sind das die Eisheiligen

O.v.F.

0
Hallo zusammen,

eine Frage und bitte um eure Meinung:

Sind das die Eisheiligen :confused::confused::confused:

Da ich aus gegebenen Umstände dieses Jahr keine Tomis angezüchtet habe, will ich mir auf dem Markt 4 Tomis und einige Kräuter kaufen, aber bedenken habe, dass sie mir dem Nachtfrost zum Opfer fallen.

Danke im Voraus

Dieter

• Hallo Dieter, wenn man bedenkt das alles etwas früher war, dieses Jahr, könnte man denken das es die Eisheiligen sind, zumal es von der Dauer her hinkommen würde (ab Donnerstag soll es ja wieder wärmer werden). Allerdings bin ich von Natur aus ein seeehr mißtrauischer Mensch (nicht in allen Dingen, aber in einigen schon) und ich würde dir empfehlen dir zwar deine Tomaten zu kaufen, wenn du schöne, interressante Sorten findest, sie aber noch nicht in den Garten zu pflanzen. Das Wetter spielt dieses Jahr so verrückt, man kann nicht wissen ob es nochmal so richtig fies kalt wird.
    Ich würde dir ja von Herzen gerne anbieten dir welche zu schicken (habe wieder mal zu viele gezogen) allerdings gab es letztes Jahr ein Desaster mit den verschickten Tomatenpflanzen. Obwohl ich sie gut verpackt hatte sind sehr viele ramponiert angekommen... aber sie hatten sich später wohl alle wieder berappelt. Wenn du das Risiko eingehen möchtest schicke ich dir gerne welche, ich will auch außer Porto nix dafür haben. Kannst dich ja mal melden, wenn du willst, dann schreibe ich dir welche Sorten ich habe.
    Alles Gute für dich,
    lieben Gruß
    Marianne

Keine Ahnung Dieter ob das schon die Eisheiligen sind.
    Ich trau dem Frieden noch nicht.

Bei mir kommt nur dann raus, was ich auch schnell mal wieder rein
    stellen könnte, zum Beispiel meine Yucca die noch im Wohnzimmer
    steht - Drachenbaum usw.

Mit Tommis wäre ich noch vorsichtig, außer du hast die Möglichkeit
    sie bei leichtem Frost zu schützen.

LG Feli

• Keine Ahnung Dieter ob das schon die Eisheiligen sind.
    Mir ist doch des völlig wurscht, ob des die Eisheiligen oder die Chippendales sind!!!
    Ich frier mir hier'n Ar*** ab!

Und meine Baumschule hab ich sicherheitshalber auch wieder vom Balkon genommen. Nachdem ich sie den ganzen "Winter" aus der Erde geschmeichelt habe, wäre ich ja bescheuert, wenn ich sie der Kälte überließe...

LG
    Emmi

• Ja schrecklich, gell?
    Pullöversche, Jäcksche, Tasse warmen Kakao... fehlt nur noch der Lebkoung...

icon_sad.gif

• Wahrscheinlich hat er bloß ein Stövchen.
    Aber hier den Macker raushängen lassen...
    rolleyes.gif

• Klar hab ich Recht.
    Der Okodingenskirchen guuchelt doch sicher nach einer schlagfertigen Antwort.

grinsen.gif

Dieter,genau diese Frage stelle ich mir heute auch.

9° am Nachmittag,gestern extremer Wind. Also ich denke ,das sind genau die Heiligen vom Mai-bin guter Hoffnung,daß dann das Frühjahr ruhig weitergehen wird-temperaturmäßig:)

Sigi

Oder nach Stövchen? Der meint bestimmt das ist was ....
    *räusper*- was unanständiges.

:D

So ich geh jetzt auf die Couch... viel Spaß noch mit dem Kamin
    oder dem Stövchen oder was auch immer.

:rolleyes:

Dieter, ich kaufe mir heuer die Tomatenpflanzen, hab aber noch keine geholt....weil es mir noch nicht geheuer ist mit den Temperaturen.

abwartende Grüße
    Frank

Dieter ich würd die Tomies auch erst nach dem 1. Mai rausstellen und dann nur so dass ich sie auch noch zudecken kann

• Zurück
    Oben Unten