Sonntagsfrage

• Ersteller Ersteller Emtiar
  • Erstellt am Erstellt am
E

Emtiar

Guest
"Wenn du 10 Millionen von etwas Bestimmten - abgesehen von Geld - haben könntest, was wäre es?"

Schwierige Frage.
Was würdet ihr antworten?

• Bienen, ich würde Bienen nehmen, weil sie das Wichtigste sind, um unser alle Leben
    zu erhalten.
    53.gif

• 10 Millionen Wünsche, die mir erfüllt würden!
    Ich vermute, ich würde sie lange nicht alle aufbrauchen, aber man könnte sie ja dann auch verschenken!

• Klar darfst du fragen. :pa:
    Es ging bei diesem "Fragenkatalog" nicht so sehr um die wirkliche Information, sondern mehr darum, wie der andere darauf antwortet. Das war im Rahmen einer Fortbildungsveranstaltung und die Teilnehmer sollten mit solchen ungewöhnlichen Fragen ins Gespräch miteinander kommen.

Ich wünsche mir für alle Menschen Gesundheit und Frieden, amen.

Sonntägliche Grüße Karl

• Ein Fragenkatalog nur um ins Gespräch miteinander zu kommen?
    Findest du solche Fortbildungsmaßnahmen gut?

Die Fortbildung war ok - und die Maßnahme, z.T. wildfremde Menschen auf diese Art und Weise ins Gespräch zu bringen, kannte ich noch nicht. Das gefiel mir jedenfalls besser, als unschlüssig herumzusitzen und andere dabei zu beobachten, wie sie ihr Smartphone hypnotisieren.

• Das gefiel mir jedenfalls besser, als unschlüssig herumzusitzen und andere dabei zu beobachten, wie sie ihr Smartphone hypnotisieren.

Find ich auch blöd, wenn andere in Gesellschaft irgendwelche Tablets hypnotisieren.
    Kannte ich bisher in dieser Form auch nicht.
    Wenn man einen Fragenkatalog braucht, um jemanden zum Nachdenken anzuregen, dann ist das halt so und jede weitere Frage wohl überflüssig. :)

mutabilis

Wenn man einen Fragenkatalog braucht, um jemanden zum Nachdenken anzuregen, dann ist das halt so und jede weitere Frage wohl überflüssig.

Ist recht, mutabilis. :grin:

Im Sinne dieses Freds stelle ich einfach eine neue Frage und bin auf eure Antworten gespannt:
    Wenn ein Zeitreisender aus dem Jahre 1900 die Welt von heute zu Gesicht bekäme, was glaubst du, würde ihn am meisten beeindrucken?

Im Sinne dieses Freds stelle ich einfach eine neue Frage und bin auf eure Antworten gespannt:
    Wenn ein Zeitreisender aus dem Jahre 1900 die Welt von heute zu Gesicht bekäme, was glaubst du, würde ihn am meisten beeindrucken?

Meine Oma, Bauersfrau mit 10 Kindern, würde wahrscheinlich eine Waschmaschine beeindruckend finden. Hab meine Oma leider nie kennenglernt:(.

LG Luise

Du!
    Du würdest ihn am meisten beeindrucken denke ich. :grins::grins:

Das wäre dann zum Beispiel mein Opa ?
    Kann ich mir alles nicht vorstellen . Selbst meine Mutter versteht das nicht mehr wenn ich ihr das Forum hier z.B. erkläre .

Gab da aber schon einmal einen Roman darüber ." Der Mann aus dem anderem Jahrtausend "

(Gab sicher schon mehr als einen Roman darüber )

"Wenn du 10 Millionen von etwas Bestimmten - abgesehen von Geld - haben könntest, was wäre es?"

Schwierige Frage.
    Was würdet ihr antworten?

Hallo Emtiar!

Von etwas 10 Millionen zu haben........was für Dimensionen:d.
    Obwohl sich wahrscheinlich in meinem Bett 10 Millionen Staubmilben
    herumtreiben:D...............vielleicht auch mehr:confused:.

Deshalb finde ich die Idee von Jolantha genial:). 10 Millionen Bienen, darunter kann ich mir etwas vorstellen. So ein Bienenstock hat ca. 50.000 Brummer. Das wären dann 200 Bienenstöcke.............wenn ich richtig gerechnet habe.

Eigentlich finde ich diese Frage nicht schwierig, sondern ziemlich (nicht böse sein:pa:) doof. Erinnert mich an meine Kids "Ich hab aber schon 10 Millionen mal den Müll rausgetragen:schimpf:"

Die Frage mit dem Zeitreisenden finde ich schon wesentlich besser.
    Ich versuche mir vorzustellen wie ich meinem Daddy (geb. 1908 gest. 1987) ein Iphone oder ein Tablet näher bringen könnte:D. Ich denke, er würde ein Tablet
    auch als Schneidebrett hernehmen :D http://www.myvideo.de/watch/8448473/Opa_bekommt_neues_iPad

LG Luise

I

Absolut gar nichts !

was ist denn unsere heutige Technik gegen das was er kann *Zeitreisen*

Der lacht sich kaputt über uns Höhlenmenschen ..

• Zurück
    Oben Unten