Dampfbremse mit welchen klebeband abkleben?

Christian2k4

Neuling
Registriert
13. Sep. 2007
Beiträge
14
So nun habe ich es vollbracht das meine Dampfsperre drauf ist habe sie mal in einen Abstand von ca 20 cm immer getackert, nun muss ich ja noch abkleben und ich habe gehört und auch gesehen das, dass Klebeband einiges kostet kann ich da nicht auch Packband nehmen oder das Aluklebeband für Klimamembran?
 
  • I

    irubis

    Guest
    Hallo,


    ich würde Sicrall 60 nehmen. Ist speziell dafür gemacht und klebt sehr gut. Schau mal in der Bucht nach, da gibt es das Band zu recht günstigen Preisen.
    Nachtrag:
    Von Paketklebeband oder Alu würde ich die Finger lassen. Die Bänder kleben nicht dauerhaft auf der Folie. Ich würde wirklich empfehlen, auf die speziellen Produkte zurückzugreifen. Die Folgen für nicht sachgemäße Verlegung sind meist ein Vielfaches teurer.


    Gruss

    Iru
     
    Zuletzt bearbeitet:
    P

    Pink Beauty

    Guest
    Hallo!

    Als du die Dampsperre gekauft hast, hast du dich nicht nach einem geeigneten Klebeband gleich erkundigt? Oder traust du der Beratung in eurem Baumarkt nicht so recht?
    Ich selbst kann leider nichts Konstruktives beisteuern, da wir bisher keine Dampfsperre verlegen mussten (war schon gemacht).
     
  • Christian2k4

    Neuling
    Registriert
    13. Sep. 2007
    Beiträge
    14
    @Pink Beauty ich habe die Dampfsperre geschenkt gekriegt:)

    @irubis na gut dann werde ich darauf mal zurückgreifen, es wird nämlich langsam kalt da oben, habe leider nur am Wochenende zeit aber ich denke mal das wird schon

    du sagst "Schau mal in der Bucht nach, da gibt es das Band zu recht günstigen Preisen." was meinst du mit in der Bucht?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P OSB-Platten mit oder ohne Dampfbremse Sanierung & Renovierung 3
    H Es klappt mit dem neuen Rasen einfach nicht Rasen 2
    G Alten Pfirsichbaum retten & mit Edelreisern ergänzen – Seiteneinedlung / Seitenpfropfung Obstgehölze 5
    E Problem mit japanischer Stechpalme Hecken 0
    Rosabelverde Mahonien mit Blattschäden - ? Laubgehölze 10
    Linserich Formular in Word mit Entwicklertools erstellen Computerprobleme 5
    K Rasenmähroboter - Ränder mit Rasentrimmer? Gartengeräte & Werkzeug 15
    D Bewässerung planen mit Außenwasserhahn Bewässerung 82
    G Walderdbeere kurze Blätter mit braunem Rand Obst und Gemüsegarten 12
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    Rasenmeister Helle Grasflecken mit dickem Gras Rasen 7
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    K Sitzplatz mit Holzhack neu anlegen Gartengestaltung 2
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    elis Winter-Depression bekämpfen mit Sommerbildern Gartenfreunde 47
    L Zuckerhutfichte & Stress mit den Nachbarn Hecken 30
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Elkevogel Wohin mit Orchideen? Zimmerpflanzen 22
    M Was ist mit meiner Monstera? Zimmerpflanzen 8
    M2.0 Wand mit Pflanzen verdecken Gartengestaltung 4
    Elkevogel Gespinst mit welchem Tier? Tiere im Garten 18
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    D Rasen zu feucht in Kombi mit Schnittgut Rasen 13
    P Planung Gartenbewässerung mit Leitungs- und Zisternenwasser Bewässerung 35

    Similar threads

    Oben Unten