Silvias Garten

• Hatte heute im Garten einige unliebsame Überraschungen. Der Frost in der vergangenen Nacht hat einigen Schaden angerichtet. Rosentriebe, Triebe des kleinen Liebesperlenstrauches, Triebe des Blauregens sind an- oder erfroren. Dabei habe ich auch festgestellt, das mein im Herbst gepflanzter Zierapfel runtergefroren ist. Unten sieht man mickriges Grün. Na ja was solls ...
    Dafür war ein herrlicher Tag und ein verlorengegangenes Pflänzchen ist wieder aufgetaucht... das rote.

Anhänge

• Garten April 4 001.webp
      Garten April 4 001.webp
      213,6 KB · Aufrufe: 63
    • Garten April 4 002.webp
      Garten April 4 002.webp
      218,7 KB · Aufrufe: 79
    Hallo Silvia,

es ist schon ärgerlich, wenn neue Knospen abfrieren. So erging es meiner besten Rose.
    Ich glaube, auch ein Sommerflieder hatte schon Knospen und ist nun tot.
    Mir gefällt die schöne rote Anemone.

LG tina1

• Hallo Tina, meine Sommerflieder rippeln sich gar nicht. Bin schon kribbelig. Den Winter davor hatten sie soweit überstanden. Sie hatten wieder gut getrieben. Aber dieses Jahr ... Ich will nicht glauben ...
    Ja die Anemone sit süss. Sie hatte sich im vergangenen Jahr zurückgezogen. Hatte die Stelle schon bepflanzt mit anderen Blumen und nun ist sie dieses Jahr so schön kräftig wieder erschienen.

LG, Silvia

• Hallo Silvia,

das ist ja schlimm, was die eisige Nacht bei Dir angerichtet hat.

Ich räum auch jeden Tag Pflanzen raus und rein. Hoffentlich hat das bald ein Ende.

• Guten Morgen Silvia,

och mann, das ist ja ärgerlich das jetzt noch soviel erfroren ist bei dir.
    Ich muß gleich auch mal raus gucken. Wir hatten heute morgen um 6 Uhr -4° !!! Dabei hieß es, der Nachtfrost ist erstmal vorbei, es wird besser, grrrr. Somit hatte ich natürlich nix abgedeckt.

lg Tanja

Moin Tanja, ja, sehr ärgerlich! Habe gestern auch meine Krötenlilie nicht mehr gefunden. Muss heute noch mal genau schaun.
    Will heute meinen Dachgarten endlich in Ordnung bringen, da ich am Montag eine Woche an die Nordsee fahre. Auf meinem Dachgarten gibts ja auch viele Verluste ... aber genug gejammert. Jetzt kann ich wieder mal neu gestalten. Allerdings werden die großen Pflanzen dieses Jahr fehlen. Meine Männer haben schon gejammert .... können sie sich nicht mehr verstecken ... lach.

LG, Silvia

Ach so, habe übrigens gestern Pflanzen bestellt ... Riesenwolfsmilch, Mittelmeerwolfsmilch, Zimtfarn, Magellan Blaugras, Weißen Bergeisenhut und Goldbartgras. War also wieder sehr inkonsequent ... grins.

LG, Silvia

Hallo Silvia

schaue auch mal ganz schnell bei dir rein, um dir ein schönes erholsames Wochenende zu wünschen.
    Hier blühen gerade die Mirabellen und die Pfirsichbäume
    zeigen erst Blüten.
    Das es nun mit dem gelben Enzian nichts wird, macht nichts.
    Ich habe den vorgesehenen Platz schon vergeben...hatte an ihn schon
    gar nicht mehr gedacht! :(

Bis bald und lG Roxi

• Hallo Sigi, das werde ich machen! Ist gut für meine Gesundheit ... kann dann wieder richtig loswühlen im Garten ... lach!

Dir auch ein schönes Restwochenende.

LG, Silvia

kann dann wieder richtig loswühlen im Garten ... lach!
    sicher?? Wir sind ja schließlich auch noch da. Aber wenn hier und da mal ein Blümi oder ein Steinchen fehlt, das fällt ja nicht auf. Sind ja nicht sooo viele die durch deinen Garten spazieren...:D:D:D

Nein, Quark: Erhol dich schön, und pass auf die Kleptomanie auf, nicht dass du an der Nordsee bei nem Spaziergang einen Schub entwickelst....:grins:

Hallo, so jetzt beginnt wieder das geregelte Leben ...
    Bin gerade von der Nordsee zurück und wühle mich durch hunderte von Nachrichten. Es gibt so viele schöne Bilder von allen zu sehen. Bin auch schon morgen auf meinen Garten gespannt ...

LG, Silvia

Hallo Ibo, danke! Wünsche Dir das ebenfalls!
    Hoffe mein Garten ist nicht zugewachsen ... und die netten Schnecken haben noch was vom Salat usw. übrig gelassen.

LG, Silvia

Da ich ja nun eine Woche nicht im Garten war, hat es mich heute fast erschlagen. Ist alles wie toll gewachsen. Habe Kohlrabi gepflanzt und Unkraut gejätet ... meine Sommerflieder begutachtet ... ist erschreckend. Bei den meisten ist noch nichts zu sehen. Hoffe ja immer noch, dass sie aus der Wurzel wieder austreiben...

Hier ein paar Fotos. Das erste sind meine "blauen Tulpen" ...was für ein Nepp!

Anhänge

• Garten Mai1 006.webp
      Garten Mai1 006.webp
      173,6 KB · Aufrufe: 77
    • Garten Mai1 005.webp
      Garten Mai1 005.webp
      207,1 KB · Aufrufe: 72
    • Garten Mai1 004.webp
      Garten Mai1 004.webp
      188,1 KB · Aufrufe: 73
    • Garten Mai1 002.webp
      Garten Mai1 002.webp
      194,5 KB · Aufrufe: 73
    • Garten Mai1 007.webp
      Garten Mai1 007.webp
      208,1 KB · Aufrufe: 69
    Die Krötenlilie hat es anscheinend auch hingerafft ... hab sie nicht mehr gefunden ... heul!

Anhänge

• Garten Mai1 009.webp
      Garten Mai1 009.webp
      213,8 KB · Aufrufe: 58
    • Garten Mai1 010.webp
      Garten Mai1 010.webp
      219,2 KB · Aufrufe: 71
    • Garten Mai1 011.webp
      Garten Mai1 011.webp
      213,6 KB · Aufrufe: 86
    • Garten Mai1 013.webp
      Garten Mai1 013.webp