small talk vs. OT

• Ersteller Ersteller niwashi
  • Erstellt am Erstellt am
N

niwashi

Guest
Liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung!

Nachdem hier nun einige Teller durch die Luft geflogen sind, möchte ich Euch um Folgendes bitten bzw. aufklären:

hier im small talk herrscht Themenfreiheit, das heißt, wir können über (fast) alles schreiben, was uns einfällt. Trotzdem gilt auch hier nach Möglichkeit nicht OT zu werden.

Gut, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass dies kaum möglich ist und manchmal einen steckengebliebenen Thead auch wiederbeleben kann. Trotzdem sollten solche "Entgleisungen" besonders in heiklen threads nicht zur Tagesordnung werden.

Wir Mods nehmen uns dann die Freiheit heraus, solche Beiträge vom Thema zu trennen und ein neues zu starten. Gelöscht wird hier nur nach vorheriger Rücksprache mit dem Autor des betreffenden Posts. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, so bitte ich Euch, dies schon vorab zu entschuldigen.

Sollten dennoch mal Streitereien entstehen, so bedenkt folgendes:
- wir sind erwachsene Menschen, vernunftbegabt und respektvoll, wir werden uns hier nicht wegen irgendeines Themas mit jemanden zoffen, dann abhauen oder den anderen hinausmobben, wir werden es vernünftig ausdiskutieren, am besten auf der Ebene der PNs! Wir Mods können u.U. eingreifen bzw. mithelfen.
- kein Thema ist es wert, das man zustreiten beginnt!

niwashi, der allen die Hand reicht und hofft, dass es Ihr auch tut ...

• Hallo Peter ich glaube auch deiner Meinung zu sein, ich hatte nur nicht ein Englisch- Wörterbuch bei der Hand. Hatte in meinem Leben nicht die Zeit und Möglichkeit diese Sprache zu lernen. Könnte es möglich sein für solche mindergebildeteten Menschen Infos verständlich zu formulieren?

thread = Thema
    small talk = leichte Unterhaltung, hier: nicht zum Thema Garten gehörend
    OT, off topic = nicht zum Thema gehörend; Pädagogendeutsch: Thema verfehlt

ansonsten alles klar?

niwashi, der Japanisch unterrichtet aber nicht Englisch ...

• Smalltalk = Plaudern
    ..... und Thema verfehlt? Mach das mal den Nachbarinnen klar, die über den Gartenzaun plaudern und ne dritte kommt noch hinzu. Beim Plaudern gibt es das nicht, dass man da beim Thema bleibt, das Abschweifen ist immanent. Also ist OT im smalltalk per Definition nicht möglich.
    Ich bin für (Selbst-)Disziplin in den Thementhreads und für Freiheit im Smalltalk.

Apisticus, der sich wundert

zwei Nachbarinnen tauschen Rezepte aus, die dritte kommt hinzu und will ihre Bälger holen ... und nun reden sie über ihre Männer? .. neee, die wollen endlich zu Potte kommen und kochen!

niwashi, der das zwar auch locker sieht, aber nicht sooo frei ...

• Ja Belèn, ich hab' heute auch Clinti geguckt, allerdings war er da
    auch als Darsteller mit bei (Regie auch er). Clint ist ein super Typ,
    mit Tiefgang und Charme, in seinen Filmen und auch im Leben.
    Aber keine Sorge Baby, ich steh' auf Frauen.

cu
    a010.gif

Ich tanze vielleicht wieder aus der Reihe, und obwohl es sich hier nicht gehört, würde ich mich ganz fest freuen wenn Heute Abend Penélope Cruz in Los Angeles den Oskar gewinnt!

Ja der Clint, der ist aus ner zähen Rasse, der ist bald 77 Jahre alt und seine Mutter lebt auch noch.

• d045.gif
    Ey Belèn, jetzt tanzen wir 2 Hübschen dem Niwashi schon wieder auf der Nase rum- IM ERMAHNUNGSTHREAD!!Wie geil.

• dürft ihr überhaupt schon ohne Eltern ins Internet? Kindisch ohne Ende?

niwashi, der überlegt ...

sollte ich?
    ich habe eine normale Diskussion starten wollen, die hier nötig ist, und kein infantiles Gewäsch!

Versteht mich denn hier keiner? Red´ ich Japanisch?​

niwashi, der an sich zweifelt ...

Niwi, nicht zweifeln bitte!

Ich war nicht abgeneigt eine Normale Diskussion zu führen, aber es hat sich so ergeben.

Belén die sich jetzt schlecht fühlt...

sorry Peter, aber ab jetzt wieder ganz ernst

Apisticus, der mal im Smalltalk Spaß haben wollte

• Zurück
    Oben Unten