Sind Maler/Zeichner hier?

Sind hier ein paar Hobbymaler dabei?

Wollte Euch mal einen kleinen Einblick von Männes Bildern zeigen (Phantasimalerei):

Ist leider wegen des Blitzlichts nicht so dolle geworden
N00_5.jpg

N00_6.jpg

N00_7.jpg

:)

• Anwesend - reicht ein Akademiestudium?
    Ich bin allerdings keine Hobbymalerin., d.h. Kritik könnte ernsthaft ausfallen ... hm ... weiss nicht ... akademisch ...lieber nicht ...
    Worum geht's, Murmelchen?

Reicht Dir ein "großes Talent offensichtlich vorhanden" für den Anfang?
    Gut, weiter so!

Vita, die sich an knallhart gnadenlose Psychoshows grundsätzlicher Natur aus Studienzeiten erinnert - das hat mit Forenkomplimenten aber auch gar nichts gemein ...

Zuletzt bearbeitet:
    Vita, die sich an gnadenlose Psychoshows aus Studienzeiten erinnert

Och ne Vita, so schlimm isses nich ;).

Männe liegt das Malen halt im Blut, hat nie irgend welche Kurse oder sonstwas belegt.

Sein Vati und auch Omi konnten sehr guten malen, haben es sich selbst angeeignet ;)

Männe (ich sag mal Andy) hatte vor 2 Jahren seine erste Ausstellung hier bei uns im Kulturladen. Ist zwar sehr gut angekommen, verkauft hat er leider nix :(.

Er malt nur "aus dem Bauch" heraus, ist bei Musik sehr inspiriert und hat schöne Phantasien vor Augen.

Maltechnisch ist er total flexibel - von Blei-/Buntstift bis Acryl oder auch Öl.

Also wie gesagt, er ist Hobbymaler ohne jegliche Ausbildung ;)

Aber nu zu Dir Vita, zeig' doch mal, was Du Schönes gemalt hast :)

Bin schon ganz gespannt :)

LG
    Inga

• Inga, Du mußt den Blitz ausschalten. Aber die Bilder sind toll.

Hi Frank, wenn ich doch nur wüsste wie :(

Hab gestern erst die neuen Akkus reingelegt und noch net viel Zeit gehabt, die neue Cam richtig auszuprobieren!

War auch gestern voll im Stress, s. Haus-Renovierungs-Thread!:(

LG
    Inga

Aber nu zu Dir Vita, zeig' doch mal, was Du Schönes gemalt hast :)
    Bin schon ganz gespannt :)

LG
    Inga

grins - schön ? Wie kommst Du auf schön, Inga?
    Da sind die Bilder Deines Mannes aber viel schöner als meine!!!!!! :cool:
    Meine Fische sind tot und blutig, eher wie Chaim Soutines Ochsen .... nee, nee, da sind die Delphine viel friedlicher und ansprechender!
    Ich drücke die Daumen für gute Verkäufe!

Vita, durch Haifischblut watend und auf entspannte Hobbymaler wartend, nach deren Meinung Murmelchen ja auch gefragt hatte

• Vita, durch Haifischblut watend und auf entspannte Hobbymaler wartend, nach deren Meinung Murmelchen ja auch gefragt hatte

Oha Vita, das muss ich erstmal durch meine bescheidene Magenwand gleiden lassen .

Aber Andy kann durchaus auch anders. Wollte es hier nur nicht so offenbaren :D.

Na ja, und zu Ausstellungen kommt er wohl die nächste Zeit (next jears )auch nicht, weil total beruflich eingebunden!

LG
    Inga, die noch auf Vitas blutrünstige Bülders hofft

Vita Nitsch ...

niwashi, der Blut- und Leberwoschd mit Kraut und Kartoffelpürree liebt ...

Tstststs

warum habe ich hier immer das Gefühl das manche Schreiberlinge immer Hunger haben wenn sie hier online sind..

Ich mag Aquarelle sehr gerne.....allerdings solche wo man erkennen kann was das Bild darstellen soll....Kleksen kann ich selber...ob das nun kunst ist oder nicht...

Tolle Bilder Inga,

meine bescheidene Meinung zu dem Dreimaster :

Die Wellen sind etwas zuu dominant,

das Schiff wirkt wie eine Nussschale auf dem Wasser.

Und ein Dreimaster ist doch eigentlich ein imposantes Schiff.

LG

hs2007

• ja!

Eine Frage: Sind da Seeungeheuer im Wasser?
    Sorry, aber ich kanns schlecht erkennen...
    Wasser, Himmel, Wolken sind sehr schwer zu malen,
    man braucht eine gewisse Übung!
    aber die Delphine sind sehr schön geworden..

Entschuldige bitte Murmelchen wenn ich das so sage....

Mo meint, Du solltest Bilder ohne Rahmen fotografieren, kommt besser!

• ja!

Eine Frage: Sind da Seeungeheuer im Wasser?

Jepp, eine See(ungeheuer)schlange.

Mo meint, Du solltest Bilder ohne Rahmen fotografieren, kommt besser!

Mach' ich das nächste Mal ;)

Ich hab' irgendwo noch die Bildergalerie von der Ausstellung auf CD, muss mal kramen gehen. Werd' sie dann demnächst hier mal einstellen, wenn gewünscht :)

LG
    Inga

Hallo...

Hab hier auch mal zwei Fotos...

Nix besonderes, aber meine Kinder lieben es.
    garten2 004.webp
    Das erste Foto ist eine Kinderzimmerwand von meinem Großen. Das habe ich ihm aber vor ein paar Jahren schon gemalt. Es war uns bissher nur zu schade, drüber zu streichen. Nur... er ist mittlerweile 12 und schaut mich dann doch schon schief an. Ist zu uncool... *seufz* (mein "Kleiner" wird groß:()
    garten2 005.webp
    Das andere Foto sind zwei von zig Bildern, die bei meinen Zwergen im Zimmer hängen. Die haben einen Narren an Disney Figuren gefressen. :D

Wie gesagt... Nix besonderes. Aber ein bisschen malen (zeichnen) kann ich auch.

Liebe Grüße
    Tanja

Zuletzt bearbeitet:
    Also ehrlich ich kenne da einige Erwachsene die Spongebobfans sind..denen würde so eine Wand im Arbeitszimmer noch im Erwachsenenalter immer noch gefallen..

Ähem nur fürs Protokoll wir reden hier nicht über meinen GEschmack.....

Zuletzt bearbeitet:
    Also mir geht er auch auf die Nerven... und meine Zwerge dürfen so etwas auch nicht im TV sehen.
    Aber mein Großer fand ihn damals so klasse. Er hat ihn immer bei einem Freund gesehen.
    Da hab ich mich dann erweichen lassen und ihm die Wand bemalt. Und jetzt ist er bei ihm und seinen Kumpels halt... uncool!!! (wo ich bestimmt nix gegen habe;))

Liebe Grüße
    Tanja

Habe mir mal die Anleitung meiner neuen Cam genau durchgelesen und bin nun viel schlauer. Konnte den Blitz ausstellen und hab' gerade Andys Bilder aufgenommen. Werd' sie evtl. morgen hier einstellen :rolleyes:

Toll hätte mir in meinem Kinderzimmer auch ne schöne bemalte Wand gewünscht...allerdings stand ich mehr auf Tierbilder....

Ich mag Aquarelle gerne...habe auch mal selber gemalt...allerdings lange her....

• Zurück
    Oben Unten