also dieser kessel ist nicht ihm nähesten mit einem brotbackautomat zu vergleichen!!!!
riesig ist das teil auch nicht und ich erspar mir sämtlich andere geräte wie (eismaschine, küchenmaschine, fleischwolf, mixer, getreidemühle, dampfgarer,..... weiß jetzt nicht ob noch was fehlt... ein kaffeeautomat ist er leider noch net

aber man kann auch capuccino-pulver herstellen

das weiß ich.)
also wenn ich mir da überleg diese ganzen dinger in der kühce stehen zu haben, finde ich das teil jetzt net wirklich riesig, oda ???
ich war am anfang auch skeptisch diesem kessel gegenüber und ich wollt mir den kitchenaid kaufen und eine getreidemühle, aber die ganzen extra teile dazu haben mich abgeschreckt! ich hatte lediglich eine gute küchenmaschine gesucht wo ich wunderbare teige machen kann und das übertrifft das ding allemal.
aber es muß ja jeder selbst auf seine bedürfnisse gehen und wer nicht will der hat schon ;-)
gerd, ich hab früher immer bio-vollkornbrot gekauft, und wenn ich das mit den zutaten gegenrechne geht diese rechnung auf, auch wenn DU es dir nicht vorstellen kannst.
ich kaufe das normale getreidekorn, mahle es in dem kessel, geb wasser div. körner hefe salz dazu. das wird 2 min auf der knetstufe (das ist nicht eine knetstufe wie bei einer normalen küchenmaschine bitte) geknetet und dann in eine form und in den ofen damit und keine lästigen knethaken im brot.
ich möcht nur dazu sagen daß ich das gerät nicht verkaufe und ich nicht da bin um das gerät zu verschönern, ich wollt euch einfach nur mitteilen wie klasse das teil ist und wieviel maschinen sich man damit erspart, und natürlich auch arbeitszeit biem kochen!!!
für mich war es immer schon wichtig zu wissen was in meinem essen drin ist, und ich hasse fertigprodukte und da man mit dem gerät sooo vieles selbst machen kann, paßt dies einfach auf meine bedürfnisse.
also nichts für ungut ;-)
man kann sich bei denen auf der hp eine kostenlose beraterin nach hause holen die das teil vorstellt, so hab ich das machen lassen, und dann kann man auch darüber urteilen.
ich war lange zeit in der gastro und ich konnte das gar nicht glauben was das ding alles kann, ehrlich!
achja zum säubern noch, heißes wasser rein ein spritzer spüli, kessel wieder drauf bissl einschalten und dann mit heissem wasser nachspülen, fertig