..sag mal wie gross ist denn eure gartenhuette? ..kannst uns auch sowas bauen?

wir brauchen noch ein gæstehaus, denn unser wohnhaus ist zu klein fuer besuch....
uff, genau kann ich das nicht sagen. der hauptraum ist etwa 4x3 m, der flur 4x1 und das kämmerchen 2,5x2 m. ich hab das zwar mal ausgemessen, aber wieder vergessen....

hier sind paar videos, da kann man die grösse etwa abschätzen (runterscrollen, findest du schon..)
klick
so eine hütte bauen könnte ich schon, aber wann soll ich das machen. ja, ab nächster woche haha. leider übersteigt das meinen zeitrahmen bei weitem...
es gibt sowas auch zu kaufen:
klick
müsstest halt mal bei euch schaun, wieviele NOKken das bei euch kostet
und für winterbesuch die isolierung und heizung nicht vergessen
..hast du das hæuschen fuer die kleiber selber gebaut? wenn ja wie? ..
ja, das war eine birne, die ich für einen nachbar gefällt hatte - die war innen hohl! und sogar die äste waren zum teil hohl (=einflugloch) - prima urige basis für ein kasten. unten hab ich dann mit sogenannten forstnerbohrern seitlich um das loch so eine art falz gemacht um einen boden zurückstehend einzupassen und zu befestigen (wasser tropft ab, ohne an den boden zu kommen).
oben schräg abgesägt und einfach ein holzbrett drauf mit dachpappe. befestigung am stamm mit drahtschlinge und haken (sieht man auf den fotos) - also ohne den baum (hier ne kiefer) zu beschädigen.
insgesamt hab ich zwei kästen gebaut und noch zwei "fronten" liegen als basis für weitere kästen. halt wegen des urigen bzw. natürlichen einfluglochs.