E
Emtiar
Guest
"Wenn du 10 Millionen von etwas Bestimmten - abgesehen von Geld - haben könntest, was wäre es?"
Schwierige Frage.
Was würdet ihr antworten?
Schwierige Frage.
..aber man könnte sie ja dann auch verschenken!
"Wenn du 10 Millionen von etwas Bestimmten - abgesehen von Geld - haben könntest, was wäre es?"
Klar darfst du fragen.
Ein Fragenkatalog nur um ins Gespräch miteinander zu kommen?
Findest du solche Fortbildungsmaßnahmen gut?
Das gefiel mir jedenfalls besser, als unschlüssig herumzusitzen und andere dabei zu beobachten, wie sie ihr Smartphone hypnotisieren.
dann ist das halt so und jede weitere Frage wohl überflüssig.
mutabilis
Wenn man einen Fragenkatalog braucht, um jemanden zum Nachdenken anzuregen, dann ist das halt so und jede weitere Frage wohl überflüssig.
Ist recht, mutabilis. :grin:
Im Sinne dieses Freds stelle ich einfach eine neue Frage und bin auf eure Antworten gespannt:
Wenn ein Zeitreisender aus dem Jahre 1900 die Welt von heute zu Gesicht bekäme, was glaubst du, würde ihn am meisten beeindrucken?
Wenn ein Zeitreisender aus dem Jahre 1900 die Welt von heute zu Gesicht bekäme, was glaubst du, würde ihn am meisten beeindrucken?
Schwierige Frage.
I
Im Sinne dieses Freds stelle ich einfach eine neue Frage und bin auf eure Antworten gespannt:
was auch noch zu erwähnen wäre:
die "kalte" Discounter
die verschwundenen Tante Emma-Läden. Wo gibt es noch, dass am Sonntagnachmittag jemand kommen kann:
"Entschuldigung, Herr/Frau .... könnte ich bitte 1/8 Liter Sahne haben?"
Meine Großeltern hatten ein Milchgeschäft und da war immer Sonntagsmorgens von 10 - 12 offen und am Nachmittag war immer jemand im Haus, um solche Kleinigkeiten zu verkaufen und war immer höflich zum Kunden.
Wo ist der Krämerladen, in denen alles kaufen konnte:
Lebensmittel (Sauerkraut und Essiggurken aus dem Fass), Kurzwaren, Süßigkeiten aus einem Glas, einzelne Rippen Schokolade für ein paar Pfennige usw.
Daran kann ich mich auch noch gut erinnern a:a:a:
Absolut gar nichts !
was ist denn unsere heutige Technik gegen das was er kann *Zeitreisen*
Der lacht sich kaputt über uns Höhlenmenschen ..
Bei mir umme Eck, dat Ding heißt Kiosk oder Bude...hat auch Eier und Sahne und Budda...
Der Türke hat mir gestern am Sonntag zum GEburtstag ne Tüte Süßigkeiten geschenkt...voll lieb, nä?
"Wenn du für 30 Sekunden die Aufmerksamkeit der gesamten Welt hättest - was würdest du sagen oder tun?"
Ich komm da nicht hin, das ist ja das Problem.
"Wenn du für 30 Sekunden die Aufmerksamkeit der gesamten Welt hättest - was würdest du sagen oder tun?"
Werbung im großen Stil, Apfelmus.
Und wie viel Prozente bekommst du dann von Marcel?
was wäre, wenn es diese vorpupertären Vorentscheidungen mit dem generösen Abwink "Duuuu darfst heute Rockstar werden", um hinterher dem Tribut von Panem zum Opfer zu fallen, schon in den 70ern gegeben hätt.....
"Wenn du jemanden deiner Wahl wieder zum Leben erwecken könntest - wer wäre das?"
Manche Fragen tun immer noch sehr weh.