Hakaphos spezial

bluemchen

Mitglied
Registriert
11. Juli 2006
Beiträge
76
:confused: Hallo lieb Pflanzenfreunde.
Ich habe mir über Ebay eine Trompetenblume gekauft. (Burgmansia/Datura Vanille)
Tja, Pech gehabt. Ich muß sie wieder vom Balkon verbannen!
Mein Mann reagiert allergisch. Echt schade. ich weis das sie giftig ist aber sie ist doch soooo schön.
Meine Frage: Ich habe nun extra dafür Hakaphos Spezial gekauft. Kann ich den Dünger auch für andere Pflanzen nehmen? Oder nur für engelstrompeten?
Danke Ihr Lieben
bluemchen:rolleyes: :eek: :eek: :eek:
 
  • U

    Unregistriert

    Guest
    Hallo bluemchen,

    Aber natürlich ... das Zeug wird ja für Gärtnereien usw. produziert, Du mußt es nur entsprechend dosieren.
    Hakaphos nehme ich auch für Petunien, Knöterich und Passionsblume, 10g auf 10l Wasser 2 mal die Woche obwohl beim Knöterich eigentlich täglich; er steht im Kübel. Bei den anderen Pflanzen kommen bei mir 5g auf 10l Wasser. Du kannst ja mit 5g beginnen und schauen ob es Deine Pflanzen reicht.

    Wegen Deiner Burgmansia, ich war auch auf ebay und da war mir ein Angebot ins Auge gesprungen, daß Deiner Beschreibung in "Trompetenblume" sehr änlich ist. Der Verkäufer schrieb aber imho nichts vom Vanilleduft sondern sagte etwas von Vanillefarben, er meinte wahrscheinlich Cremefarben
    (Wenn dem nicht so ist, ziehe ich meine Aussage natürlich zurück :) ).
    Es war mir nur aufgefallen, weil die einzigste Engelstrompete die ich kenne, mit einen starken Vamilleduft, ist das Engelsklöckchen. Ein weißer Arborea-Hybride.

    lg
     
  • Similar threads

    Oben Unten