Software-Update am 25./26.10.2022

es ändert aber nichts an meiner Meinung, das es eine Veränderung in der bisherigen Form nicht unbedingt gebraucht hätte
Kann man vielleicht so sehen, wenn man nicht direkt in der Materie steckt....
Aber es gibt immer Entwicklungen im Leben und ich kann dir versichern, dass es sehr viele Gründe dafür gibt, dass diese Veränderung alternativlos ist.

• Verstehe ich das richtig, dass alle foreninternen Links von einem Thread in den anderen neu gesetzt werden müssten? Da dass eine Arbeit ist, die wohl niemand machen wird, werden viele alte Threads einen Teil ihres Informationsgehalts verlieren. Schade drum.
    Also ich habe gerade die Links in meinem Thread getestet, die ich im Eingangspost gesetzt habe. Man kann sowohl die Anbaulisten laden, wie auch die verlinkten Seiten erreichen. Es wird nur jeweils mitgeteilt, dass man eine externe Seite aufsuche und gefragt, ob man das wolle.
    Sind die alten Threads ausgelagert?

Ach ok, gerade gelesen, das ist ein neues Forum.
    Greift dann die Suchfunktion nur auf das aktuelle Forum zurück, oder auch auf die alten Threads?

• Ok, Suchfunktion findet die Sortenbeschreibungen in meinem erste Thread auch noch. Weil sonst hätte ich keine Lust mehr, mir die Arbeit zu mache

• Beim Android (neueste Version) bemerke ich keinen krassen Unterschied, wenn überhaupt nur einen kleinen. Gut, vielleicht an manchen Stellen wo es bisschen gehangen ist.
    Aber, war denn die letzte Forumssoftware so alt..? :fragend:Das war doch auch schon was Neueres, oder?

Naja eine Umstellung auf neue Software ist leider immer mit Problemen verbunden.

Und da man das in einer aktiven Umgebung machen muss, also dann wenn Nutzer es auch benutzen, kommt es leider immer zu Problemen.

Eine 100% Lösung wird es da nie geben. Und ich denke die Umstellung wird schon seine Gründe gehabt haben, und wenn es nur die Sicherheit der Forennutzer ist.

• Du musst beim Link die Leerstelle nach den beiden Schrägstrichen wieder rausnehmen. Ich habe die Leerstelle eingefügt, damit der Link lesbar bleibt.

https:// forum.hausgarten.net/threads/monis-kleines-gartenparadies.75616/

(mit Leerstelle nach den beiden Schrägstrichen)

(Leerstelle nach den Schrägstrichen wieder entfernt: httpps://for...)

@00Moni00 Ich sehe noch, dass du irgendwie den Link verändert hast. Nimm am besten ganz neu den Link in meinem obigen Post (Nr. 272), entferne die Leerstelle nach den Schrägstrichen. Dann sollte es funktionieren.

Link jetzt bei dir: https:// forum.hausgarten.net/threads/monforum.hausgarten.net/threads/monis-kleines-gartenparadies.75616/is-kleines-gartenparadies.75616/

Der farbige Teil muss weg.

Ok, mal schauen obs klappt

Der farbige Teil ist jetzt weg - geht auch nicht auf...

Vielleicht mach ich auch was falsch -
    Ich geh auf meine Signatur ändern, geh auf das Linkzeichen, füge den Link ein und geh auf speichern...

Habe ich ja auch schon gemacht.....
    @00Moni00 Ich sehe noch, dass du irgendwie den Link verändert hast. Nimm am besten ganz neu den Link in meinem obigen Post (Nr. 272), entferne die Leerstelle nach den Schrägstrichen. Dann sollte es funktionieren.

Link jetzt bei dir:
    Der farbige Teil muss weg.

Ok, mal schauen obs klappt

Der farbige Teil ist jetzt weg - geht auch nicht auf...

Vielleicht mach ich auch was falsch -
    Ich geh auf meine Signatur ändern, geh auf das Linkzeichen, füge den Link ein und geh auf speichern...
    Test...

Klappt nicht - wie muss der Link aussehen damit er aufgeht????

• Zurück
    Oben Unten