Sind Koi Besitzer da?

Hallöchchen ;)

Habe leider noch keine Fischis :mad: waren nur riesige mit 60 cm drin im Weiher, angeblich wurden die kleineren vom Fischreiher gefr... oder gestohlen...
Was gibt es nur für Menschen.

Wurde auf nächsten Samstag vertröstet, da wird ein Dorfweiher abgelassen und in dem gibt es auch kleinere Koi`s .
Da traut sich kein Reiher und Dieb hin.

Genau das richtige für meine Ungeduld :-x

Werde morgen mal hinfahren und sehen ob ich welche zu sehen bekomme .:)
Kann dann schon mal eine kleine Auswahl treffen..

Grüße von einer kleinbisschenenttäuschten Erika

• Hallo Erika,
    haben Dir die Jumbos gefallen? Wie teuer sollten sie denn sein?
    Deine Entäuschung verstehe ich gut:mad:.

Ja die Reiher dafür sollte man sich schützen und auch vor den Dieben!
    Aber du wirst sehen das klappt schon noch,und dann ist die Freude um so größer,wenn du sie im eigenen Teich schwimmen siehst!

• Hallo Erika,
    haben Dir die Jumbos gefallen? Wie teuer sollten sie denn sein?
    Deine Entäuschung verstehe ich gut:mad:.

Diese Jumbos habe ich noch nicht gesehen, der Besitzer war mit mir telefonisch im Kontakt, er hatte mich angerufen sobald er Bescheid wusste daß er für mich nichts passendes hatte..
    Nach den Kosten für die Großen habe ich nicht gefragt , da ich diese Größenordung auch nicht wollte.Beim nächsten Abfischen gibt er mir auch wieder telefonisch Bescheid wann ich kommen kann.
    dieses mal ist er sich sicher ,daß für mich was dabei ist.

Aber ich werde mir die Großen morgen mal ansehen, da sie ja etz im Wolfsweiher umher schwimmen..

Gruß Erika

• Wenn sie Dir gefallen und preislich ok sind, warum nicht drei in der Größe?;)

Ja die Reiher dafür sollte man sich schützen und auch vor den Dieben!
    Aber du wirst sehen das klappt schon noch,und dann ist die Freude um so größer,wenn du sie im eigenen Teich schwimmen siehst!

Und da kommt kein Reiher oder Dieb auf die Idee sich welche zu holen ;)
    Hoffe ich doch zumindest ;)
    Gestern hat sich ein Eisvogel in unseren Teich gestürzt um zu baden oder sich etwas zu fangen, das ganze ging so schnell , hätte dem flinken Kleinen gerne etwas beobachtet :mad:

• Hallo Roselinchen,

Hi Rusty ;)

Bin total enttäuscht , wurde wieder von Samstag auf Sonntag vertröstet....
    und was kommt ????:mad:
    ein Anruf von Seiten des Koi Besitzer`s , er könne mir keine verkaufen:mad::mad::mad:
    Da die Fische angeblich KARPFENLÄUSE hatten...:mad:
    Behandelt hat er sie , nur möchte er mir keine Kranken Koi´S verkaufen, da die ja bei mir dann auch noch eingehen könnten.....

Und nu sitz ich da vor meinem LEEEEEEEEEEEEEREN Teich :mad::twisted:

Ob ich vielleicht doch mal in ne Zoohandlung geh????????????????????

Traurige und völlig Enttäuschte Grüße von Erika

Hallo Erika,

das ist ja echt bitter . Deine Entäuschung kann ich sehr gut nachvollziehen.

Wenn Du Dir Koi in einer Zoohandlung kaufen willst, müssen die dort natürlich deutlich preiswerter sein, als bei einem Koihändler. Gefallen müssen sie Dir selbstverständlich auch. Kennst Du niemanden, der Nachzuchten von japanischen Koi preiswert verkauft? In meiner Gegend bekommst Du Nachzuchten für 3,- €. Als Anfängerin reicht das im Moment völlig aus.

• Danke Dir Rusty

Nein ! Ich kenne niemanden der eine Nachzucht hätte...
    Weißt Du, ich will ja gar nicht züchten, will nur ein paar für meinen Teich...
    Es gibt ja noch die Zoohandlung und da werde ich Morgen gleich mal nachsehen was die so haben...
    und Japanische wollte ich gar nicht, sondern Europäische, da diese robuster sein sollen!

Erika nicht nicht aufgibt, doch noch welche zu bekommen :cool:

• Ich sag ja das stimmt sie sind robuster die Eurokois.Ich würd dir abraten welche aus der Zoohandlung zu hollen da würd ich doch lieber bis nächstes Jahr warten oder mich wo anders umschauen, es gibt noch so viel andere Händler.
    Ich hab von jedem welche Euros und japaner.Die Jap. wurden mit Medikamenten behandelt wie man ja auch immer wieder sieht und mir auch bestätigt wurde.Sie wachsen viel schlechter und sind halt anfälliger das ist meine Erfahrung.Ich hab nur noch zwei von sieben und würd mir keine jap. wieder hollen.Mit den Euros hab ich noch keine Probleme gehabt.

