S
schweden-geli
Guest
mein sohn sagt, er braucht jetzt mal ein
lungenbrötchen..............zigarette
lungenbrötchen..............zigarette
vorab eine definition:Nein wir sind nicht kleinlich und wir verstehen auch Spass, aber bitte wenns irgendwie geht mit bissel Niveau.
p.s. wer sich im small-talk-thread persönlich angesprochen fühlt, ist selbst schuld.
doppelmoralische grüße!
sozialistisch umlagern: klauen
verstehe ich nicht
LG tina1
sozialistisch umlagern: klauen
verstehe ich nicht
LG tina1
Hallo Tina, das sind "Übersetzungen/Kürzel" unserer jungen, und durchaus auch intellektuellen Nachkommen, die sich mit Politik auseinander setzen sollen, können, dürfen, aber auch wissen, dass nicht alle Menschen dieses Privileg hatten, haben und haben werden. ES IST NICHT VON MIR ERFUNDEN, steht sogar so in einem Wörterbuch der Jugendsprache. In diesem Sinne. Lieber Gruß Tina
In der Theorie des Sozialismus/Kommunismus gibt es kein Privateigentum - sondern alles gehört allen gemeinsam. Von daher kann ich ja auch die Dinge die ich im Laden oder bei meinem Nachbarn sehe gleich mitnehmen, da sie ja eh irgendwie auch mir gehören. Also sozialistisch "umlagern". So ist das wohl gemeint. Bitte jetzt nicht zu genau nehmen. Scherzahfte Aussagen hinken natürlich immer irgenwo.
Gab es nicht von Honnecker auch mal den oftmals mißverstandenen Ausspruch: "Aus unseren Betrieben ist noch viel mehr rauszuholen!" [...]
Hallo Tina, das sind "Übersetzungen/Kürzel" unserer jungen, und durchaus auch intellektuellen Nachkommen, die sich mit Politik auseinander setzen sollen, können, dürfen, aber auch wissen, dass nicht alle Menschen dieses Privileg hatten, haben und haben werden. ES IST NICHT VON MIR ERFUNDEN, hab ich doch gar nicht gesagt steht sogar so in einem Wörterbuch der Jugendsprache. Was es nicht alles so gibtIn diesem Sinne. Lieber Gruß Tina
LG tina1
In der Theorie des Sozialismus/Kommunismus gibt es kein Privateigentum -
das ist der größte Quatsch, den ich je gehört habe.
sondern alles gehört allen gemeinsam.
Im Sozialismus wir lediglich davon gesprochen, daß es kein privates Eigentum an den Produktionsmitteln gibt.
Von daher kann ich ja auch die Dinge die ich im Laden oder bei meinem Nachbarn sehe gleich mitnehmen, da sie ja eh irgendwie auch mir gehören. Also sozialistisch "umlagern". So ist das wohl gemeint. Bitte jetzt nicht zu genau nehmen. Scherzahfte Aussagen hinken natürlich immer irgenwo.
Gab es nicht von Honnecker auch mal den oftmals mißverstandenen Ausspruch: "Aus unseren Betrieben ist noch viel mehr rauszuholen!" [...]
LG tina1
Liebe Tina Number One. Wenn es denn so funktionieren würde... und hätte... und viele Menschen haben bewiesen, dass es nicht funktioniert, sie so nicht weiter leben wollten- Jeder kann sich ein S, K, L, C, L oder sonst was auf den Kopf schreiben und damit das Volk verarschen- für was sollen die Abkürzungen stehen? manche glaubens` manche dürfen auch nicht anders. By the way? Welcher sich selbst bezeichneter demokratischer Staat ist eigentlich Einer? Lieber Gruß von Tina
Liebe Tina Number One. Wenn es denn so funktionieren würde... und hätte... und viele Menschen haben bewiesen, dass es nicht funktioniert, sie so nicht weiter leben wollten- Jeder kann sich ein S, K, L, C, L oder sonst was auf den Kopf schreiben und damit das Volk verarschen- manche glaubens` manche dürfen auch nicht anders. By the way? Welcher sich selbst bezeichneter demokratischer Staat ist eigentlich Einer? Lieber Gruß von Tina
Hallo,
Meine Frage war:Was ist mit sozialistisch umlagern gemeint?
Das ist mir nicht beantwortet worden.