Sind diese Kürbisse bereits reif?

Schwabe12345

Mitglied
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
397
Ort
Ostalbkreis
Hallo zusammen,

Wir haben Hokkaido im Garten und diese tragen auch ein paar ordentliche Früchte.
Vergangenes Jahr haben wir im September geerntet. Gestern habe ich mir die Situation angesehen und die Kürbisse abgeklopft. Diese hören sich hohl an und sehen auch sehr reif aus. Kann es denn sein, dass dieses Jahr die Hokkaido schon jetzt reif sind? Im Anhang seht ihr ein Foto einer Frucht.

Danke für die Antworten!
 

Anhänge

  • IMG_20180716_2022226-768x1024.jpg
    IMG_20180716_2022226-768x1024.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 50
  • Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Ein Kürbis ist immer dann reif, wenn der Stiel verholzt ist und hart. So lässt der sich auch eine bestimmte Zeit lagern. Wenn man den gleich verarbeitet/verkocht, dann kann man sie natürlich schon vorher nehmen.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    2.851
    Ort
    Tirol
    Ich sehe es wie Scarlet - du kannst ihn schon abmachen, solltest den aber in den nächsten 2-3 Wochen verzehren, länger wird der nicht haltbar sein. Zudem wirst du geschmacklich schon einen Unterschied zu voll ausgereiften Hokkaidos merken (das fleisch ist noch eher hellorange und fester).

    Allerdings ist ein Abmachen einzelner Früchte um diese Jahreszeit durchaus zu empfehlen, da so die Pflanze oft nochmals zum Blühen anfängt und somit noch weitere Früchte ausgebildet werden.
     
  • gurki

    Mitglied
    Registriert
    18. Apr. 2007
    Beiträge
    258
    Ort
    Ostthüringen
    Hallo,

    Ich würde sagen, dass der Hokkaido reif ist. Man erkennt das am Stiel, der wird dann nämlich gelb und bekommt die hier gut sichtbaren hellen Risse.

    M.f.G.

    Dirk
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Sind diese Pilze im Blumentopf in irgendeiner Form schädlich? Gartenpflanzen 12
    A Wissen Sie was das für Würmer sind und wie wir diese wieder los bekommen? Wie heißt dieses Tier? 6
    G Sind diese kleinen Spinnen Schädlinge? Tomaten 3
    L sind diese eßbare Ariona ? Obst und Gemüsegarten 17
    M Sind diese Pilze giftig für meinen Hund? Gartenpflanzen 8
    DaBoerns Sind diese Pflanzen noch zu retten? Gartenpflanzen 8
    00Moni00 Was bitte sind diese schwarzen Kügelchen..? Schädlinge 8
    A Hilfe - überall sind diese Pflanzen! Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 23
    Avatarez2 Sind diese Bohnen essbar? Obst und Gemüsegarten 5
    A Sind diese Puffbohnen reif? Obst und Gemüsegarten 4
    O Sind diese Beeren eßbar?? Wie heißt diese Pflanze? 9
    Zauberfee Wer sind denn diese Beiden? Wie heißt diese Pflanze? 45
    H Prachttanne-Samen - woher? Und sind diese kultivierbar? Nadelgehölze 2
    venusvenus Sind diese Rosen winterhart? Rosen 6
    M Sind diese beiden Pflanzen ALOE Arten? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Timm262 Wie heißt diese Palme? Sind Blüten giftig? Tropische Pflanzen 5
    C Anfängerin braucht Hilfe :) Sind diese Pflanzen für mich geeignet? Obst und Gemüsegarten 5
    michisternchen Bäume - sind diese Bäume krank??? Gartenpflanzen 2
    tina1 Sind diese Engerlinge vom Maikäfer? Schädlinge 21
    heterodyne Sind diese Bohnen OK? Obst und Gemüsegarten 4
    karlh Was ist das denn? Sind diese Maden schädlich? Schädlinge 13
    A Sind diese Dateien wichtig? Computerprobleme 2
    S Hilfe sind diese Stauden giftig? Stauden & Gehölze 16
    mai12 Roter Boskop - was sind das für Flecken ? Obst und Gemüsegarten 5
    mai12 Was sind das für Häufchen? Nützlinge 3

    Similar threads

    Oben Unten