Hecke(1,80m sind erlaubt)schauen. Er hat die Auflage bekommen, den Pool zu versenken.

    LG tina1
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    hallo mona.

    verstehe ich dich richtig?.....das spielhaus ist soooo hoch, dass es deinen sichtschutzzaun
    überragt?....du fühlt dich von den spielenden kindern "beobachtet"?
     
  • Mona2009

    Mitglied
    Registriert
    18. Apr. 2009
    Beiträge
    23
    hallo mona.

    verstehe ich dich richtig?.....das spielhaus ist soooo hoch, dass es deinen sichtschutzzaun
    überragt?....du fühlt dich von den spielenden kindern "beobachtet"?

    So isses.., nur nicht falsch verstehen, wir habe selbst Kinder;)
    Aber so ein großes Spielhaus habe ich bißher nur auf einem Spielplatz gesehen. Das Spielhaus steht direkt am Zaun...bei unseren kleinen Gärten hat man schnell das Gefühl, das Haus steht bei uns :confused:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Hallo,

    was sagt denn das Nachbarrecht Deines Bundeslandes dazu?
    Bei uns stehen z.Bsp.4 Reihenhäuser. Ein Eigentümer hat sich einen 1,20m hohen Pool in den Garten gestellt und damit er hineinsteigen kann, eine Poolleiter auf die Wiese gestellt. Damit konnte er locker über die Hecke(1,80m sind erlaubt)schauen. Er hat die Auflage bekommen, den Pool zu versenken.

    LG tina1


    ist nicht wahr .... :confused::confused: bei euch dürfen Nachbarn nicht auf Leitern steigen????

    FIni ... die auch so ein riesiges Spielhaus im GArten stehen hat ... und auch die Nachbarkinder freuts ...
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    ist nicht wahr .... :confused::confused: bei euch dürfen Nachbarn nicht auf Leitern steigen????

    FIni ... die auch so ein riesiges Spielhaus im GArten stehen hat ... und auch die Nachbarkinder freuts ...

    Die stiegen ja auch nachts in den Pool und das mit dem entsprechenden Nebengeräuschen, wenn der Nachbar schon im Bette lag. Man konnte von der Poolleiter ständig die Terrasse, das Wohn-und Schlafzimmer begaffen.
    Ich steige auch ab und an auf die Leiter, aber glotze nicht ständig meinen Nachbarn in die Hütte.

    LG tina1
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    naja ... wenn der das vorhat kann er auch jederzeit eine Stehleiter anschaffen ...

    ist das auch nicht erlaubt?

    und die Geräusche hat er ja auch wohl, wenn er in den tiefergelegeneren Pool springt ....

    eigenartig ... versteh das nicht ....
     
  • NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Gruß Luise,

    die zuerst einmal mit den Nachbarn reden würde.

    Hallo Mona,

    erstmal herzlich willkommen! Kann dich schon sehr gut verstehen, würde es aber genau wie Luise versuchen. Vielleicht ist euer Nachbar ja einsichtig und hat das Ganze noch garnicht "mit Nachbars Augen gesehen".

    LG Nette
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    naja ... wenn der das vorhat kann er auch jederzeit eine Stehleiter anschaffen ...

    ist das auch nicht erlaubt?

    und die Geräusche hat er ja auch wohl, wenn er in den tiefergelegeneren Pool springt ....

    eigenartig ... versteh das nicht ....

    Das war eine einfache angelehnte Leiter.
    Aber ehrlich, so ein Gärtchen ist ca.5m schmal. Der Pool ist im Durchmesser 3,60 m und steht somit schon fast an der 1,80 m hohen Hecke. Mich würde es enorm annerven, wenn ich aller paar Minuten meinen Nachbarn, dessen GG, deren Kinder und die huckelige buckelige Verwandtschaft und alle anderen Gäste, die man so zwecks Protzerei einlädt, über die Hecke in meine Tassen und Gläser gucken sehen würde.
    So hat es wohl auch der Richter gesehen.

    LG tina1
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.220
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo Mona!

