Spatzen anlocken, mit was??

• Dafür hab ich Bäume, Hecken, Sträucher, Stauden... und bewußt kein Vogelhäuschen.
    Eine richtige Plage waren mal Elstern, aber die haben sich verkrümelt.
    Meine Terrasse und das Dach ist vogelfrei ;) aber ich möchte das tausendstimmige Getschilpe und Gezwitscher wirklich nicht missen.

Spatzen lockt man nicht ... Spatzen sind lästige Zeitgenossen, die in Massen aufgetreten, wie Tauben zur Plage werden können ...

niwashi, der Gott sei Dank keine im Garten hat ...

Na da bleibt mir doch die Spucke weg!!
    Hat dir vielleicht mal ein Spatz in die Suppe gesch.....? Oder was?
    Oder bist du etwa noch vom alten Schlag, der Spatzen mit dem Schrotgewehr abknallt?
    Was hat so einer wie du eigentlich hier in diesem Forum zu suchen???
    So einer wie Du sollte sich andere Plattformen suchen, wo er seinen Hass ausleben kann!
    Hier bist Du falsch am Platze!
    Im übrigen solltest Du, falls Du überhaupt einen Funken Gehirn besitzen solltest, mal informieren! Sperlinge sind inzwischen vom Aussterben bedroht, wie so viele Tiere auf der Erde!

Manch einer würde sich wohl beim Lesen deines Eintrages wünschen, es wären viel eher Spezies deiner Art vom Aussterben bedroht! Dann gäbe es weniger Tierhasser auf dieser ohnehin so geschundenen Welt! Hat man da noch Worte???

Therry

• Hallo Therry!

Bevor du hier so Geschütze auffährst, wäre vielleicht ein Hallo,... angebracht. Ist mir etwas aufgestoßen, in welchen Ton du dich mit deiner ersten Meldung hier einbringst. Geht auch anders.

Karin

• Na da bleibt mir doch die Spucke weg!!
    Therry

Therry? ach THERRYYYYYYYY?

Du bist ja wohl ein echt süßer:D all jährlich auftretender Aprilscherz,
    na so ließt es sich wenigstens :D wer steckt denn hinter Deiner Maske?
    Du wirst ja dann wohl auch aussterben : Klappe die 24 Stunde???? ;)

Normale Töne kennst Du glaub ich gar nicht oder? ( wer das wohl ist:rolleyes::rolleyes:):D

Mo, die solche Hirnis voll arm findet :( und bemitleidet! Haaalo, wer bist Du denn?????:D:D:D:D

• Spatzen und Tauben in Massen, weil sie von Menschen angelockt/gefüttert werden (ach was sind die süß) mag ich auch nicht. Das ist wider die Natur und kann wirklich lästig werden.

Seit ich vor Jahren mal in Wien im Prater war kann ich das Lied "geh ma Tauben vergiften im Park" (von wem?) nur zu gut verstehen.

Hier sind Spatzen, Meisen, Schwalben (werden leider weniger), Drosseln, Elstern (die jagt unser Hund gerne) noch keine Seltenheit. Und, darüber freue ich mich jedes Jahr, ein Wildtaubenpärchen das in einer unserer Tannen nistet.

Füttern tu ich sie nicht. Auch im Winter nicht.

Naja, ich schüttel schon die Tischdecke mit den Krümeln von Brot und Brötchen draußen aus. Aber das wars auch schon.

Gruß Anita

Hallo Therry!

Bevor du hier so Geschütze auffährst, wäre vielleicht ein Hallo,... angebracht. Ist mir etwas aufgestoßen, in welchen Ton du dich mit deiner ersten Meldung hier einbringst. Geht auch anders.

