Spezial-Klebeband Dampfsperre

Fanny

Mitglied
Registriert
08. Apr. 2008
Beiträge
418
Ort
nähe Schwerin
Hallo ihr Lieben,
habt ihr gute oder auch schlechte Erfahrungen mit Spezial-Klebeband für Dampfsperren gemacht?
Dass es unterschiedliche Arten gibt (z.B. Folie auf Folie oder Folie auf Bauteile Holz o.ä.), ist mir bekannt. Mir geht es an dieser Stelle eher um den Hersteller.

Die Preisunterschiede sind enorm. Es fängt bei 5 Euro an und hört bei 30 Euro pro Rolle noch nicht auf. Ich möchte nicht am verkehrten Ende sparen.

Fanny
 
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi Fanny,

    Ich halte es wie WDVS - heißt Systemkonform bleiben. Die Datenblätter vom Produkt geben aufschluß über die Anwendung und Verarbeitungshinweise.

    Geradezu in eine solche sensiblen Bereich (im Neubau) ist eine tadellose Dampfsperre (inkl. Anschlusse & Durchführungen) absolut Notwendig (und das muß alles lange erhalten bleiben). Schadenspotential kann sehr groß sein wenn die Sperre/Durchführung/Anschlusse undicht werden.

    Als Vergleich: Malerabdeckband gibt's in Preislagen von 30cent bis 4euro. Das billige taugt nichts und mit das beste ist toll arbeiten. Ist klar das Du in eine ganz andere Dimension überlegen mußt's.

    LG,
    Mark
     

    marvo

    Mitglied
    Registriert
    29. Apr. 2008
    Beiträge
    36
    Also bei dem finanziellen Schaden der durch Schimmel entstehen kann, kann ich nur nahe legen in den Fachhandel zu gehen und hochwertiges Klebeband zu kaufen.Ich stand vor dem gleichen Problem und wenn man sieht wie das hochwertige klebt, bereut man es nicht. Ein Spalt kann ausreichen um Dir das ganze Dach zu versauen, da sind 100€ für vernünftiges Klebeband nicht die Welt ;-)

    Gruß...

    PS: Ohne Werbung machen zu wollen, meins war von SIGA...
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • parcus

    Neuling
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    4
    5 Euro, der Witz ist gut

    unter 25,-€ gibt es soweit mir bekannt nichts mit Zulassung,
    ansonsten bitte ich um den Link.

    Zum Holz oder zur Wand wird dieses überhaupt nicht verwendet.
    Dafür gibt es spezielle Kleber.
     
  • Similar threads

    Oben Unten