Skiurlaub Winter 2011/12

• @ Rosita: Du warst schon dort? In welchem Hotel habt ihr dort gewohnt und wie hat es euch generell gefallen? Wir werden dort hoffentlich viel Skifahren und Langlaufen, sofern das Wetter mitspielt und abends dann schön relaxen und den Muskelkater ausschwitzen. Und wenn's draußen mal ganz schlimm stürmen sollte, können wir auch einfach im Hotel bleiben - das ist der Vorteil, wenn man in einem Wellnesshotel in einer Skiregion nächtigt. Kann ich nur jedem als Tipp mitgeben.

Übrigens danke für eure vielen Antworten!

Die Urlaubsdestination von seemannsbraut klingt ja auf jeden Fall sehr vielversprechend - da könnte man durchaus auch mal vorbeischauen!

Ein schönes Wochenende euch allen,
    Luischen :o

HI Sorry dass ich erst jetzt antworte. Wir waren damals in Pertisau im Hotel Karwendel. Ich weiß nicht was du genau erwartest aber uns hat es auf jeden Fall gefallen:) Das Hotel ist eher klein und gemütlich also kann man sich dort wirklich in Ruhe entspannen. Mir hat es am meisten die Saunalandschaft gefallen aber wenn du eher auf Sport stehst, dann gibt es in der Nähe vom Hotel viele Loipen etc.

• Ha lustig, da fahren wir auch hin! Ist es sehr schöne Hotel, was ich bisher im Internet so sehen (und lesen) konnte. Und wohl auch eines der beliebtesten in der der Region rund um Pertisau.
    Ich hoffe auf jeden Fall, dass wir dort auch einen schönen Urlaub verbringen werden und werde danach berichten, wie es mir gefallen hat :-)
    Frohe Weihnachten euch allen!

• am nächsten Sonntag bin ich für 6 Tage in Scuol im Unterengadin!
    Ich freu mich närrisch drauf!!!
    ... da scheint die Sonne eigetnlich immer und Schnee hats auch immer und das Erlebnisbad mit toller Sauna ist gleich nebendran (im Bademantel durch die Tiefgarage...)
    Ausserdem völlig ausserordentlich: dieses Jahr freut sich auch GG wirklich sehr auf diesen Urlaub, denn er ist fit und hat neue Ski und irgendwie isser nicht mehr so ferienmuffelig drauf wie auch schon... Vielleicht gibts also dieses Jahr noch ein bisschen mehr Urlaub anderswo als immer nur UHU-Ferien...? wer weiss!

Also allen die da Urlaub planen wünsch ich gute Abfahrt und viel Spass!

Hallo Susu,

in Scoul war die Tina schon, echt schöööön dort. Aber Arosa ist noch schöner.
    Und nun bin ich neugierig und möchte auch UHU-Urlaub machen. Wo bitte muß ich da hindüsen?

ahnungslose Grüße
    tina1

• Hab gerade im Fernsehen gesehen, dass da welche in den Anden die höchste Sanddüne der Welt mit Snowbords (schreibt man die so?) runter gerodelt sind.

2 Tage hat der Aufstieg gedauert. Runter ging es wohl schneller.

Vielleicht ist es dort wärmer.

Ob es dort Uhus gibt, weiß ich aber nicht. :grins:

UHU-Ferien = Ums Huus Ume (schweizerdeutsch für Ums Haus rum) - Ferien!

Als ich noch in der Mietwohnung lebte, gingen wir immer auf Balkonien :roll:

glg susu

UHU-Ferien = Ums Huus Ume (schweizerdeutsch für Ums Haus rum) - Ferien!

Als ich noch in der Mietwohnung lebte, gingen wir immer auf Balkonien :roll:

glg susu

Menno, Susu, du nimmst mir aber auch alle Illusionen. Ich dachte, da will jemand auf den Naturpfadtripp, um UHUs zu beobachten. :(

Ich such auch was. Gut umzäunt, damit der Hund nicht raus- und Hundebesuch nicht rein kann. Und weit weg soll es auch nicht sein.

Uhus sind nicht Bedingung.

• sorry lieschen :rolleyes:
    - bin zwar schon auf dem Natur-Bio-Trip ab und zu, hab auch letzthin bei einem Besuch im wunderbaren Tierpark Arth-Goldau einen richtigen Uhu beobachtet (und er mich!!!) ohne Netz oder Gitter dazwischen im Abstand von sage und schreibe maximal 2 Meter etwa 10 minuten lang starrten wir uns gegenseitig in die Augen - DAS WAR SO WAS VON BEEINDRUCKEND!!! - aber das ist jetzt ziemlich off topic sorry... zurück zum Skiurlaub...
    ich kenn halt nur Orte in der Schweiz, das ist dir wohl doch zu weit weg:(

• Danke Susu für die aufklärenden Worte.
    Ich war schon so oft in der Schweiz, aber hab wohl doch im Gebrauch der Sprache noch einige Defizite. Es ist eben nicht so einfach.;)

Jou, Susu, ist mir wirklich zu weit . Und überhaupt... Es geht dort ja auch fast immer bergan und zum Rodeln reichte mir immer unser Müggelberg mit seiner stolzen Höhe von 54 m ü. NN.

Ich werde mich mal wieder hier aus dem Skiurlaub-Thread ausklinken. ;):)

• Zurück
    Oben Unten