Silvias Garten

Hallo Silvia.

Warum es nicht mal etwas langsamer angehen? Gerade jetzt im Früherbst kann man sich gut auf den gartenarbeitsarmen Winter einstellen.

Du schneidest Haselnußsträucher? Muß man das, und wenn ja wie?

Liebe Grüße Blitz

• Das ist eine gute Frage. Unsere sind schon ziemlich alt. Wir hatten sie vor Jahren mal ganz abgeschnitten und sie haben furchtbar ausgetrieben. Ich schneide nur immer unseren Weg frei ... Eigentlich soll man alle paar Jahre mal dicke braune Äste rausschneiden, aber unsere sind so versaut, dass wir nur auslichten. Ernten können wir sowieso nichts. Sind madig oder die Eichhörnchen holen sie. Sollen mehr Sichtschutz sein.

LG, Silvia

• Ist doch alles ganz toll und wunderbar aufgeräumt bei dir, du Tieftstaplerin! :D:D
    Hm, ich liebe den Garten auch, wenn fast nichts mehr blüht und man nur noch die verschiedenen Blätter mit ihren unterschiedlichen Grüntönen und die Gräser sieht.
    Alles hat seinen besonderen Reiz finde ich.

Freu mich übrigens sehr , Silvia,
    dass es dir gesundheitlich wieder ein bissl besser geht! :cool:
    Mach nur nicht zu schnell und zuviel auf einmal, gell? ;)
    Nicht, dass wieder ein Rückschlag kommt.
    smilie_ga_008.gif
    Das muss auch mal sein!

• Hallo liebe Susi, mach es genauso wie Du es sagst. Zwischendurch immer mal ein Päuschen.
    Freue mich, dass es Dir bei mir gefällt. Hast Du auch Deinen Garten eingestellt. Ist mir wohl entfallen? Muss ich nachher mal schauen. Muss jetzt erst mal wieder Zeit beim Arzt verplämpern. Die Odysse ist noch nicht abgeschlossen.

LG, Silvia

Guten Morgen Silvia, :cool:

einen eigenen Thread habe ich nicht, aber meine Gartenbilder kannst du trotzdem anschauen, wenn du bei meinem Profil die Alben anklickst.

Viel Spaß beim Stöbern! :):o
    Hoffentlich dauerts beim Arzt nicht so lange!

• Habe mir Deinen Garten angesehen, sehr schön. Bei Deinen Neuanschaffungen ist auch einiges dabei, was ich mir angeschafft habe...
    Hat beim Arzt nicht lange gedauert. Muss demnächst einen Schlauch schlucken ... brrrrrr...

LG, Silvia

So, habe meinen kurzen Gartentag für heute beendet. Habe mich mit der Haselnuss herumgeschlagen ... viel zu schwer für eine Frau diese Arbeit. Die andere habe ich für meinen Mann gelassen ... grins.
    Jetzt gönne ich mir noch den Frisör zum Tagesabschluss ... aaaaa!

LG, Silvia

Ja, das finde ich auch. Man sieht richtig, dass die Natur sich zum Schlafen zurechtmacht ... grins. Aber sogar bei der Gartenarbeit wirkt sich diese Ruhe (wenn der Nachbar mal keinen Krach macht) gut auf mich aus. Man kann sich jetzt Zeit lassen mit der Arbeit.

LG, Silvia

• Habe mir Deinen Garten angesehen, sehr schön. Bei Deinen Neuanschaffungen ist auch einiges dabei, was ich mir angeschafft habe...
    Hat beim Arzt nicht lange gedauert. Muss demnächst einen Schlauch schlucken ... brrrrrr...

LG, Silvia

Guten Abend Silvia,

keine Angst, meine Freundin hatte sich das (beidseitig :D) auch vor kurzem vorsorglich machen lassen, da beide Eltern an Darmkrebs erkrankt sind.
    Von der ganzen Prozedur kriegst du null mit. Sie war auch hinterher wieder topfit und ist mit dem Auto selber heim gefahren.
    Das einzige, was unangenehm ist, ist, dass du nix essen darfst, bzw. nur Suppen und Flüssiges.
    Oh, das wär für mich schlimm, ich hasse Suppen.
    Als gstandene Bayerin steh ich auf alles mit Fleisch, natürlich auch mit Gemüse!

• Hallo Ihr Lieben, danke, dass Ihr mir Mut macht. Ich habe das schon 5 Mal hintermich gebracht in meinem Leben. Habe mich aber erst nach der Wende immer betäuben lassen. Mach das auch dieses Mal. Denke sonst immer mein letztes Stündlein hat geschlagen ... lach.

LG, Silvia

Hallo Susi, mach ich auch nicht mehr. Hab in meinem Leben genug Schmerzen ertragen müssen, nun nicht mehr!!!

LG, Silvia

Habe gerade meine 2 Baumpäonien bekommen ... uff, das hat vielleicht ein Loch in meinen Sparstrumpf gerissen. Hoffe sie belohnen mich in den nächsten Jahren für mein schlechtes Gewissen.

LG, Silvia

Habe gerade meine 2 Baumpäonien bekommen ... uff, das hat vielleicht ein Loch in meinen Sparstrumpf gerissen. Hoffe sie belohnen mich in den nächsten Jahren für mein schlechtes Gewissen.

LG, Silvia

Ach Silvia, ich glaube das wir alle dieses Gefühl sehr gut kennen. Sparen wir halt woanders ein bischen. Baumpäonien haben wunderschöne Blüten und ich drücke Dir die Daumen das Du nicht so lange darauf warten mußt. Freue Dich über Deine neuen Schätzchen und genieße es das Du sie hast. Ich freue mich mit Dir.:):):)

Danke Hildegard, habe meine Edelsteine gerade eingepflanzt und ihnen schönen Kompost und gute Worte mitgegeben...
    Ich habe eine gelbe und eine rote ungefüllte. Ich liebe doch ungefüllte Blüten sehr. Wird sicher ein paar Jährchen dauern bis sie blühen. Aber wenn ich sehe, dass sie treiben, bin ich schon zufrieden!
    Habe noch nie so teure Blumen gekauft ...

LG, Silvia

Dann herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Baumpäonien...
    Wie waren sie qualitätsmäßig?
    Stimmte Preis- Leistungsverhältnis?
    Kannst du diesen
    Pflanzenversand weiter empfehlen?
    Viele Fragen, ich weiß...

LG Roxi
    die nie neugierig ist...nein.

• Zurück
    Oben Unten