Spaß, Spiel, Sport gegen Corona Frust und Langeweile

• Dir auch
    muede.gif

Ich glaube, meine Kinder haben beim Auszug diverse Geräte hiergelassen, die stehen noch irgendwo in einer Kiste. Ich habe aber keine Lust, die Dinger zu aktivieren.
    Ich werde heute noch mal Plätzchen backen.
    Fenster sind alle geputzt. Aber wir haben noch einen Keller, da werde ich heute noch rumwuseln.

• Es gibt in einem unserer Schränke eine Sammlung Brettspiele aus den 80er Jahren. Ich glaube wir holen das Zeug mal aus der Versenkung. Ich erinnere es nicht mehr genau, es sind mindestens 3 s.g. Erwachsenenspiele. Und nein, es ist kein Schweinkram dabei.

• Ich glaube, meine Kinder haben beim Auszug diverse Geräte hiergelassen, die stehen noch irgendwo in einer Kiste. Ich habe aber keine Lust, die Dinger zu aktivieren.
    Ich werde heute noch mal Plätzchen backen.
    Fenster sind alle geputzt. Aber wir haben noch einen Keller, da werde ich heute noch rumwuseln.
    Zum Fensterputzen habe ich keine Lust. Ich werde auch Backen, dann Tomatensamen archivieren und Kleiderschrank durchsortieren. Aber Brettspiele sind auch toll. Allerdings braucht man oft mehr als zwei Leute. Ich mochte am liebsten Cluedo und Carcassonne.

Wir hatten heute einen Spielenachmittag -- Rommee.
    Ist bestimmt 20 Jahre her, daß wir das gespielt haben .
    Mit dem Pärchen von nebenan, die haben Corona schon hinter sich .
    Trotzdem saßen wir am Küchentisch weit auseinander, sodaß wir manchmal kaum an die ausgelegten
    Karten kamen. Es hat richtig Spaß gemacht .
    Mal sehen, was uns noch so einfällt

• Puzzle machen wir auch, oder wir spielen mal Kniffel oder
    auch Schach. Kreuzworträtsel sind auch nicht schlecht.
    Ab und zu spiel ich mal am PC und ich lese viel.

• Puzzle mach ich nur noch am PC. Habe früher immer den ganzen WZ - Tisch dafür gebraucht. Ich glaub, das waren 2000er Das wurden dann riesige Bilder. Die habe ich dann auf einen Karton geklebt und als Bild im Büro aufgehängt

Rommee ist auch unser Spiel,
    jetzt aber übertroffen von Skip-bo, Achtung Suchtgefahr.
    :)
    Zur Körperertüchtigung tragen Stepper, Crosstrainer und Ergometer bei.
    Grüße Guiseppe

Ja, finde ich auch nicht so wichtig. Irgendwie ist gar nichts mehr wichtig.
    :paar:
    Es macht mich betrübt, das du das so schreibst!

Wir haben gerade wieder eine Stunde Tennis hinter uns. Wir spielen immer gemeinsam gegen
    die Mii-Püppchen. Die haben ganz schön was drauf :D
    Ihr seid ja süß!
    (ich meine das keinesfalls negativ... Wir sind Gamer und das total gerne...) Bowling ist auch cool, oder auch das das Schießen mit Pfeil und Bogen und Golf-glaubt man nicht...

Was ich euch für den Unterhaltungswert noch empfehlen kann, ist "Schlag den Raab" für wii, oder xbox, "Carnival Party" ist auch sehr lustig (Jahrmarktstyle) und für den PC "you dont know jack"

Ansonsten...
    Ich habe eine Fokkusierungsphase.
    Bastelarbeiten sind momentan hip!
    Origami und Bügelperlen, hier...

:paar:
    Es macht mich betrübt, das du das so schreibst!
    Tschuldigung, das wollte ich nicht.