Karin

Hallo Karin und alle anderen, die sich über meinen Beitrag mokiert haben:
    ...und mir stößt gewaltig auf, wenn so einer einfach daherkommt und irgendwelche Tiere als Plage abtut, - tut mir leid - da kann ich nicht anders!
    Wenn es auch mein erster - und wohl letzter Beitrag sein mag!
    Es kann ja vielleicht sein, dass Spatzen dort, wo der Typ wohnt, in größeren Mengen vorkommen... Spatzen und Tauben - völlig verschiedene Welten!
    Ich bin auch nicht dafür, einzelne Tierarten unnatürlich zu füttern. Je mehr wir eingreifen in die Tierwelt, umso schwieriger wird es für uns alle. Wir haben schon zu sehr eingegriffen!
    Nun zurück zu den Spatzen:
    In unserer Gegend sind die possierlichen und klugen Spatzen leider rar geworden!
    Die Art, wie dieser Forumsteilnehmer die Vögel aburteilt, die als einer der sozialsten unter den Vogelarten gilt, zeugt davon, dass er sich noch nie damit beschäftigt hat, die Sperlinge einmal zu beobachten! Sie hüten sogar die Jungen der anderen Schwarmmütter und kümmern sich rührend um die kleinsten Küken, füttern auch kranke SChwarmtiere. Manch ein Mensch könnte sich hier ein Beispiel nehmen! Und - manch einer möchte auch die Menschen als rechte Plage beschreiben, wenn z.B. Tiere rigoros abgemurkst werden, nur weil einer damit angefangen hat, sie irgendwann als rechte "Plage" zu bezeichnen!
    Uns gehört die Welt doch nicht alleine! WIR, die Menschen, sind in Wirklichkeit die echte Plage!!
    Und @Mo... Mit deinen skurillen "Beiträgen" kann ich leider so gar nichts anfangen!
    Bist schon reichlich abgehoben, scheint mir...
    Ich für meinen Teil muss ja auch bei Lichte besehen nicht in jedem Forum meine Meinung sagen... Und aufpassen, nicht selbst zu ner echten Plage zu werden, gelle?
    Und tschüß!
    Therry

• Hallo!

Ist auch meine Meinung Therry! Wenn ich schon das Wort Schädlinge höre....der Mensch kann sich weiss Gott nicht erlauben über irgendwelche Tierchen schlecht herzuziehen! Wie albern in der Hinsicht was er selbst alles "anstellt".

Ohje.........noch so einer, oder ist das einer?

LG Simone, diesen Fred mal abonniert............

Und @Mo... Mit deinen skurillen "Beiträgen" kann ich leider so gar nichts anfangen!
    Bist schon reichlich abgehoben, scheint mir...
    Ich für meinen Teil muss ja auch bei Lichte besehen nicht in jedem Forum meine Meinung sagen... Und aufpassen, nicht selbst zu ner echten Plage zu werden, gelle?
    Und tschüß!

...also eines steht doch mal fest,
    wer immer sich hinter dem Namen VERSECKT, der kennt mich von hier... ahaaaa....

Weißt Du, ich überlese einfach mal Deine unfeinen Bemerkungen, weil Du ein sehr schlechter Menschenkenner bist und keinen Steel hast!!!!!

Manch ein Mensch könnte sich hier ein Beispiel nehmen! Und - manch einer möchte auch die Menschen als rechte Plage beschreiben, wenn z.B. Tiere rigoros abgemurkst werden, nur weil einer damit angefangen hat, sie irgendwann als rechte "Plage" zu bezeichnen!
    Uns gehört die Welt doch nicht alleine! WIR, die Menschen, sind in Wirklichkeit die echte Plage!!

So und nun mal ernsthaft!
    Du suchst Dir zu Deinem Image ein Schild, welches Dir nicht passt, nämlich die Tiere.
    Du greifst auf dumme Weise Menschen an, die mit Sicherheit tierlieber sind, als Du es hier darstellst, denn Du kannst es nicht sein, da es Dir wohl egal ist, ob andere Tiere dabei drauf gehen...
    Bei mir sind es die Tauben und die Spatzen, die alles mit ihrem Kot beschmutzen, - schon Tiere auf dem Gewissen haben, Katzen Kaninchen und der gleichen, die tot in meinem Garten lagen... Es ist erwiesen durch chemische Labore, zu denen ich Kontakte habe, das die Vögel, Krankheiten übertragen, durch Fütterung von Menschenhand.
    In den Innenstädten dürfen diese Vögel nicht mehr gefüttert werden, jedoch gibt es immer Leute, die sich nicht dran halten, die aber m.E. dafür bestraft werden müssten!

Mo, die sich nur weiter mit Leuten auseinander setzt, die sich hier nicht feige hinter einem Namen verstecken, die nicht immer nur klugsch....die nicht immer die Weißheit mit dem Löffel gefressen haben und nicht nur sich sehen....

Mo, die dem nichts hinzu zufügen hat!

• Zurück
    Oben Unten