Sind diese Kürbisse bereits reif?

Hallo zusammen,

Wir haben Hokkaido im Garten und diese tragen auch ein paar ordentliche Früchte.
Vergangenes Jahr haben wir im September geerntet. Gestern habe ich mir die Situation angesehen und die Kürbisse abgeklopft. Diese hören sich hohl an und sehen auch sehr reif aus. Kann es denn sein, dass dieses Jahr die Hokkaido schon jetzt reif sind? Im Anhang seht ihr ein Foto einer Frucht.

Danke für die Antworten!

Anhänge

• IMG_20180716_2022226-768x1024.jpg
    IMG_20180716_2022226-768x1024.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 185
  • Ein Kürbis ist immer dann reif, wenn der Stiel verholzt ist und hart. So lässt der sich auch eine bestimmte Zeit lagern. Wenn man den gleich verarbeitet/verkocht, dann kann man sie natürlich schon vorher nehmen.

Ich sehe es wie Scarlet - du kannst ihn schon abmachen, solltest den aber in den nächsten 2-3 Wochen verzehren, länger wird der nicht haltbar sein. Zudem wirst du geschmacklich schon einen Unterschied zu voll ausgereiften Hokkaidos merken (das fleisch ist noch eher hellorange und fester).

Allerdings ist ein Abmachen einzelner Früchte um diese Jahreszeit durchaus zu empfehlen, da so die Pflanze oft nochmals zum Blühen anfängt und somit noch weitere Früchte ausgebildet werden.

• Hallo,

Ich würde sagen, dass der Hokkaido reif ist. Man erkennt das am Stiel, der wird dann nämlich gelb und bekommt die hier gut sichtbaren hellen Risse.

M.f.G.

Dirk

• Zurück
    Oben Unten