    Bei uns können auch mehrere Nachbar auf unser Grundstück sehen, mich stört es nicht. Mit den meisten Nachbarn verstehen wir uns sehr gut. Manchmal halten wir einen Plausch über den Gartenzaun oder wir trinken zusammen einen Kaffee, Bier oder Wein.
    Jeder respektiert jeden. Wenn ich nicht reden will, oder keine Zeit habe, dann kann ich das sagen und niemand ist mir böse.

    Das Sonnensegel ist doch ein guter Kompromiss.

    Gruß Luise
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Vielen Dank für den Link.
    Ich finde es dennoch sehr rücksichtslos. Ich werde mal sehen, ob ich nicht ein Sonnensegel oder ähnliches finde, um uns etwas abzuschirmen.:rolleyes:

    Erkundige Dich beim Bauordnungsamt. Die Rechtslage ist örtlich sehr verschieden. Es macht wohl auch was aus, wenn das Bauwerk direkt am Zaun steht.
    Meine Kollegin hat einen ungenutzten Raum zu einem Bad ausgebaut und ganz oben fast unter der Decke ein kleines querformatiges Fenster zum Lüften eingebaut. Man konnte es nur mit Hilfe einer langen Stange öffnen. Um dort rauszuschauen hätte man eine Leiter gebraucht, da der Raum über 3 m hoch war. Der Nachbar hat durchgesetzt, daß eine Milchglasscheibe eingebaut werden mußte, weil man ihn auf das Garagendach schauen konnte. Dazu hätte man sich auch noch aus dem Fenster lehnen müssen, da es nur zum Kippen ging. Also eigentlich unmöglich.
    Was ich damit sagen will, es gibt unverständliche Dinge, die keiner versteht.

    LG tina1
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    bei uns ist das auch so... mich stört der Nachbar nicht wenn er in den Pool hüpft - den seh ich nicht mal mehr ... oder die Trambolinspringenden Kinder ....

    wir plauschen gerne mit der Nachbarin .... die Kinder sind mal bei ihr mal bei mir ... wir haben nicht mal einen Zaun ...

    finde das sogar schön ..

    aber wir haben auch ein größeres Grundstück ...
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    hm...als wir unser haus gebaut haben, waren wir die junge familie mit kindern.....
    heute sind wir die alten....und die nachbarn haben die kinder.....war einige zeit
    ganz schön nervig....weil ich nervig drauf war, aber ich hab geschluckt.....wir
    haben mit den nachbarn, die direkt an unser grundstück grenzen, einen tollen
    kontakt....nichts enges, aber immer ein schwätzchen beim gärtnern.

    mona...ich würd mir das segel holen....ist eine praktische und friedliche lösung.

    bei manchen menschen kann schon der versuch, friedlich zu reden, böses blut
    schaffen.....das muss nicht sein....die kinder werden größer....und das haus
    uninteressant.

    liebe grüße von geli....immer friedliebend
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    Du hast schon recht, Geli.
    Aber nicht mit jedem Nachbarn versteht man sich. Ich habe auf der einen Seite solche, mit denen wir mal auf der Terrasse sitzen und schwatzen und die auch mal ein Stück selbstgebackenen Kuchen mit geklauten Pflaumen über den Zaun reichen und ich dann ein Fläschchen selbst gemachten Likör oder Marmelade schenke.
    Die Nachbarin auf der anderen Seite ist fast nie im Lande, dafür hat sie Untermieter der besonderen Art. Wir haben auch einen Pool und die versammeln sich dann sofort am Zaun und spielen mit ihren Gästen "Big brother". Das kann einen ganz schön nerven. In diesem Falle ist es hoffnungslos auf Änderung zu warten.

