Also, ich finde, von der Ferne sehen die supergesund aus. Kraut- und Braunfäule hat bei mir immer so nen Pilzbelag zur Folge gehabt, die Flecken waren auch dunkler.
Ich habe auch so Flecken an manchen Blättern und beobachte auch immer genau.
Magnesiummangel, da hätte ich gedacht, dass die Blätter in sich heller werden und dunkle Punkte bekommen.
Deine Punkte sind aber oberseitig eher so braun-bronzefarben.
An einigen Tomaten hatte ich das, als sie Kälte abgekriegt haben bzw. Nässe (Nebel) mit Kälte.
Wenn Du z.B. in letzter Zeit einige kalte (unter 10 Grad) Nächte hattest, dann kann das schon sein. Wir hatten z.B. bis vor einigen Tagen grausames Wetter.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass diese Flecke z.B. so ne Art Sonnenbrand sind, also Wassertropfen auf den Blättern, die eben in der Sonne eingebrannt sind.
Wenn Du nicht merkst, dass alle Deine Tomaten welk werden oder die Stengel sich komisch verfärben, dann würde ich erst einmal eine abwartende Haltung annehmen.
Und klar, ich kriege auch immer die Krise, wenn ich an meinen "Kindern" was sehe, aber ein paar Blattläuse hier oder paar Flecken da... das ist die Natur. Erst bei ärgerem Befall schreite ich ein.
LG,
orni