simones und "fränkles" garten

schøn, endlich wieder neue bilder, hab schon gewartet und immer ausschau gehalten :D
sag mal wie gross ist denn eure gartenhuette? kannst uns auch sowas bauen? :rolleyes: wir brauchen noch ein gæstehaus, denn unser wohnhaus ist zu klein fuer besuch. hast du das hæuschen fuer die kleiber selber gebaut? wenn ja wie? gefællt mir jedenfalls sehr gut!

lg esanna

• Schön, fränkle - hast Du fein hinbekommen - und Eure Viecher sind ja allerliebst :)

Den Kleiberkasten finde ich auch ausgesprochen attraktiv - da würde ich als Kleiber auch sofort einziehen! :D

Also wenn ich mal größere Holzarbeiten im Garten gemacht haben will, dann meld' ich mich mal bei Dir!

LG Mutts

also erstma danke fürs lob, fragen beantworte ich gleich, muss erstma noch den bilderrest hier reinwurschten

es geht weiter mit blümchen
    die pfingstrosen sind ja sowas von riesig .... und fleischig ....
    P1130092.jpg

weiss jemand, wieso die ameisen so wild auf die knospen sind?????
    P1130082.jpg

P1130091.jpg

goldfelberich
    P1130089.jpg

P1130088.jpg

----------
    1
    P1130087.jpg

P1130086.jpg

------------------
    2
    P1130085.jpg

--------------------
    3
    P1130084.jpg

---------------
    4
    P1130083.jpg

------------------
    5
    P1130093.jpg

P1130094.jpg

---------
    P1130055.jpg

P1130054.jpg

P1130050.jpg

P1130049.jpg

zum teil sind die bilder schon paar tage bzw. wochen alt, müsste ich nachgucken ...
    und zum teil hat simone geknipst.

wer die blumen mit zahlen kennt, bitte namen angeben

dann zum schluss noch ein kleiner rundumblick
    P1130078.jpg

P1130077.jpg

P1130072.jpg

P1130073.jpg

P1130074.jpg

P1130075.jpg

P1130076.jpg

es ist alles so herrlich satt grün, einfach wunderbar!

• Mensch, fränkle - kann ich in Deine Holzhütte einziehen? :D
    Es ist traumhaft schön bei Euch ...

• ...Liegt Dein Garten am Waldrand?...

ja und nein. eine seite grenzt an ein waldgrundstück, eine seite an ein nachbargarten und der rest felder und wiesen
    klick mich

aber bei 5600m² - die hälfte wald - braucht man kein waldrand, der waldrand ist quasi auf "unserem" grund :D

wie schrieb mal jemand hier - glaub das war "wartende" - sinngemäss: "das ist eine lichtung" - fand ich sehr passend...

..sag mal wie gross ist denn eure gartenhuette? ..kannst uns auch sowas bauen? :rolleyes: wir brauchen noch ein gæstehaus, denn unser wohnhaus ist zu klein fuer besuch....

uff, genau kann ich das nicht sagen. der hauptraum ist etwa 4x3 m, der flur 4x1 und das kämmerchen 2,5x2 m. ich hab das zwar mal ausgemessen, aber wieder vergessen....:(
    hier sind paar videos, da kann man die grösse etwa abschätzen (runterscrollen, findest du schon..)
    klick

so eine hütte bauen könnte ich schon, aber wann soll ich das machen. ja, ab nächster woche haha. leider übersteigt das meinen zeitrahmen bei weitem...
    es gibt sowas auch zu kaufen:
    klick

müsstest halt mal bei euch schaun, wieviele NOKken das bei euch kostet :D

und für winterbesuch die isolierung und heizung nicht vergessen:cool:

..hast du das hæuschen fuer die kleiber selber gebaut? wenn ja wie? ..
    ja, das war eine birne, die ich für einen nachbar gefällt hatte - die war innen hohl! und sogar die äste waren zum teil hohl (=einflugloch) - prima urige basis für ein kasten. unten hab ich dann mit sogenannten forstnerbohrern seitlich um das loch so eine art falz gemacht um einen boden zurückstehend einzupassen und zu befestigen (wasser tropft ab, ohne an den boden zu kommen).
    oben schräg abgesägt und einfach ein holzbrett drauf mit dachpappe. befestigung am stamm mit drahtschlinge und haken (sieht man auf den fotos) - also ohne den baum (hier ne kiefer) zu beschädigen.

insgesamt hab ich zwei kästen gebaut und noch zwei "fronten" liegen als basis für weitere kästen. halt wegen des urigen bzw. natürlichen einfluglochs.

• So ein richtiges Stück Natur...herrlich...

1. Bild ohne Namen ist die Vexiernelke.

Schön...schön...und nochmal schön....:o:o:o:o

Mensch, fränkle - kann ich in Deine Holzhütte einziehen? :D
    Es ist traumhaft schön bei Euch ...

was jetzt - in den kleiberkasten oder in die hütte? beides geht nicht!

aber wenn du den mietvertrag bekommst wirst du garnicht mehr begeistert sein, 3h rasenmähen pro woche ist da ja noch eine harmlosere klausel .....

