Silvias Garten

Herbstlich ist es wirklich schon....
Die einmalblühenden Rosen habe Hagebutten angesetzt,
das Laub fällt langsam vom Pfirsichbaum.
Ob's den nahenden Herbst berseits ankündigt oder ob's
durch die Hitze der vergangenen Tage und Wochen ist?
Keine Ahnung...
Die Schwälbchen sammeln sich zu ihrer Reise.
Abends wird es zeitiger dunkel und in einigen Tagen
haben wir September!

Nachdenkliche Grüße Roxi

• Bei uns ist es heute auch richtig herbstlich. Habe heute den Clematiskatalog von Westphal bekommen ... muss ich mir richtig Zeit nehmen. Soll der Minikatalog sein ... wie dick ist dann erst der große? Bin jetzt schon verwirrt.

LG, Silvia

• Hihihi, Silvia, den Minikatalog hab ich auch gestern bekommen!
    Als ich hier irgendwo gelesen hab, dass es den derzeit umsonst gibt, hab ich ihn gleich bestellt.
    Wahnsinn, sooviele wunderbare Clematis, eine schöner als die andere!
    Wie soll man da noch auswählen?:D

• Hallo Christiane, schön dass Du mich vermisst hast. Irgendwie hat man sich schon richtig aneinander gewöhnt ... lach.
    Tja, ich habe aus diesem Katalog bestimmt gestern schon 3 Bestellung gemacht, bin mir aber immer noch nicht sicher, ob es so richtig ist. Man kann sich wirklich nicht entscheiden. Ich kann doch nicht noch mehr Beete graben ...
    Habe heute im Garten Himbeeren von Horstmann gepflanzt. Sehr schöne kräftige Pflanzen. Sonst hab ich nichts weiter zustande gebracht und mich zu Fuß nach Hause geschleppt....

LG, Silvia

• Habe welche für den Herbst und welche für das Frühjahr. So zum Naschen.
    Bin ich gespannt obs ihnen bei mir gefällt.

LG, Silvia

Ja, Susi, das wird ein Problem ! Aber warum soll es dir besser gehen ?

Oh Mädels, aber mit solchen Problemen werden wir doch locker fertig, oder?
    smilie_op_018.gif

Werden wir immer heimlich fertig ... grins. Habe mich kurz vor der Bestellung doch wieder umentscheiden müssen. War so schon schwer genug. Nun waren 2 auch noch nicht mehr da. Hab jetzt erst mal welche ohne Glöckchen. Will erst mal sehen wie die Staudenclemis mir so liegen. Aber dann nächstes Jahr ...

LG, Silvia

• Oh, wie ich das kenne!
    War heute auch "böse" und hab Tulpenzwiebeln und sonst auch noch so einiges an anderen Zwiebeln gekauft. :D Davon hab ich nämlich noch überhaupt nix im Garten. So.:) Und das musste sein!

• Die Zwiebeln sehe ich gar nicht als Pflanzenkauf ... lach. Wird einfach so mitgenommen. Habe inzwischen schon wieder 3 Sorten Tulpen, trotzdem ich keine mehr machen wollte. Sie verfaulen bei mir immer. Müsste sie also immer nach der Blüte ausgraben ... wie mühsam.

LG, Silvia

Ich hab mal gelesen, dass man unter die Zwiebel Sand oder etwas Kies einarbeiten soll, bzw. sie auf ein Sandbett setzen soll, damit eine gute Drainage gewährleistet ist. Dann dürften sie dir nicht mehr verfaulen, versuchs doch mal!

Hallo Silvi
    das mit den Blumen macht ein wirr,man weis ja wirklich nicht was man aus den Katalogen alles bestellen sollte,eins ist ja schöner als das andere.
    Muß mir für dieses Jahr unbedingt neue Rosen zulegen muß aber aufpassen das sie resitenter sind und nicht so anfällig auf Krankheiten. Habt ihr nur auch solches Pech dieses Jahr oder hat das mit dem Wetter zu tun.

LG Seerose40 fdkv4wzm11n[1].gif

Hallo

bei mir haben die Wühlmäuse einen Festbraten,
    denn jedes Jahr kaufe ich neue Zwiebeln und immer
    sind sie wieder weg...:(:mad:
    In Körbe setzen hilft nicht viel, denn da fressen sie sich von oben heran.

Seerose mit den Rosen hatte ich keine größeren Probleme.
    Jetzt bekommen sie einige der Rosenkrankheiten und
    ich finde das nicht so schlimm, denn die übrige Zeit
    haben sie immer prächtig geblüht.

LG Roxi

Hallo Silvia,
    die Bilder mit dem Holzzaun im Hintergrund sind einfach gigantisch.:cool: Hat wirklich was urig gemütliches. Auch die Wiese mit den alten Bäumen. Darf ich mich da mal an einen Baum lehnen und lesen?:)

Das mit den Tulpenzwiebeln kenne ich leider auch. Setze fast jedes Jahr neue. :D Bei mir sinds hauptsächlich die Osterglocken, die anscheinend besonders gut schmecken. Und das werden immer weniger. Krokusse sind fast keine mehr da.... :mad:

Schönen Sonntag noch!
    Sani:o

Also an Osterglocken und Narzissen gehen Wühlmäuse
    eher wohl nicht, habe ich mal gelesen. Eigentlich kann ich das nur unterschreiben,
    denn bei mir habe sie sich schön vermehrt...

LG Roxi

hmmm, was hab ich dann für Monster, die meine Zwiebeln vernichten...:confused:

Vielleicht liegts ja auch bei mir daran, dass sie einfach teilweise vergammeln, wir haben hier sehr moorigen Boden, der das Wasser sehr gut hält...

Hallo, mit dem Sand unter den Zwiebeln habe ich im vergangenen Jahr bei den Lilien begonnen und siehe da, sie haben dieses Jahr geblüht. Jetzt bin ich so mutig und habe mir bestimmt 7 Sorten Lilien ertauscht und bestellt und einen großen Beutel Sand gekauft. Ich glaube das hilft.
    Habe gerade wunderbare Madonnenlilien gebracht bekommen. Werde sie heute Nachmittag schön in Sand an ihren schon bereitgestellten Platz auf mein weißes Beet setzen. Bin schon ganz kribbelig. Was für schöne große Zwiebeln!

Roxi, wollte Dir sagen, dass mein rosa Ritter blüht ... freu. Hoffe er machts nächstes Jahr auch!

LG, Silvia

Na siehst du deine Geduld hat sich ausgezahlt...
    das freut mich für dich.
    Ich bräuchte auch Sand, wo hast du deinen Beutel gekauft-
    Baumarkt?

LG Roxi

• Zurück
    Oben Unten