Silvias Garten

Habe gerade meine Pflanzenbabys zu Abhärten auf meinen Dachgarten transportiert. Mal sehen wie es ihnen gefällt. Habe sie schön in den Schatten gestellt. Hoffe sie frieren nicht...

LG, Silvia

• Heute ist ja wieder ein herrlicher Tag und wenn man dann noch Rentner ist ... Habe eine kleine 10km Radtour gemacht und werde am Nachmittag natürlich in den Garten gehen. Muss heute meine aufgegangenen Radieschen verziehen und neuen Salbei pflanzen. Leider sind 3 Pflanzen erfroren.

LG, Silvia

Hallo Angelika, hier sind die Bilder.

Anhänge

• Garten Juli8 025.webp
      Garten Juli8 025.webp
      214,4 KB · Aufrufe: 109
    • Garten Juli5 013.webp
      Garten Juli5 013.webp
      189,6 KB · Aufrufe: 80
  • Habe bischen rumgepusselt im Garten. Meine erfrorene Kletterrose ausgegraben und mein vergrößertes blaues Beet im Erde aufgefüllt. Zu mehr hat die Zeit heute nicht gereicht. Ach so, habe Bilder gemacht. Die Obstbäume fangen an zu blühen. Ich glaube das ist die schönste Zeit ... alles wie Schnee und der Duft. Noch ein paar Tage ...

Anhänge

• Garten April 3 011.webp
      Garten April 3 011.webp
      200,9 KB · Aufrufe: 84
    • Garten April 3 010.webp
      Garten April 3 010.webp
      201,8 KB · Aufrufe: 85
    • Garten April 3 009.webp
      Garten April 3 009.webp
      192,4 KB · Aufrufe: 98
    • Garten April 3 008.webp
      Garten April 3 008.webp
      201,2 KB · Aufrufe: 103
    • Garten April 3 007.webp
      Garten April 3 007.webp
      214,5 KB · Aufrufe: 67
  • So langsam werden die Beete wieder voller. Bin manchmal überrascht was da treibt. Hatte ich entweder vergessen oder im vergangenen Jahr neu gepflanzt.

Anhänge

• Garten April 3 012.webp
      Garten April 3 012.webp
      190,9 KB · Aufrufe: 120
    • Garten April 3 014.webp
      Garten April 3 014.webp
      201,6 KB · Aufrufe: 96
    • Garten April 3 015.webp
      Garten April 3 015.webp
      183,5 KB · Aufrufe: 95
    • Garten April 3 016.webp
      Garten April 3 016.webp
      185,5 KB · Aufrufe: 110
    So langsam werden die Beete wieder voller. Bin manchmal überrascht was da treibt. Hatte ich entweder vergessen oder im vergangenen Jahr neu gepflanzt.

Findest Du das auch immer spannend, was da so austreibt? Ich schreib mir ja eigentlich immer auf, was ich wohin pflanze, aber hier und da vergißt man was und wird dann im nächsten Jahr davon überrascht :-) Oder irgendwelche Tiere verschleppen Zwiebeln und es spiessen Blumen, wo man definitiv nie welche gepflanzt hat.

Sehr schön, Deine blühenden Bäume. Meine Apfelbäume fangen nun auch bald an.....

Viele Grüße
    Bine

• hallo ml silvia

nun aber gelle alles wächst wie im 6 gang lach überall wie du sagst kommen sachen raus iss bei uns auch nicht anders mal sehn was das alles wird lach

wünsche dir noch nen schönen abend:o

Sieht aber schon richtig schön aus, Silvia:)
    Hallelujah, der eine Storchschnabel, das ist ja ein richtiger Busch!! *staun* So hoch sind meine noch nicht. Blüht er rosa?

Ja, blühende Bäume haben was ganz Spezielles. Dein Holzzaun gefällt mir immer noch so gut.:D Sieht richtig nach Landleben aus.:):cool:

Danke, dass Ihr in meinen Garten geschaut habt, ja der Storchschnabel blüht rosa und vermehrt sich wie verrückt.

Wünsche Euch einen schönen Abend, Silvia

Hallo Silvia,

hab mich heute wieder in Deinem Garten umgesehen.
    Es gefällt mir sehr bei Dir,wunderschöner großer Garten.Ja, die Krönung ist der blühende Obstbaum,richtig majestetisch !

UNd schmunzeln mußte ich über die dem Rasen abgewonnenen Staudenbeete.Haste gut gemacht.

• Moin Rosi! Hahahaha, Du hast es richtig gesagt "abgewonnen" oder "abgerungen". Ist hier ziemlich kraftaufwendig. Der Boden ist zwar nicht schlecht aber sehr steinig und fester Untergrund. Jetzt werde ich aber wohl keine neuen Beete mehr machen ... grins.

LG, Silvia

• Moin Ibo, scheinst mich zu kennen ... lach!
    Wird heute Gartentag? Sieht verschleiert aus, der Himmel. Wird doch nicht die Aschewolke sein?? Asche ist ja gut für den Garten ....

LG, Silvia

Der blühende Baum ist wirklich eine Schau, Silvia. Davon sind wir hier noch weit entfernt. Dein Garten schaut wunderschön aus und so ordentlich, da könnte ich mir wirklich mal ein Beispiel dran nehmen.....

Freue mich, dass ihr Beide in meinem Garten wart. Und vor allem, dass es Euch gefallen hat. Ordentlich sieht es sicher aus, weil große Grasflächen vorhanden sind ... grins.
    Werde auch bei Euch demnächst vorbeikommen und schauen, was ich noch so gebrauchen kann ... lach.

LG, Silvia

Moin Ibo, scheinst mich zu kennen ... lach!
    Wird heute Gartentag? Sieht verschleiert aus, der Himmel. Wird doch nicht die Aschewolke sein?? Asche ist ja gut für den Garten ....

LG, Silvia

denke schon lach bei soviel wiese mal paar qm weniger zum mähen macht auch spass hehehe

habe auch angefangen an der wiese zu knappern lach :) will nimmer soviel mähen :d

Hallo Rosi, nur Geduld. Da hast Du länger Blüten als wir, sehe es einfach so.

Hallo Ibo, das sage ich ja auch immer meinem rasenmähenden Mann, wenn er wiedermal den Kopf geschüttelt hat ...
    Ich grab ungern das feste Zeug ab, aber wenn es vollbracht ist bin ich stolz. Es belebt schon etwas die Geradheit des Gartens finde ich. Besser als einen neuen Weg zu bauen ... grins.
    Habe gestern meine eine Kletterrose am Rosenbogen entsorgen müssen. Tod! Werde aber erst im Herbst eine neue pflanzen. Hoffe die beiden Clematis füllen den Bogen etwas.

LG, Silvia

Hallöchen Silvia,

Bin auch mal nach soooo lager Zeit bei ........... dir!!!!
    Bei Dr sieht es ja schon richtig toll aus!!! Und dann blühen bei Dir ja
    schon diese "gelben Magaritten" ich weiß sie heißt anders,
    aber der Name fällt mir gerade nicht ein...!!! Meine hat erst Knospen....
    aber hübsch!!!!

Sei nicht traurig.... ich wollte erst gar kein GWH ... nun haben wir eins...
    und ich freu mich!!!!

Aber Dein Garten sieht immer sooooo sauber und ordentlich aus,
    alle Achtung!!!!

Bis bald mal wieder, und eine schöne Frühlingszeit!!!
    LG Ismene08

• Zurück
    Oben Unten