So ist's richtig...

das mit den nummern finde ich gut. tolle idee anneliese! werde ich auch machen. auf den kleinen aufklebern mit zahnstocher passt auch nicht so viel drauf zum schreiben!

• Oh Anneliese,
    versüße doch meinen Tag ein wenig...ich bin schon ganz ko vom Lesen...;)

und verrate mal was Du 2012 auf die Menschheit loslässt - also auf Deine Männer! :grins:

Hab noch mal geschaut...kein Samenkorn mehr, aber eine Pflanze kann se haben. Hab gerade gebuddelt, eine keimt auf jeden Fall noch!

LG
    Simone

arme Simone, wenn Du kein Samenkorn mehr hast - das ist schlimm....
    außerdem solltest Du es ja am besten wissen, was ich auf meine Männer loslasse!
    Tomaten und keine Rossbollen....
    LG Anneliese

• Schnief! :(

Eine meiner Giant Syrians (Keimtest) - aus der zweiten Quelle ist eingegangen!

Ich glaub ich leg mich gleich trauernd ins Bett!

Den Tag heute hätte ich gerne eingetauscht

LG
    Simone

• Man seit ihr alle weit !
    Planung ? was ist das denn ?

Tomaten mache ich mir persönlich erst Gedanken wenn ich im Januar/Februar rappelig" werde und wieder etwas mehr Zeit und viel mehr "Grünes" um mich haben will...

Bei Paprika sollte ich eher loslegen, aber ich kenne mich zur genüge :d
    Hab einfach keine Zeit um mich nun auch noch mit den frühesten der frühen zu beschäftigen :schimpf: :mad: :(

Dieses Jahr habe ich allerdings einen Überwinterungsgast namens "Schokospitz"
    Der kleine leckere Schokofratz soll nächstes Jahr mehr Früchte tragen als die frisch ausgesäten Kollegen :D

Allerdings muß ich auch gestehen das mir die im letzten Jahr empfohlenen Sorten (Schärfe 0-2 wegen meiner GGattin) die ich auch angesät und ausgepflanzt hatte alle zu lasch waren(Anaheim war aber angenehm)... Die damals von ihr verschmäten scharfen Glockenpaprika hatten dagegen meinen Geschmack schon eher getroffen :rolleyes: :d

Tja, was macht man also ?
    Den Schärfegrad der Glockenpapis nehmen ?
    Lieber etwas "dazwischen" wählen ?

Nun, was wäre eurer Meinung nach das beste Weg?
    Wenn ihr meint versuchs mal mit "dazwischen", dann nennt mir bitte mal ein paar Namen, und vorallem wer hätte dann auch was zum tauschen?

Scharfe Papisamen habe ich... :cool:

Hallo Marco,
    Du wolltest keine sooo scharfen Chilis - die haste bekommen!
    Ich hab von Chilibiene eine Menge bekommen, darunter den "Black Hungarian" schon die Farbe, violettrot - Schärfe wird mit 6-7 angegeben - nur lecker, gefüllt mit Frischkäse - nur gut.
    Form wie ein Jalapeno - den könnte ich Dir als Alternative anbieten - hab den nicht verhütet - was rauskommt weiss ich nicht, Paprika und Chilies kreuzen wie der Teufel!
    LG Anneliese, die die Chiliexperten ruft

Hallo Simone,
    die Giant Syrian ist eine Oberzicke - bin mal gespannt, was die in der kommenden Saison macht. Nicht traurig sein - einen neuen Versuch starten, ich hab von Reimer Seeds Nachschub bekommen.
    LG Anneliese

• Zurück
    Oben Unten