    LG tina1
     

    Mona2009

    Mitglied
    Registriert
    18. Apr. 2009
    Beiträge
    23
    hm...als wir unser haus gebaut haben, waren wir die junge familie mit kindern.....
    heute sind wir die alten....und die nachbarn haben die kinder.....war einige zeit
    ganz schön nervig....weil ich nervig drauf war, aber ich hab geschluckt.....wir
    haben mit den nachbarn, die direkt an unser grundstück grenzen, einen tollen
    kontakt....nichts enges, aber immer ein schwätzchen beim gärtnern.

    mona...ich würd mir das segel holen....ist eine praktische und friedliche lösung.

    bei manchen menschen kann schon der versuch, friedlich zu reden, böses blut
    schaffen.....das muss nicht sein....die kinder werden größer....und das haus
    uninteressant.

    liebe grüße von geli....immer friedliebend

    Ja..ihr habt recht, die paar Jahre werden wir noch schaffen....ich denke, ich hole das Segel. :cool:
     

    biotekt

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    420
    Ort
    Mechernich (nördliche Voreifel)
    Wenn solche Threads lese, entsteht mir immer wieder der Eindruck, dass Bauherren und Hauskäufer/-mieter einem psychosozialem Eignungstest unterworfen werden sollten, ehe sie die Erlaubnis bekommen ein Grundstück < 2800 m² mit < 20 m Grenzabstand zu bebauen, oder ein derartiges zu kaufen oder zu mieten. Im Bauwich von 3 m Breite sollte generell die Pflanzung und Erhaltung von Schlehen, Brombeeren, Haselnuss, Brennesseln usw. vorgeschrieben werden.....
     
    E

    eisbaersascha

    Guest
    Hallo,

    unsere Nachbarin hat sich eingehend beim Bauamt informiert (die kommen gerne vorbei und informieren), daraufhin mußten wir das Haus niedriger machen. Seither grüßt sie nicht mehr und überlässt uns ihr Unkraut zwischen den Zäunen. Wir mußten einen wegen der Grenze hinmachen, sie später halt so( 2 m hoch) ebenfalls so nicht gestattet, aber wir sind froh darüber.

    Wer gute Nachbarn hat, sollte sie pflegen.
     

    Mona2009

    Mitglied
    Registriert
    18. Apr. 2009
    Beiträge
    23
    Einen Nachbarstreit möchte ich auf keinen Fall. Vor allem ist es so, der Nachbar hat das Haus für den Sohn seiner neuen Lebensgefährtin gebaut...er ist ganz happy als neuer Papa, da sehe ich ihm auch einiges nach. Ich glaube, es ist ihm nicht bewusst, wie es auf unserer Seite wirkt. Am besten, ich hole ihn mit seiner Familie mal zum grillen rüber:)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    oder baust dir selber ein Spielhaus ... für deine Kinder ... noch höher ...
     

    Mona2009

    Mitglied
    Registriert
    18. Apr. 2009
    Beiträge
    23
    Meine Kinder sind schon größer und aus dem alter raus, dass Sie ein Spielhaus benötigen. Meine Tochter legt sich bei schönem Wetter auch gern mal mit Bikini auf Terasse. Die blöden Sprüche der kleinen Jungs könnt ihr Euch sicher denken. Jetzt hat sie keine Lust mehr sich im eigenén Garten zu sonnen.:confused: Das blöde Haus stört einfach und nimmt einen jede Privatsphäre...die wir persönlich brauchen. Ich weiß nur noch nicht, wie ich das Segel am besten befestige? Eine eigene hohe Wand, oder ähnliches haben wir nicht zu der Seite. Einfach einen Balken in der Erde verankern und das Segel an einem Punkt da befestigen?
     

    Mona2009

    Mitglied
    Registriert
    18. Apr. 2009
    Beiträge
    23
    das wird Mona sicherlich tun. Aber irgendwo muss es auch mal eine Rückzugsmöglichkeit geben für "Frau", wo sie vor diesen blöden Sprüchen und geschützt ist.

    Das kann "Mann" aber anscheind nicht nachvollziehen!

