!!! Neuigkeiten!!!
Hallo und einen schönen guten Morgen,
Wer sich an meinen Beitrag errinnern kann, unsere Mietze wurde ja überfahren. Was unsere Tochter bis heute noch nicht so richtig verdaut hat. Sie hat zwar verstanden warum das Passiert ist, aber ist halt immer noch bisschen traurig.
Da sie sich immer und immer wieder ein neues Haustier wünschte, und wir nach langen überlegen, was es für ein Tier werden soll, uns nun endlich hinreisen liessen, darüber nachzudenken ihr den Wunsch zuerfüllen, haben wir nun entschieden.
Was soll ich sagen, es wird wieder eine Katze.
Wir haben aber gelich einstimmig beschlossen es soll diesmal eine reine Wohnungskatze werden, auch wenn dieser entschluß schwer viel.
Nunja, haben drei Tierheime besucht, und wollten es so machen das wir unsre Tochter hinstellen und die erste Katze die zu ihr kommt sollte es werde.
Leider hatte keines der Tierheime eine Katze die nicht schon freigänger war.
meine Tochter war sehr traurig, hat es aber verstanden. Vom Tierheim eine Pflegerin hat uns einen Tipp gegeben wo wir eine noch ganz Kleine Mietze herbekommen, die zwar etwas teurer ist aber dafür noch nicht ans rausgehen gewöhnt ist.
Haben dann geschaut und was soll ich sagen, haben uns alle drei auf anhieb, sogar mein Mann obwohl er keine Tiere mehr haben wollte, in dieses Kätzchen
verliebt. Wir können es am Dienstag oder Mittwoch(muß nochmal zu Tierarzt wegen Impfen) holen.
Es ist eine Britisch Kurzhaar Katzendame. Sie sollen ein ruhiges gemüt, sehr ausdauend und liebevoll sein, das richtige für Kinder. So die Carakterbeschreibung. Bilder werde ich einstellen sobald sie da ist.
So das wars erstmal, muß jetzt das Haus noch Katzenkinder sicher machen und unseren alten Kratzbaum (das einzige was von unserem Kater geblieben ist) sauber machen.
LG Eva