Ansonsten...
    Ich habe eine Fokkusierungsphase.
    Bastelarbeiten sind momentan hip!
    Origami und Bügelperlen, hier...

oh nein, welch schreckliche Aussichten...
    Ich backe morgen lieber noch etwas.
    Hoffentlich ist Heiligabend wenigstens das Kurrendeblasen in kleinen Gruppen erlaubt. Es ist ja jeweils Privatgelände und angemeldet.

Ich krieg das nicht hin, ich lasse die Kugel immer zu spät los, und dann trullert so vor sich hin, und geht hinten
    links raus. ( Meistens jedenfalls)
    Den B-Knopf (Zeigefinger) musst du nach dem Schwung ca auf Hüfthöhe los lassen und das Handgelenk dann eher nicht abknicken sondern geradeaus nach oben führen.
    Die Pfeile auf der Fläche sind deine Freunde.
    Konzentiere dich auf die Linien
    Joda off*

Bei uns wird zu Weihnachten immer viel Siedler von Catan gespielt oder Mensch ärgere Dich nicht oder

Mau, Mau - mit eigenen Regeln, heißt wenn jemand einen König legt, muss jeder sein eigenes Blatt, was er auf der Hand hat, an den Vordermann oder Hintermann geben (wichtig alle in die selbe Richtung)
    ... ist zwar weniger für die Bewegung, aber auch heiß gespielte Köppe, verbrauchen Energie

Ich fahre Fahrrad, lese, hänge auf dem Sofa ab und verarbeitete während des Fernsehens flauschige Wolle.
    Langweilig ist mir nie, bissl entnervt bin ich schon. Und ich merke ganz deutlich, daß ich immmer gereizter werde, wenn ich auf Leute treffe. Lässt sich aber manchmal nicht vermeiden.

Mau, Mau - mit eigenen Regeln, heißt wenn jemand einen König legt, muss jeder sein eigenes Blatt, was er auf der Hand hat, an den Vordermann oder Hintermann geben

Lustige Idee, werd ich mal versuchsweise einführen. Nach Jahrzehnten ohne MauMau könnte man das direkt wieder mal spielen. Hoffentlich kriegt man irgendwo noch Karten zu kaufen.

Wenn man ziemlich besoffen ist funktioniert immer noch Schokohexe. Dafür traucht man wirklich fast keine normal funktionierenden Hirnbereiche.

Auf welcher Seite machst du die?
    Hatte auch mal welche online gemacht, aber die sind ja so klein und meist
    schnell fertig.
    Spielst Du die auf dem Handy, oder am PC?

@Schneefrau , ne ich spiele nicht am Handy, das nutze ich nur unterwegs oder
    geschäftlich zum telefonieren. Sonst liegt es entweder meist im Auto oder steckt
    irgendwo in einer Tasche, wenn dann spiele ich mal am Laptop.

1 Stunde kann man da kostenlos spielen? Und dann muss ich es kaufen.
    Mir ist ein Puzzle auf dem Tisch schon lieber, da kann ich mit GG zusammen
    puzzlen.
    Aber die haben ja sonst auch jede Menge Spiele.

Du kann st Dir das Spiel dort ansehen. Wenn es Dir gefällt, kannst Du es Dir bestellen, musstaber nicht.
    Solche Spiele, wie Puzzle oder z.B. auch Farmerspiele kannst Du bei e... oder Am.. ganz güstig kaufen (2 - 3 € ).
    ich z.B. spiele ganz gerne auch Farmerspiele und am liebsten die,wo man sich die Farm selber aufbauen muss.
    Die nehmen aber auch viel Zeit in Anspruch. Mann kann sie aber abspeichern und dann am nächsten Tag weitermachen. Bei dem einen Spiel z.B. da habe ich länger als 1 Monat gespielt bis die Farm so da stand wie ich sie haben wollte. Bin jetzt auch gerade dabei, mir so eine Farm aufzubauen. Das Spiel heißt "Farm up"