    Genau...dafür habe ich mir auch ein Haus gekauft, mit eigenem Garten. Sonst kann ich ja gleich in den Park gehen:rolleyes:
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Genau...dafür habe ich mir auch ein Haus gekauft, mit eigenem Garten. Sonst kann ich ja gleich in den Park gehen:rolleyes:


    Hallo Mona,

    es gibt Sonnensegel die Du an Stangen, die in der Höhe verstellbar sind, befestigen kannst! Ich habe so etwas an, über meinem Teich und suchte grad ein Foto dazu, aber hier ist interner Netzausfall...
    Aber erkundige Dich mal im Baumarkt, oder in einem Markiesenfachgeschäft

    Mo, die auch keine neugierigen Blicke mag, aber friedliche Nachbarn :D
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Meine Kinder sind schon größer und aus dem alter raus, dass Sie ein Spielhaus benötigen.


    na und? :D:D

    Ich wollte auch keine neugierigen Blicke ... die gibts bei uns nicht ....

    zieh ein Segel hoch und fertig .... oder drück Tochter faule Tomaten in die HÄnde ... *scherz*
     

    Jujoju

    Mitglied
    Registriert
    27. Feb. 2008
    Beiträge
    157
    Ort
    Niederbayern
    Irgendwie haben mich die Beiträge hier jetzt etwas verunsichert. Wir wollen bald ein Baumhaus bauen, da der Baum eben an einer Stelle steht und nicht umgetopft werden kann ist das dann auch sehr nah am Nachbarsgrundstück. Ich hab bisher ehrlichgesagt noch nie daran gedacht dass es die Nachbarn stören könnte, bzw. ging der Gedanke noch nichtmal soweit dass man vom Baumhaus in deren Garten sieht..

    Vielleicht hat das Euer Nachbar auch einfach nicht bedacht.
    Das Problem ist halt dass es wohl etlicher Aufwand wäre das Haus niedriger zu setzen. Wenn Du wirklich darum bitten solltest es niedriger zu machen, dann wäre es vielleicht eine nette Geste bei der Baumaßnahme Eure Hilfe anzubieten.

    Ansonsten finde ich eine friedliche Nachbarschaft extrem wichtig, vor allem auch wenns das eigene Haus ist und man ja nciht so schnell wieder ausziehen will.
    Genau deswegen bin ich jetzt ja auch unsicher, unser Baumhaus ist dann ca. 2 Meter vom Zaun weg, vielleicht auch nur 1,5 Meter, wäre aber in den Baum eingebunden. Da oben wohnen Nachbarn die uns zwar soweit nichts tun aber relativ zickig sein können. Zum Beispiel sollten wir eben diesen Baum fällen lassen, weil er Ihnen soviel Schatten macht (Haus im Süden, Baum im Norden.......:rolleyes:)
    Irgendwie bereitet mir das jetzt unruhige Momente....

    LG
    Sabrina
     
    E

    eisbaersascha

    Guest
    Sabrina,
    wende dich einfach an das Bauamt und frage nach. Die Leute zumindest bei uns informieren wirklich gerne(war nicht ironisch)und vor allem schauen sich die gesamte Situation vor Ort an. Der Beamte mußte schon öfter lt. seiner Aussage ganz tolle Häuschen abbauen lassen.

    Leute stören sich an den unterschiedlichsten Dingen, aber wer das Gesetz auf seiner Seite hat...

    Ciao Christiane
     

    Mona2009

    Mitglied
    Registriert
    18. Apr. 2009
    Beiträge
    23
    Es gibt immer pro und Contra bei diesem Thema...ich möchte Euch dennoch mal zeigen wie es von meiner Terasse aussieht...vielleicht könnt ihr mich dann verstehen...es ist eben nur eine Doppelhaushälfte :rolleyes:
     

    Anhänge

    • Spielhaus.jpg
      Spielhaus.jpg
      54,7 KB · Aufrufe: 495

    Tilia

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2009
    Beiträge
    1.042
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    na super. Kannst nicht irgendwas da hinpflanzen, was schnell wächst? Oder ein Rankgitter? So dass Du nur 1 - 2 Jahre ein Sonnensegel brauchts?
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallöchen,
    ich weiß ja nicht, wo Mona wohnt, aber ich denke, in NRW hätte so ein hohes Baumhaus so nah an der Grenze keine Chance!

