Silvias Garten

• Ich habe den Sand aus dem Baumarkt. Weiß aber nicht mehr wie teuer der war.
    Habe für meine Madonnenlilien heute ganz schön viel verbraucht. Denke, werde noch einen Beutel brauchen.
    Liebe Christina, da wäre ja die Brühe teurer als das Fleich ... lach. Danke für den Tipp.

LG, Silvia

Hallo Silvia

hast du ein Loch gebuddelt dann Sand rein, Zwiebel drauf und mit einem Erde- Sandgemisch aufgefüllt?
    Ich hatte sie immer so in die Erde gesetzt und es hat immer
    2-3 Jahre gedauert, bis sie blühten.
    Bei meiner Geduld- ganz schön ewig!
    Deshalb wollte ich's mit dem Sand probieren...

LG Roxi

• Habe unten Sand, Knolle, etwas Sand, dann ein paar Hornspäne und Erde. Hab das so gelesen und hoffe es klappt. Du weißt ja, bei Lilien bin ich zaghaft. Aber wie gesagt, mein kleiner Erfolg im vergangenen Jahr hat mich mutig gemacht. Das erste Mal habe ich es bei den Steppenkerzen probiert. Haben nie geblüht und so hingemickert. Hab sie ausgegraben und das mit dem Sand gemacht. Die blühen und vermehren sich sagenhaft.

LG, Silvia

• Danke Silvia du machst mir Mut...
    Dank deiner Anleitung wird meine Geduld bestimmt
    nicht mehr auf die Probe gestellt.
    Wenn doch die Lilien erst mal hier wären...

LG Roxi und

Moin Roxi, es wird bestimmt. Man darf die Hoffnung niemals aufgeben. Bin leider immer noch ziemlich krank. Ist alles etwas rätselhaft. Habe gestern 7 Std. beim Arzt wegen Untersuchungen zugebracht und lag am Samstag 3 St. in der Notaufnahme. Mir reichts!!!!
    Werde heute trotzdem ins Gärtchen gehen. Kann nur den Berg im Moment nicht mit dem Rad bezwingen ... schiebe ich eben.
    Will mal ein paar Bildchen machen und mich an den fast letzten Blüten erfreuen. Natürlich auch am rosa Ritter ... lach.
    Pötschke hat mich mit meinen Erdbeeren versetzt. Muss da heute mal anrufen. Hoffentlich klappt das noch, oder vielleicht gibts beim Gärtner noch ein paar. Nur paar zum Naschen will ich pflanzen.

LG, Silvia

• Hallo Silvi

das sind keine guten Nachrichten, die du hier schreibst...
    Hoffentlich hat sich das warten gestern beim Arzt gelohnt
    und sie finden endlich die Ursache(n).
    Mit der ständigen Ungewissheit ist es kein Leben...
    Ich drücke so fest die Daumen und hoffe das Allerbeste für dich.
    Hatte leider am WE auch einen Unfall, aber das ist ein anderes
    Thema...
    Wenn du heute in den Garten fährst, achte bitte gut auf dich!

LG Roxi

Danke Roxi, kann nur auf mich achten. Bin zwar hart im Nehmen, aber dieses mal hats mich richtig auf die Bretter gehaue. Selbst der Garten hat Mitleid mit mir. Er blüht und wächst wunderbar und das Unkraut hat auch ein Einsehen ... lach. Mache immer nur meine Neupflanzungen und lege mich dann faul in den Schatten oder schleiche nach Hause.
    Verspreche mir von den paar Tagen Urlaub im Gebirge etwas Bessung. Freue mich schon sehr. Mal sehen was es so für Samen gibt ...
    Ist es schlimm bei Dir?

LG, Silvia

Na ja es reicht...starke Rippenprellung- tut höllisch weh
    und wird sich über Wochen hinziehen...:(
    Du und dein Garten...es ist gut wenn man sich über 30Jahre kennt,
    dann merkt der eine, wenns den anderen nicht gut geht und
    man stellt sich aufeinander ein...eben ein perfekt eingespieltes Team...:D

Wann gehts denn in den Urlaub,
    nicht das wir dich hier vermissen?!

LG Roxi

Nur vom 8. bis 13. September. Ist zwar nicht lange, aber wir machen jedes Jahr mit unseren Freunden einen Kurzurlaub. Dieses Jahr ist es sogar schon der 2. Waren im Frühjahr auf der Insel För. Ist immer sehr lustig und wird mir sicher gut tun.

LG und auch für Dich gute Besserung. Weiß wie weh das tut. Hatte mir mal 3 Rippen gebrochen ... aua!

Silvia

• Hallo Silvie,

Du machst ja Sachen.

Hoffentlich können sie Dir bald helfen.

Eure Urlaubsinsel kenn ich.
    War letztes Jahr 3Wochen zur Kur dort.

Ein idyllisches Fleckchen Erde.
    Ich drückDich mal.
    117.gif

• Moin! Da ich mich z.Zt. mehr auf meinem Dachgarten aufhalte, ein paar Bilder.

Anhänge

• Garten September09 001.webp
      Garten September09 001.webp
      189,9 KB · Aufrufe: 153
    • Garten September09 017.webp
      Garten September09 017.webp
      207,4 KB · Aufrufe: 86
    • Garten September09 018.webp
      Garten September09 018.webp
      189,3 KB · Aufrufe: 93
    • Garten September09 019.webp
      Garten September09 019.webp
      197,8 KB · Aufrufe: 152
    • Garten September09 020.webp
      Garten September09 020.webp
      180,2 KB · Aufrufe: 113
    Hier Fotos vom Garten von gestern. Hatte nicht so die richtige Lust...

Anhänge

• Garten September09 009.webp
      Garten September09 009.webp
      209,9 KB · Aufrufe: 80
    • Garten September09 014.webp
      Garten September09 014.webp
      162 KB · Aufrufe: 153
    • Garten September09 015.webp
      Garten September09 015.webp
      170,8 KB · Aufrufe: 161
    Endlich Regen!!! Habe mich lange nicht so darüber gefreut!
    Werde heute wahrscheinlich meine Erdbeeren und meine Junkerlilien bekommen. Freue mich schon. Habe langsam wieder Lust auf Garten.
    Gestern habe ich die schöne Neuseelandsegge von Gadie auf mein gelb-braunes Beet gepflanzt. Dabei glauch wieder natürlich umgepflanzt und für Bekannte ausgegraben. Gleichzeitig an diesem Tag noch zwei hübsche namenlose gelblich, zierliche Seggen für mein blaues Beet gekauft und natürlich gepflanzt. Da kommt der Regen gerade recht. Brauche ich heute nicht zum Gießen fahren.

LG, Silvia

Hallo Silvia.

Heute habe ich mal wieder Zeit gefunden deinen Garten zu besuchen. Ich finde den Dachgarten auch toll. Gibt es da auch Bilder von der Totalen, also ein Gesamtbild des Daches? Da wäre ich mal neugierig.

Liebe Grüße Blitz

Oh, eine Totale ... ich weiß nicht, da müsste ich auf das obere Dach steigen ... ich glaube, das kann ich nicht! Bin in meinem Alter nicht mehr schwindelfrei ... lach. Sonst ist rundherum alles frei. Geht also schlecht.

LG, Silvia

• Zurück
    Oben Unten