Ich sag ja das stimmt sie sind robuster die Eurokois.Ich würd dir abraten welche aus der Zoohandlung zu hollen da würd ich doch lieber bis nächstes Jahr warten ......Ich hab nur noch zwei von sieben und würd mir keine jap. wieder hollen.Mit den Euros hab ich noch keine Probleme gehabt.

Das, mein lieber Gerd kann ich wiederum nicht so stehen lassen!

Ich habe Japanische und einer ist beim damaligen Transport einen Tag später eingegangen, weil er sehr aufgeregt war! habe dann 3 Europäische gekauft, weil ich auch erst dachte, die sind nicht so empfindlich, denn schließlich kosten die Fische ja immer hin ein kleines Vermögen!
    Im ersten Halbjahr hatte ich dann Probleme mit den Europäern, sie fraßen nicht richtig, waren aphatisch, verhielten sich eigenartig! Dann aberging es ihnen zunehmend besser.. Ich verwende nur sehr gutes , abwechslungsreiches Futter und meine Japaner haben wesentlich mehr an Gewicht zugelegt als die Euros.... Ich habe Beste Erfahrungen mit ihnen gemacht... Übrigens Gerd, - Danke!!!!!! Du weißt schon!:o

Allerdings würde ich sie auch nicht in einer Zoohandlung kaufen und jetzt auch abwarten, so ungeduldig kann man nicht sein, denn die Fische kommen jetzt in ein Neues Umfeld, neue Wasserbedingungen und der Winter steht vor der Tür - ein bisschen Viel!

Mo, ein Liebhaber japanischer Kois!

Also hast du deine Japs. nicht aus der Zoohandlung?
    Ich ja und kann nur über diese reden andere hat ich nicht, gibt es hier glaub auch nicht in der nähe.
    Und wie gesagt sie wachsen so gut wie nicht ich habe einen der ist fast drei Jahre und genau so groß wie ein einjähriger Euro.
    Ich bin auch der Meinung man sollte sich die Tiere auch nur von einen und den selben Händler holen außer man hat ein Quarantänebecken.
    Ich kenn auch einen der hatte sich Euros geholt und zu seinen Japs. eingesetzt sie Euros sind alle gestorben es lag aber an den Japs. sie hatten einen Virus in sich waren aber selbst durch die Medikamente die sie in der Aufzucht bekommen Immun dagegen.

Außer das sie etwas schmaler sind sieht man eh keinen Unterschied zwischen Euro und Japs aber ich glaub das muss nicht einmal unbedingt sein.
    Na gut der Preis.;)

Das, mein lieber Gerd kann ich wiederum nicht so stehen lassen!

Ich habe Japanische und einer ist beim damaligen Transport einen Tag später eingegangen, weil er sehr aufgeregt war! habe dann 3 Europäische gekauft, weil ich auch erst dachte, die sind nicht so empfindlich, denn schließlich kosten die Fische ja immer hin ein kleines Vermögen!
    Im ersten Halbjahr hatte ich dann Probleme mit den Europäern, sie fraßen nicht richtig, waren aphatisch, verhielten sich eigenartig! Dann aberging es ihnen zunehmend besser.. Ich verwende nur sehr gutes , abwechslungsreiches Futter und meine Japaner haben wesentlich mehr an Gewicht zugelegt als die Euros.... Ich habe Beste Erfahrungen mit ihnen gemacht... Übrigens Gerd, - Danke!!!!!! Du weißt schon!:o

Allerdings würde ich sie auch nicht in einer Zoohandlung kaufen und jetzt auch abwarten, so ungeduldig kann man nicht sein, denn die Fische kommen jetzt in ein Neues Umfeld, neue Wasserbedingungen und der Winter steht vor der Tür - ein bisschen Viel!Mo, ein Liebhaber japanischer Kois!

Hallo Mo , damit hast Du sicher Recht !
    Wenn doch sollten sie in einem Aussenbecken gehalten sein, mir liegt das Wohl der Tiere auch sehr am Herzen. ( würde nie einen Fisch ,der in einem Aquarium gehalten wurde ,jetzt noch in meinem Teich geben)
    Wenns nicht ander`s geht , werde ich bis zum Frühjahr warten.

MfG Erika

Guten Morgen Gerd :)

Ich habe des Rätsel`s Lösung für mich :cool: Jeep..
    Ich hole mir DEINE !!!!:)

:lol: Erika

Nee lassen wir das,die bleiben dort wo sie sind und sind da auch gut aufgehoben."lach":D
    Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber mein Händler verkauft noch und ich wollte diese oder nächste Woche auch noch mal lang schauen kannst dir ja dort einen holen.Aber ich denk mal es wird zu weit weg sein.

Nee lassen wir das,die bleiben dort wo sie sind und sind da auch gut aufgehoben.

och mein armer Gerd! :confused:

laß Dich auf nix ein*lach*
    nee, weißt ich hab sie beim Züchter auf einer priv. Ausstellung gekauft.
    Der Händler ist immer eine Sache des Vertrauens!

@ Erika, wenn Dus noch aushalten kanns, warte bis zum nächsten Jahr, besser ist es!

Mo, die Euch ganz viel Spaß mit den Kleinen wünscht!;)

• Zurück
    Oben Unten