    Wieso haben die Nachbarn es nicht vor ihre eigene Terrasse gestellt??

    Hier mal eine interessante Seite: Wenn das Baumhaus zum Baumschloss wird... • nrw-baurecht.de

    Ganz so extrem sieht es zwar bei Mona nicht aus. Nun kommt es halt nur drauf an, ob sie eine für sich und ihre Familie für Jahre erträgliche Lösung finden kann!

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    Mona2009

    Mitglied
    Registriert
    18. Apr. 2009
    Beiträge
    23
    na super. Kannst nicht irgendwas da hinpflanzen, was schnell wächst? Oder ein Rankgitter? So dass Du nur 1 - 2 Jahre ein Sonnensegel brauchts?
    Da wir unsere Terasse eh umgstalten wollen(Terassendielen), kommen auch die Mülltonnen inkl. Verkleidung weg. Ich werde auf der Seite viellicht noch einen Kiwi Baum pflanzen:rolleyes:. Der wuchert ja sehr hoch...auf der anderen Seite habe ich auch einen (eingestellt unter Trop. Pflanzen):cool:
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    :DTilia, das Schönste ist, dass dem Nachbarn die Pflanze ja erst einmal NICHT auffällt, da sein Spielhaus viel höher ist.

    Und irgendwann ist es dann zu spät für eine Entfernung!!:D

    Mona, wenn ihr Früchte möchtet von der Kiwi, braucht ihr, so weit ich weiß, ne weibliche und ne männliche Pflanze.:eek:
     

    Tilia

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2009
    Beiträge
    1.042
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    Informiere Dich doch mal nach den Abstandsregelungen. Such nach: "Nachbarschaftsrecht" und gib das Bundesland dazu, in dem Du wohnst.

    Du gehst natürlich das Risiko ein, dass Dein Nachbar den Baum bemerkt und du ihn wieder entfernen musst. Soviel ich weiß, darf der Baum aber so hoch werden, wie der Sichtschutzzaun und dann würde er Dir als Sichtschutz ja wohl schon reichen.

    LG Tilia
     
    N

    niwashi

    Guest
    braucht jedes Kind heutzutage eine eigene Schaukel, Rutsche, Trampolin ... ? (ich zähle in unserer Nachbarschaft ungelogen an die 10 Hüpfburgen in nicht mal 20 Gärten!)
    und die Kommunen geben 1000e €uro für Spielplätze aus ...

    niwashi, der weder schaukelt noch rutscht noch trampelt ...
     
    F

    felidae_74

    Guest
    Tja, Niwashi - die Zeiten haben sich geändert... :( Nicht nur größer, höher, weiter in Punkto Haus, Auto und Urlaub sondern auch in der Größenordnung bei Spielsachen und Co.

    Begeistert wäre ich über diese SpielHOCHburg nun auch nicht - ein schnellwachsender Sommerflieder wäre aber eine gute Alternative. Eigentlich, muß man an Mutts Beitrag nichts mehr hinzufügen.

    LG
    felidae_74
     
    N

    niwashi

    Guest
    naja jeder will eben protzen was das Zeuch hält ...

    niwashi, der seinen Patenkindern kein Trampeltier schenkt sondern ein vernünftiges Taschenmesser aus der Schweiz ...
     

    Mona2009

    Mitglied
    Registriert
    18. Apr. 2009
    Beiträge
    23
    braucht jedes Kind heutzutage eine eigene Schaukel, Rutsche, Trampolin ... ? (ich zähle in unserer Nachbarschaft ungelogen an die 10 Hüpfburgen in nicht mal 20 Gärten!)
    und die Kommunen geben 1000e €uro für Spielplätze aus ...

    niwashi, der weder schaukelt noch rutscht noch trampelt ...

