🌻 Blumen-Zöglinge 2024

Kapuzinerkresse wird sicherlich funktionieren, aber wie klein ist denn „sehr klein“ bei den Töpfen? Trocknen die nicht schnell aus?

• Tägliches gießen, ggf. mehrfach, wäre definitiv vorprogrammiert, ja. Mir fiel aber gerade ein, dass ich noch irgendwo eine Ampel haben müsste, in der ich vor zwei Jahren die Mexikanische Minigurke wachsen ließ. Deswegen wuchterte sie damals auch unter der Decke herum. Eine schwarzäugige Susanne - auf die ich Lust hätte - müsste mit der Ampel klarkommen. (Wenngleich auch mit viel gießen verbunden, schätze ich.) Ich glaube, die Ampel wäre die bessere Lösung.

Von der Convolvolus hätte
    Eine schwarzäugige Susanne - auf die ich Lust hätte - müsste mit der Ampel klarkommen.
    Würde mich auch für die Susanne entscheiden, bei geeigneter Düngung und ausreichend Wasser wirst du davon in der Ampel wahrscheinlich bzgl. Blüten am meisten haben.
    Die Winden sind sehr schön, aber mit der üppigen Blüten ist es schwierig.

• Mit der Susanne habe ich keine Erfahrung, aber die großen angebotenen sehen auch im unteren Bereich gut aus. Die Töpfe sind da allerdings auch recht groß, kam mir vor, so beim flüchtigen Hinschauen.
    Zur Winde kann ich beisteuern, dass sie immer hoch hinaus wollen und dann total kopflastig wirken. Eventuell kann man sie dazu bringen weiter unter zu verzweigen, aber die Hauptmasse ist trotzdem ganz oben, wo es nicht mehr weitergeht. Und mit der Blüte ist es so, dass sie in der Früh noch schön sind, aber zu Mittag ist es oft schon vorbei mit ihnen.

• Danke für eure Hinweise.

Dann werde ich die Tage mal einkaufen gehen und nach Susannen, Silberregen und Polsterphlox schauen, dazu Kapuzinerkresse säen und noch einen Versuch mit der hängenden Blumenmischung wagen, der letztes Jahr schon schief ging. (Vermutlich zu altes Saatgut.)

IMG_20240615_135304.jpg IMG_20240615_135224.jpg

Meine dunklen Kornblumen fangen an zu blühen und ich bin ganz verliebt. Sie sind nicht so hoch geworden wie befürchtet, dafür schön verzweigt. Das Laub ist silbrig und die Blütenfarbe umwerfend.. Ich werde auf jeden Fall versuchen Samen zu gewinnen.

• Zurück
    Oben Unten