Hallo Therry!
Bevor du hier so Geschütze auffährst, wäre vielleicht ein Hallo,... angebracht. Ist mir etwas aufgestoßen, in welchen Ton du dich mit deiner ersten Meldung hier einbringst. Geht auch anders.
Karin
Hallo Karin und alle anderen, die sich über meinen Beitrag mokiert haben:
...und mir stößt gewaltig auf, wenn so einer einfach daherkommt und irgendwelche Tiere als Plage abtut, - tut mir leid - da kann ich nicht anders!
Wenn es auch mein erster - und wohl letzter Beitrag sein mag!
Es kann ja vielleicht sein, dass Spatzen dort, wo der Typ wohnt, in größeren Mengen vorkommen... Spatzen und Tauben - völlig verschiedene Welten!
Ich bin auch nicht dafür, einzelne Tierarten unnatürlich zu füttern. Je mehr wir eingreifen in die Tierwelt, umso schwieriger wird es für uns alle. Wir haben schon zu sehr eingegriffen!
Nun zurück zu den Spatzen:
In unserer Gegend sind die possierlichen und klugen Spatzen leider rar geworden!
Die Art, wie dieser Forumsteilnehmer die Vögel aburteilt, die als einer der sozialsten unter den Vogelarten gilt, zeugt davon, dass er sich noch nie damit beschäftigt hat, die Sperlinge einmal zu beobachten! Sie hüten sogar die Jungen der anderen Schwarmmütter und kümmern sich rührend um die kleinsten Küken, füttern auch kranke SChwarmtiere. Manch ein Mensch könnte sich hier ein Beispiel nehmen! Und - manch einer möchte auch die Menschen als rechte Plage beschreiben, wenn z.B. Tiere rigoros abgemurkst werden, nur weil einer damit angefangen hat, sie irgendwann als rechte "Plage" zu bezeichnen!
Uns gehört die Welt doch nicht alleine! WIR, die Menschen, sind in Wirklichkeit die echte Plage!!
Und @Mo... Mit deinen skurillen "Beiträgen" kann ich leider so gar nichts anfangen!
Bist schon reichlich abgehoben, scheint mir...
Ich für meinen Teil muss ja auch bei Lichte besehen nicht in jedem Forum meine Meinung sagen... Und aufpassen, nicht selbst zu ner echten Plage zu werden, gelle?
Und tschüß!
Therry