    In der Haussiedlung haben wir 2 wunderschöne Spieplätze, mit allem was das Kinderherz begehrt. Es hat aus Platzgründen auch selten jemand im Garten eine Schaukel aufgebaut...warum auch, wenn 10 m weiter der schöne Spielplatz ist.;)
     

    Jujoju

    Mitglied
    Registriert
    27. Feb. 2008
    Beiträge
    157
    Ort
    Niederbayern
    Wir werden ein Baumhaus bauen für unsere Kinder. Nicht um zu protzen oder anzugeben, sondern weil es für meine Kinder ein Herzenswunsch ist. Die beiden lieben den Garten genauso wie wir und wenn wir auf der Terasse unser kleines Paradies haben, warum sollte ich das dann meinen Kindern verwehren? Mitten in der Natur ein kleines eigenes Häuschen haben, das ist für die Kinder schon was ganz besonderes und abenteuerliches.
    Außerdem haben wir eine Schaukel im Baum hängen, weil ich es schöner finde unter Apfelblüten und später Äpfeln zu schaukeln als an einem Metallgestänge auf dem Spielplatz. Sandkasten gibts dann noch weil der auf dem Spielplatz nur ein großes Katzenklo ist. Und meine Kinder gehen sehr gerne und praktisch täglich auf den Spielplatz, aber trotzdem möchten wir auf den Spielbereich bei uns im Garten nicht verzichten. Und das obwohl meine Kinder nur durch den Zaun klettern müssen und dann sind sie schon auf dem benachbarten Spielplatz.
    Aber gut, da dürfen die Meinungen gerne auseinander gehen.
     

    Linda

    Mitglied
    Registriert
    04. Aug. 2006
    Beiträge
    383
    In unserer Wohngegend ist ein Trampolin-Wahn ausgebrochen. Fast jede Familie mit kleinen Kindern hat so ein riesen Teil im Garten stehen.
     
    F

    felidae_74

    Guest
    jetzt oute ich mich auch mal....

    Jaaaaa guuuuuut, seit Ostersonntag steht bei uns nun nicht mehr nur Schaukel im Garten, sondern auch ein Trampolin (warum hab ich nun das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen....?).

    Jo, was soll ich sagen, ich seh ich meine zwei nur noch hüpfend... morgens, mittags, abends. Als Dank sind sie mit einem Appetit unendlichen Ausmaßes gesegnet, sitzen abens um 8 mit glasigen Augen, zundelroten Backen auf dem Sofa und stehen nicht - wie sonst üblich in den Ferien, um 6 Uhr morgens auf.

    Nur mal so im Verhältnis: Alleweil besser als eine Ausrüstung an NindendoDS, NindendoWii, Playstation, Computer, Handy usw. - denn solche "Geschenke" sind bei den Mitschülern der Beiden momentan die Regel .

    Es ist nun kein Teil zum Angeben, es stört niemand (außer beim Rasenmähen), der Garten ist groß genug und letztendlich - die zwei freuen sich auch nach 14 Tagen noch wie ein paar Zuckerwürfel über das Ding.

    Und, wer die Hüpferei mit einem lapidaren "Pü - was´n daran so toll und anstrengend" abtut, den lad ich doch gerne mal ein: allein 15 Minuten "sinnfreies" Gehopse auf dem Ding haben in sich (Endorphine, schnellen Puls, hohen Blutdruck, sich vor den Kindern zum Affen machen...)

    LG
    felidae_74

    PS: Zu uns ist der Wahn noch nicht übergeschnappt (wir sind hier im ganzen Ort die dritten...).
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Überall wuchert Nachbar´s Pappel Gartenpflanzen 17
    O Hilfe bei Planung Garten Bewässerung Bewässerung 0
    G Eukalyptus im Garten - Wurzelsperre? Gartenpflege 12
    Rosabelverde Kein Internet mehr im Garten Computerprobleme 13
    D Bewässerung Neubau - Vorgarten, Garten Bewässerung 17
    K Garten gestaltung im japanischen style Gartengestaltung 12
    F Staunässe im Garten loswerden Gartenpflege 7
    J Gartenbewässerung Garten 250qm Bewässerung 5
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11

    Similar threads

    Oben Unten