Silvias Garten

War 2 Std. bei herrlichem Sonnenschein im Garten und habe Laub und Rasenschnitt von den Beeten gemacht. Was da alles zum Vorschein kam ... freu. Hatte leider keine Kamera mit, aber morgen.

LG, Silvia

• Wie kannst Du nur ohne Kamera in den Garten gehen, tststs. Das es noch Menschen gibt die ohne Kamera im Garten sind, hätt ich nicht gedacht :D
    Will Dich nur was ärgern, freue mich auf die Bilder morgen.

Ja, Du hast recht ... wollte ja eigentlich auch gar nichgts arbeiten ... hat aber so in den Fingern gejuckt ... So eingepackt hätten die Beete nichts hergemacht. Vielleicht ist ja bis morgen noch was gewachsen. Die Winterlinge schienen in den 2 Std. wirklich größer geworden zu sein. Unter dem Laub war der Boden teilweise noch gefroren. Jetzt kann die Sonne so richtig ran!

LG, Silvia

• Oh ja, ich hab mich auch erstmal vor meine Winterlinge gehockt, und mir eingebildet, sie in der Sonne aufatmen zu sehen. :D

Gut, ich wollte nur sagen, dass das Unterlassen von Beweisfotos hier strafrechtlich verfolgt wird!!:D:D
    (Also bitte, ich bin ja schließlich üüüüberhaupt nicht neugierig...:rolleyes:)

P.S.: ich hab die Klammer auch erst nach ein paar Monaten entdeckt...*kicher*

• So eingepackt hätten die Beete nichts hergemacht.
    LG, Silvia

Hi Silvia,

machst Du schon den Winterschutz von den Rosen weg? Also Reisig und evtl. anderes? Habe auch 2 Rosenstämme im Garten, die mit Vlies und Stroh eingepackt sind. Jetzt geht's ja wieder von den Temperaturen aber ich habe mich noch nicht getraut, sie "auszuziehen" :rolleyes:

Hallo Kimi, ich habe keine Hochstammrosen. Strauchrosen häufle ich nur frisch gepflanzte an. Die alten überleben so. Nur den Edelrosen gönne ich immer ein Häufchen. Das lasse ich noch bis Mitte Ende März drauf. Man weiss ja nicht wies wird! Kann Dir also zu Hochstämmchen nichts sagen. Gibt aber bestimmt Experten hier. Roxi z. B.

LG, Silvia

• Guten Morgen! Heute ist Gartenwetter!!! Gestern hats geregnet. Wollte eigentlich Bäume schneiden ... mal sehen ob ich heute Lust dazu habe oder lieber so bischen rumpussele und geniesse... Fotos werde ich mal wieder machen, damit man sich nicht immer die vom vergangenen Jahr anschauen muss ... es geht wieder loohos!

LG, Silvia

guten morgen silvia

wie recht du hast heir schon volle sonne aber noch bischen frisch mit 2° aber egal wird jacke angezogen lach,

hast du es gelesen bei schwarzem bambus was ich dir geschrieben habe? :rolleyes:

wünsche dir auch schönen gartentag heute mach auch bilder nur man kann net so in die beete wie man will überall blitzen die frühjahrsblüher lach will ja nichts kaputt machen heute pflanzen wir auch die dahlien und canas in kübel und ab ins geschützte geräteschuppen damit wir so 2-3 wochen vorziehen können.

so noch ne std kaffee trinken dann gehts loss:cool::cool:

Ich war heute bei dem schönen Wetter richtig fleißig im Garten. Habe meine Efeuwand radikal beschnitten, 2 Apfelbäume und eine Quitte sowie diverse Sträucher beschnitten. Bin richtig schön kaputt.
    Viel zu sehen gibts im Garten noch nicht ...

Anhänge

• Garten Febr.2010 014.webp
      Garten Febr.2010 014.webp
      210,2 KB · Aufrufe: 150
    • Garten Febr.2010 015.webp
      Garten Febr.2010 015.webp
      212,8 KB · Aufrufe: 90
    • Garten Febr.2010 016.webp
      Garten Febr.2010 016.webp
      216,2 KB · Aufrufe: 78
    • Garten Febr.2010 017.webp
      Garten Febr.2010 017.webp
      214,3 KB · Aufrufe: 139
    • Garten Febr.2010 018.webp
      Garten Febr.2010 018.webp
      202,1 KB · Aufrufe: 112
  • Ja man ist zwar kaputt aber "schön" kaputt. Endlich mal wieder richtig körperlich an frischer Luft ausgearbeitet ...

LG, Silvia

kann dir nur zustimmen.Ich merke meine Oberschenkelmuskeln,die ich seit letztem Herbst gar nicht mehr wahrgenommen hab.Und das Gesicht brennt ein bißchen von der traumhaften Sonne.Und das ist gut so-die Saison ist eröffnet.
    Hoffentlich ist es morgen genauso schön
    Sigi

Kaum kommt die Sonne raus, verschwinden alle in den Garten...herrlich. Ich habs auch gemacht. ;)

Sag mal sind das auf dem ersten Bild die Winterlinge?
    Ich habe letzten November auch welche gepflanzt und warte sehnsüchtig auf sie.

hallo,
    hiermit schließe ich mich eurer "positiven jammer-runde" an: sitze hier vor dem pc mit zerschundenem rücken nach dem ersten richtigen tag mit gartenarbeit in diesem jahr und fühle mich richtig gut dabei!!
    lg
    martina

Hallo Mio, ja das sind sie. Eigentlich müssten sie auch bei Dir schon rausschaun ... bei mir sind sie schon immer 14 Tage später als bei den anderen im Tal.

Na das ist ja toll, dass ihr auch alle die Sonne genossen habt. Habe auch einen leichten Sonnenbrand. Bin eben richtig verweichlicht im Winter ... lach.
    Leider heute und die nächsten Tage kein Gartenwetter. Na ja, das Wichtigste, die Beete freimachen habe ich ja geschafft.

LG, Silvia

guten morgen silvia,

bei uns iss :cool:<<unf 10° schon wir fahren gleich in garten freu, haben alle beete gestern gesäubert zu 80% können noch nicht so drin rumlaufen viele pflanzen kommen erst denke mal so nächstes woe gehts dann ans gründliche reinemachen gg:o

wünsche dir einen schönen sonntag

Ja Ibo, der Boden kist noch sehr weich. Habe die Beete auch noch nicht betreten... weiß nicht wo ich überall Zwiebeln hinhabe ... waren zwar mal Schilder überall aber wie jedes Jahr haben irgendwelche Viecher sie alle im Garten rumgeschleppt ... lach. Na da warte ich eben.
    Schönen Gartentag wünsche ich Dir. Hier kommt auch gerade die Sonne raus, trotzdem Regen angesagt war. Ich gehe heute aber nicht schon wieder in den Garten ... gibts bestimmt Ärger ... grins.

LG, Silvia

Liebe Silvia

wunderschöne Gartenbilder hast du geschossen,
    man kann den Frühling richtig sehen beim anschauen.
    Ich war vor fast 2Stunden auch im Gärtchen.
    Und was da los war kannst du dir mal in meinem Garten ansehen,
    wenn du möchtest.
    Ich habe nämlich auch Bilder mitgebracht....

Noch einen schönen erholsamen Sonntag
    und lG Roxi

• Zurück
    Oben Unten