...1. Bild ohne Namen ist die Vexiernelke...

danke mücke! die werden sehr hoch, schätze mal so bis 80 cm! aber die kräftige farbe finde ich auch sehr schön. deine pilze sind nicht vergessen - aber du siehst selbst wieviel arbeit und zeit unsere lichtung schluckt ;)

@ esanna

sorry, der link geht nicht, den ich oben eingebaut habe. ist wohl wegen schleichwerbung unterdrückt

einfach bei google "wochenendhaus" eingeben ... dann wirst fündig.

• Hallo Fränkle,

man, "wohnt" ihr idyllisch. Wie in..., na Du weißt schon, wo. Was willst Du denn da noch im Urlaub?
    Kann ich mein Zelt mitbringen, ich bin auch ganz pflegeleicht und falle nicht lästig? Würde auch den Rasen mähen.
    Schöne "Hütte" hast Du gebaut. Gefällt mir gut.
    Und das Häuschen für den Kleiber ist echt individuell. Hat nicht jeder.
    Übrigens, die Ferienhütten sind in Finnland nur halb so teuer.

LG tina1

hi tina!
    also die hütte hab ich nicht gebaut, wir sind "nur" am herrichten. und mit zelt isses bei uns auch schwierig, du wirst kaum ein ebenes fleckchen finden. und wenn du den rasen oder sagen wir mal die wiese bei dem geländeprofil gemäht hast bist du wieder weg. das lohnt sich (für uns ;):D) nicht ....

aber wenn du den mietvertrag bekommst wirst du garnicht mehr begeistert sein, 3h rasenmähen pro woche ist da ja noch eine harmlosere klausel .....

Also 3 h rasenmähen mach ich doch glatt - Rasenmähen ist für mich Meditation :D
    Wenn die anderen Klauseln auch so sind ... wann kann ich einziehen? :D

LG Mutts

wir müssten ein komplettpaket erarbeiten.

du müsstest alles was ich so mache für einen sommer abarbeiten. und dein gg simones arbeiten - oder andersrum. in genau diesem sommer sind wir dann bei esanna bei den NOKken und baun ein gästehaus auf. die rahmenbedingungen dort müssten wir natürlich auch erstnoch aushandeln ....

d.h. ich müsste mich selbstständig machen mit allem was dazugehört, schwarz mach ich so ein auftrag nicht, auch wenn der schuppen rotweiss wird ;):D

gefällt es uns so sehr in Norway und finden wir die gleichen schlauen jobs wie wir sie jetzt haben für unseren broterwerb, auch so gute freunde usw....... dann bleiben wir dort und ihr in unserem garten. längstens bis der pachtvertrag ausläuft bzw. nicht mehr verlängert wird.

willst und kannst du das wirklich? wer kümmert sich dann um deinen garten? du siehst, einfach ist das nicht :);)

und wenn ihr einen sommer bei uns gewohnt habt - wollt ihr nichtmehr ausziehen - müsst aber, falls es uns dort oben nicht gefällt - könnt und wollt ihr das? wirklich?

...

müsstest halt mal bei euch schaun, wieviele NOKken das bei euch kostet :D

und für winterbesuch die isolierung und heizung nicht vergessen:cool:

winterbesuch kriegen wir eh nicht :cool: traut sich keiner her :rolleyes: und fuer kuehle sommerabende haben wir noch einen alten ofen stehen :D

ja solche fertig-bausætze gibts hier auch zu kaufen, ist aber irgendwie noch nicht das richtige dabei gewesen. da werden wir wohl doch selber ran muessen und uns was austuefteln... :cool:

lg esanna

...ich teil mir mit Mutts das Rasenmähen, darf ich dann auch da einziehen, hätte einen Hund anzubieten, der beim Ballspiel automatisch den ganzen Rasen vertikulitert und 2 Katzen, die die Mäuse aus der Hütte fernhalten....

hi tina!
    also die hütte hab ich nicht gebaut, wir sind "nur" am herrichten. und mit zelt isses bei uns auch schwierig, du wirst kaum ein ebenes fleckchen finden. und wenn du den rasen oder sagen wir mal die wiese bei dem geländeprofil gemäht hast bist du wieder weg. das lohnt sich (für uns ;):D) nicht ....

Hallo fränkle,

ich bring doch och noch mei Trabbi mit.

LG tina1 aus dem Saalekreis

Zuletzt bearbeitet:
    ... und der zelt-teddy kommt auch mit! na ob das gut geht mit den ganzen besuchern?! und chris katzen mögen ja auch frösche .... und das gesamtpaket muss auch noch einer schnüren und es schaut schlecht aus:

...da werden wir wohl doch selber ran muessen und uns was austuefteln...

seht ihr, die nokken wollen mich garnichtmehr wirklich :) so schnell kann sich alles ändern ;)

kopf hoch, immerhin habt ihr ja bilder und sogar paar videos vom "lichtungs-paradies"!
    schönes weekend wünsch ich euch!

• Zurück
    Oben Unten