Sind die Eisheiligen in diesem Jahr schon vorbei?

Sind die Eisheiligen in diesem Jahr schon vorbei?

• Ja auf jeden Fall.

Stimmen: 22 37,9%
  • Nein, niemals, die Wetterfrösche irren sich.

Stimmen: 9 15,5%
  • Vielleicht, die Vorhersagen für Deutschland sind zwar gut, aber nicht auf 15 Tage genau.

Stimmen: 27 46,6%

• Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .
oh...eine umfrage....:Djuhuuuu hatten wir lange nicht:D

ich denke auch, es ist vorbei mit den eisigen scheinheiligen;) die tante sofie war wohl die , die uns den lt. frost vor ein paar tagen ( bzw. nächten) beschert hat.

gruß geli...die heute schon gesät hat

• Ich habe heute Busch- und Feuerbohnen gesät.:) Das dürfte die Frage, ob ich nochmal mit Frost rechne, beantworten...:D

Hallo Jochen,

hast Du auch so ein Bauchgefühl oder ist das rein Wissenschaftlich

Gruß Jutta, die immer so ein Bauchgefühl hat und eigentlich noch nie Pech gehabt hat. Klopfe mal gerade auf Holz

Gruß Jutta

@stefan

und wie machen die bienchen das?

bettina, die immer alles wissen muss

ps: mein hornissenkasten hängt übrigens und ich meine, schon welche rundherum gesehen zu haben *freu*

• Ich habe auch schon Salat und Tomaten usw sitzen .
    Wenns nochmal Frost gibt und es geht kaputt hab ich gelernt, wenn nicht ist gut.

Ich bewerte das dann als gelernt aus Fehlverhalten.

würd mich dann zwar ärgern aber aus Fehlern lernt man.

LG Tina

• Uiiiii fein ... mal wieder eine Abstimmung :D:D

Also ich habe eben im Seefunk gehört das die
    Schneefallgrenze die nächsten Tage wieder auf
    1200m oder sogar darunter sinkt.

Ich denke die Eisheiligen kommen erst noch.

LG Feli ...

• Hallo

Bei uns im Wetterbericht haben sie gerade gesagt, das es nächste Woche
    nochmal etwas kälter werden soll und dann am Wochenende wieder
    warm. Jedenfalls sind meine Bohnen auch drin und die ersten Tagetes stehen auch im Beet. Nächste Woche sind die Dahlien dran.
    Eine Engelstrompete ist auch schon eingepflanzt und die anderen stehen jetzt draußen mit ihrer Tüte.

Gruß Jutta

ich weis ja nicht wie kalt es bei euch ist aber bei mir sind die eisheiligen nun doch noch eingetroffen und das schlimme die scheinen sogar die ganze sippe mitgebracht zu haben, denn es sind grad mal 11 grad :rolleyes:
    ich hoffe das ist ganz schnell wieder vorbei, in meinem gewächshaus hält sich die temperatur bei 12 grad und sie geht sogar nachts nicht unter 10 grad

Hier (Umgebung Hannover) sind auch nur 9 Grad. Heute Nacht am Küchenfenster waren es nur 3 :mad: Der Wind ist auch nicht ohne ...

Morgen soll es auch nochmal so kalt werden.
    Ich hoffe das sind jetzt die Eisheiligen und danach wird Sommer (Hoffen darf man ja )

Ob mein Mais, meine 3 Versuchs-Tomaten, Kartoffeln und meine Sonnenblumen das überlebt haben, muß ich nachher noch gucken gehen ... :(

Ich glaub nun sind sie da ,die kalten Heiligen !
    Ganze 10 ° in der Kölner Bucht,dazu andauernder Nieselregen.Drinnen ist die Heizung an,
    die Tomaten haben Mützen ,alles andere wird wenn nötig heute Abend abgedeckt.Am WE. soll es wieder besser werden.

LG Zaubernuß

• Ich Tippe auch darauf das wir jetzt die Eisheiligen haben aber starken Nachtfrost(unter 0 Grad) glaube ich nicht das es den noch gibt.

Stefan mich würde das auch mal interessieren wie Bienen einem mitteilen das die Eisheiligen vorbei sind (ganz ernsthaft gefragt)

LG Stupsi

• Ich denke hier waren sie letzte Nacht mit so gegen 0°C aber kein richtiger Frost.
    Ich werde die Tage noch mal in die Vorhersage gucken und wenn's bei den Nachttemperaturen von min. 6-10°C bleibt, dann kommen die Dahlien und Co. zum Wochenende raus. Momentan ist's mir zu ungemütlich draußen - wenn ich's mir schon aussuchen kann. ;-)

Viele Grüße

kl :eek:

Hallo Ihr Eisheiligen
    Ich meine wir stecken mitten drin! Igitt-Nass-Kalt-nicht mal mein Hund will raus!!! Aber im Ernst wir haben bei uns in Bayern/Passau um die 10 Grad und das bei den Temparaturen die wir letzte Woche hatten(etwa 25-30Grad). Also ich bin der Meinung wir stecken mitten drin.:twisted:

Ich würde auch sagen das die Eisheiligen schon da sind.
    Bei uns in Duisburg wars gestern und heute 11 Grad.
    Meistens sind sie früher da.

LG Bettina

schreib doch dann bitte auch dazu in welcher gegend du wohnst ;)
    ich wohne in mitteldeutschland, ganz genau in magdeburg und da haben wir grad aktuell 19 grad und das nach einem kräftigen gewitter :confused:

Hallo Torsten,

Du wärest wohl gern die Mitte Deutschlands?:)
    Magdeburg liegt in Norddeutschland!

Die Eisheiligen sind wohl gerade zur Zeit. Heute morgen gegen 6 Uhr waren 2 lausige Grad.

LG tina1

Da sind wir ja alle mal einer Meinung! Gemeinsam friert es sich zwar auch nicht angenehmer
    smilie_wet_115.gif
    , aber für morgen versprechen uns die Wetterfrösche ja schon Besserung.

LG Nette ... sonnenhungrig!
    smilie_wet_162.gif

Ja ab morgen wirds wieder warm juchu :cool:

Hab heute auch die Heizung angemacht, brrr .....

Ich hoffe nur das die nächsten Gewitter die hier für Freitag angesagt sind nicht wieder Hagel mitbringen und mir alles kaputthauen.

LG Stupsi

Hallo Torsten,

Du wärest wohl gern die Mitte Deutschlands?:)
    Magdeburg liegt in Norddeutschland!

Die Eisheiligen sind wohl gerade zur Zeit. Heute morgen gegen 6 Uhr waren 2 lausige Grad.

LG tina1

na ja, magdeburg liegt zwischen berlin und hannover, dass ist doch auch eine mitte oder :D

in welcher ecke von sachsen-hanhalt wohnst du eigentlich? nur mal so neugierig frag ;)

• Zurück
    Oben Unten