Silvias Garten

du hast nix verwechselt-genau das wollte unbedingt bei uns einziehen
Sigi DANKE
Aktuelles von Master Stauden - Winterharte Stauden für lebendige Gärten.
(eigentlich sollte jetzt ein link kommen-der will aber net)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hatte heute leider nicht viel Zeit im Garten. Habe aber mein rosa-lila Beet in Ordnung gebracht. D. h., Kugeldistel, Jakobsleiter und Eisenhut ausgegraben und vernichtet. Dafür Zwergherzblume, rosa Phlox gepflanzt. Denke das macht sich so besser. Habe auch Stellen für die zu erwartenden Lilien markiert und alte Stauden abgeschnitten. Dann waren 2 Stunden vergangen und es war Schluss für heute. Morgen kommt das gelb-braune Beet drann. Dann bin ich erst mal wieder auf dem Laufenden und kann Kompost auf die Beete machen ... nächste Woche. Bilder mach ich morgen.

LG, Silvia

• Auf die Bilder freu ich mich schon!
    Dachte immer, Kompost kommt im Frühjahr auf die Beete?
    Aber bin ja noch nicht solange Gärtnerin, also bringt mir bitte was bei! :o;)
    Was beachtest du beim Kompost machen, Silvia?

• Man kann es auch im Frühjahr machen. Meiner ist noch nicht komplett verrottet und ich habe Sägespäne druntergemischt. So kann er auf den Beeten den Winter über noch schön verrotten und macht meinen schweren Boden etwas lockerer.
    Ich mache eigentlich nichts nach Vorschrift. Mache alles ,was im Garten anfällt drauf und dazwischen Sägespäne. Setze alles im Frühjahr und im Herbst um. Es dauert etwas länger,wenn man keine Erde dazwischentut. Ich habe aber nicht soviel übrig. Brauche alles für meine Beete.

LG, Silvia

Halb verrotteter Kompost im Herbst auf die Beete gebracht, ist
    sehr gut für die Pflanzen.
    Feiner Kompost enthält viel weniger Nährstoffe.
    Silvia wieder so fleißig und ich war heute nicht im Garten,
    habe dafür morgen viel Nachholebedarf.

LG Roxi

• Mach Dir keinen Stress Roxi. Die Pflanzen wachsen auch ohne unsere Arbeit. Habe heute mit der vernachlässigten Zypressenwolfsmilch gekämpft. Werde sie wohl nicht mehr los. Das ist ein Zeug ...

LG, Silvia

Zum Glück habe ich nur die Euphorbia lathyris- Kreuzblättrige Wolfsmilch,
    die sich immer schön vermehrt,
    jedoch auch leicht wieder entfernen lässt.

Vertreibt keine Wühlmäuse, ist natürlich ein Ammenmärchen....

Dir einen schönen Abend und
    lG Roxi

Ich habe die auch. Bilde mir ein, sie vertreibt welche .... Ich finde sie schön, sehr dekorativ. Samt sich aber wirklich sehr aus. Aber wenigstens nicht unterirdisch ... das kann ich nicht leiden!!
    Habe gestern wieder einige Pflanzen geschenkt bekommen ... meine Männer denken "die hat einen Tick". Ich finde es schön ... werde heute eine "kleine geheime" Beeterweiterung vornehmen.

LG, Silvia

• Hallo Silvia, viel Spaß dabei, aber na nu isses ja nicht mehr geheim, aber wir verraten nichts, wenn du Bilder machst.
    Irgendwann wird sich dein Mann wundern, dass er gar kein Gras mehr zu mähen hat.
    Ich wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende.
    LG Christina

• Habe heute den Gartennachmittag genossen und viel gearbeitet. Stauden verkleinert, Zwiebeln gesetzt, gehackt und weiter Kompost verteilt...und eine klitzekleine Beeterweiterung gemacht ...
    Bin jetzt richtig stolz, dass ich alles wieder nach der langen Nichttuphase so schön wieder hinbekommen habe. Hatte leider Fotodings vergessen...

LG, Silvia

Ach Schade Silvia, dass du keine Fotos mitgebracht hast.
    Du wartst wieder emsig wie eine Biene.
    Eins geht nur...beim nächsten mal gibts wieder, Fotos ja?

LG Roxi

Hallöchen silvia,

bin mal wieder hier...hatte zwar noch nicht die zeit bei Dir zu kramen, aber denke mal du warst bestimmt fleißig... warte auch auf neue Bilder!!!!

LG Ismene08

t338x3pv9jd.jpg

Hallo, habe heute bei dem herrlichen Wetter nicht viel gemacht . Bischen rumgeschnibbelt ... und natürlich Bilder..

Anhänge

• Garten September509 001.webp
      Garten September509 001.webp
      209,7 KB · Aufrufe: 87
    • Garten September509 002.webp
      Garten September509 002.webp
      219,4 KB · Aufrufe: 67
    • Garten September509 004.webp
      Garten September509 004.webp
      211,5 KB · Aufrufe: 68
    • Garten September509 005.webp
      Garten September509 005.webp
      214,6 KB · Aufrufe: 69
    • Garten September509 006.webp
      Garten September509 006.webp
      188,8 KB · Aufrufe: 68
    Restposten ...

LG, Silvia

Anhänge

• Garten September509 008.webp
      Garten September509 008.webp
      197,8 KB · Aufrufe: 62
    • Garten September509 009.webp
      Garten September509 009.webp
      225,6 KB · Aufrufe: 91
    • Garten September509 010.webp
      Garten September509 010.webp
      154,7 KB · Aufrufe: 65
    • Garten September509 012.webp
      Garten September509 012.webp
      143,6 KB · Aufrufe: 52
    Hallo Silvia

richtige schöne Fotos...
    und alles so schön ordentlich bei dir, da muß ich mich demnächst
    noch sehr anstrengen.

LG Roxi

Ach was, sieht nur durch den gemähten Rasen so ordentlich aus... auf den Beeten ist noch einiges zu tun (tiefstapel)...
    Habe doch soweit alles in Schuß, bis auf mein rotes Beet und die Haselnussträucher. Davor graut es mir. Ist immer sehr anstrengend die zu beschneiden.
    Bei Dir sieht es doch immer ordentlich aus!!

LG, Silvia

• Zurück
    Oben Unten