Skiurlaub Winter 2011/12

Hallo, ihr Lieben!

Ich wollte mal bei euch so in die Runde fragen, ob ihr diesen Winter auf Skiurlaub fahren werdet und wenn ja, wohin. Wir werden diesmal zum ersten Mal an den Achensee fahren, in den schönen Ort Pertisau und eine Art Mischung aus Wellness- und Skiurlaub machen.

Wohin wird es euch so verschlagen? Bin schon ganz neugierig auf eure Lieblingsdestinationen :-)

Einen schönen Sonntag noch,
Luischen

• Eigentlich bin ich ja der totale Ischgl-Freak, aber diesen Winter werden wir das Skicenter Latemar unsicher machen und wohnen im schönen Eggen in Südtirol. ;):grins:

Hallo

Ischgl ist toll - vor allem in den Zeiten in denen Okolyt nicht dort ist :grins:

Samnaun gehört zu meinen Lieblingsorten genauso wie Sölden.

Längeren Winterurlaub machen wir nicht, aber öfters mal ein
    Skiwochenende. Das geht ganz gut da wir ja nicht so weit zu
    fahren haben.

LG Feli

• Ich beneide dich. Die Achensee Region ist echt wunderschön. Ich war letztes Jahr dort mit meiner Schwester und es war echt super. Für dieses Jahr hab ich noch keine Pläne. Vielleicht fahr ich auch im Februar für ein paar Tage nach Tirol :)

• Wir können dies Jahr wohl nicht Winterurlaub machen, aber die letzten Jahre haben wir immer in Vent im Ötztal gewohnt. Ist ein winziger Ort noch hinter Sölden und nur zu empfehlen, wenn man Kinder mit hat oder - wie wir - gerne ruhig urlaubt und das Abendessen der Tageshöhepunkt ist.

Wir findens halt praktisch, wenn man sich zum Essen nicht erst in den Mantel schmeißen muss, sondern das Hotel gleich ein super Restaurant dabei hat - sooo feines Essen mit noch feineren Weinen und selbstgemachten Schnäpschen ... ich vermiss es jetzt schon.

Pistenmäßig gibts in Vent allerdings nicht viel, wir fahren meistens nach Sölden oder Hochgurgl. Für Tourengeher ist Vent aber ein beliebter Startpunkt.

Schön ist es dort!

• @ Rosita: Du warst schon dort? In welchem Hotel habt ihr dort gewohnt und wie hat es euch generell gefallen? Wir werden dort hoffentlich viel Skifahren und Langlaufen, sofern das Wetter mitspielt und abends dann schön relaxen und den Muskelkater ausschwitzen. Und wenn's draußen mal ganz schlimm stürmen sollte, können wir auch einfach im Hotel bleiben - das ist der Vorteil, wenn man in einem Wellnesshotel in einer Skiregion nächtigt. Kann ich nur jedem als Tipp mitgeben.

Übrigens danke für eure vielen Antworten!

Die Urlaubsdestination von seemannsbraut klingt ja auf jeden Fall sehr vielversprechend - da könnte man durchaus auch mal vorbeischauen!

Ein schönes Wochenende euch allen,
    Luischen :o

Sieht gut aus, aber von da ist es so weit bis zu meinem Skigebiet..... :grins:

• selber schuld ... das HOtel grenzt an das größte Skigebiet von Tirol .. :-P

• wir nehmen nicht jeden ... nur besoffene Engländer, Holländer und Skandinavier, denn
    a) sie zahlen alles
    b) sie saufen die Bars leer (weiterer Umsatz)
    c) sie brechen sich im 3-Promille-Bereich alle möglichen Knochen und geben somit den Unfallärzten und Knochenflickern in dieser kalten Jahreszeit ein kleines Zubrot ...
    d) und da sie ja dauerbesoffen sind, merken sie auch nicht, wenn man ihnen den doppelten Inhalt der Zimmer-Minibar in Rechnung stellt ...

niwashi denkt rein wirtschaftlich ...

Bene grazie
    stai natale in Italia?o in vacanza?

Subito und was ist jetzt mit Venedig .. ich warte immer noch auf
    die Fahrt mit der Gondel :roll:

LG Feli

Allora, sono di Monaco naturalmente. Ma ho bisogno di regali per natale.

Ciao
    Subi

wir nehmen nicht jeden ... nur besoffene Engländer, Holländer und Skandinavier, denn
    a) sie zahlen alles
    b) sie saufen die Bars leer (weiterer Umsatz)
    c) sie brechen sich im 3-Promille-Bereich alle möglichen Knochen und geben somit den Unfallärzten und Knochenflickern in dieser kalten Jahreszeit ein kleines Zubrot ...
    d) und da sie ja dauerbesoffen sind, merken sie auch nicht, wenn man ihnen den doppelten Inhalt der Zimmer-Minibar in Rechnung stellt ...

niwashi denkt rein wirtschaftlich ...

:D:D:D:D:D ich lieg am Boden...:D:D:D:D

joo meine letzte Steuerberaterin lag nach nem Skiunfall mit ner Knieverletzung auch in der Privatklinik in Rum....deshalb war meine Rechnung dann wohl höher:mad::mad:

Xena fährt nicht ski....basta:D

• Zurück
    Oben Unten