Silvias Garten

Fällt alles buchstäblich ins Wasser ... Sch ... es regnet! Werde wenigstens mal schauen gehen wie es so aussieht. Von wegen Sonnenschein ...

LG, Silvia

• So, ich war jetzt trotz des Nieselregens doch mal im Garten und habe das Laub von den Frühblühern runter gemacht. Was da alles so treibt ... schön. Ich denke es hat mehr überlebt als ich gedacht habe. Auch die Sträucher haben schöne Knospen. Hach bin ich froh. Dachte schon meine neu gepflanzten Eibische hätten das Zeitliche gesegnet.
    Hab auch gleich noch den Wein geschnitten.
    Hier auch mal von mir ein paar zarte Frühblüher.

LG, Silvia

Anhänge

• Garten Ende Febr.09 012.webp
      Garten Ende Febr.09 012.webp
      193,9 KB · Aufrufe: 77
    • Garten Ende Febr.09 013.webp
      Garten Ende Febr.09 013.webp
      189,2 KB · Aufrufe: 66
    • Garten Ende Febr.09 015.webp
      Garten Ende Febr.09 015.webp
      176,3 KB · Aufrufe: 52
    • Garten Ende Febr.09 017.webp
      Garten Ende Febr.09 017.webp
      193,3 KB · Aufrufe: 81
    • Garten Ende Febr.09 018.webp
      Garten Ende Febr.09 018.webp
      207,4 KB · Aufrufe: 84
    Nach einer Woche Enkelurlaub bin ich jetzt wieder da. Wollte am Wochenende so richtig loslegen ... erkältet und Mistwetter. Also, ab auf das Sofa und ins Erkältungsbad.

LG, Silvia

• Danke für Eure lieben Wünsche. Mir gehts echt Sch... Na vielleicht heitern mich die Beiträge etwas auf. Hab mir gerade eine Hühnerbrühe einverleibt. Soll ja gut gegen Erkältung sein. Im Garten kann ich sowieso nichts machen... es regnet... was auch sonst. Werden sicher so einige Stauden den Rest bekommen... bin so richtig optimistisch ... schwach lach!

LG Grüße, Silvia

• Mach dir keinen Kopf und bleib im Bett wenn es dir nicht gut geht. Da ists eh am schönsten. :rolleyes: Am besten schaust du dir nämlichdein Sch...Wetter gar nicht an!Besser jetzt krank und dafür dann den ganzen Sommer richtig geniessen!!!
    Trotzdem wünsch ich dir natürlich auch schnelle Genesung und dass auch bei dir mal wieder die Sonne scheint!:cool::cool::cool:
    lg susu

Oh Silvia,

ich fühle mit Dir. die ganze Kränkelei haben wir gerade eben erst so hinter uns gebracht... War ganze 4 Wochen krank geschrieben, sowas is mir noch nie passiert! Aber dieses Jahr is damit nicht zu spaßen, wie's ausschaut, also ab ins Bett mit Dir, lies ein schönes Buch, trinke viel - und ruh' Dich aus!! Gute Besserung!

• Danke für die Wünsche. Konnte mich doch nicht in den Garten schleppen. Fühle mich nach dem Einkaufen wie durch den Wolf gedreht. Lege mich erst mal hin...

LG, Silvia

• Hallo Silvia,

also wenn du folgenden Ratschlag befolgst, bist du schnell wieder fit:

1.
    smiley2441.gif
    ein heißes Bad

2.
    smiley2435.gif
    ordentlich Kalorien zuführen

3.
    smiley1440.gif
    viel schlafen und anschließend wieder mit 1 beginnen.

Das ganze 2-3 Tage im Wechsel und der Garten hat dich wieder! Im übrigen verpasst du bei diesem Sch...wetter sowieso nichts!

Gute Besserung!

P.S.: Der Goldkolben zeigt erste Triebe *freu*

Oscar...stolz wie Maggimax...oder umgekehrt

Danke für Deine Ratschläge. Mache ich glatt. War heute doch mal beim Arzt. Schwere Bronchitis (Viren). Son Schitt hatte ich im Leben noch nie ... Fühl mich richtig matschig ... wie der Garten ... schwach grins. Hab mir Edle Tropfen in Nuss gekauft. Werd mir heute einen hinter die Binde naschen ... und Gartenzeitungen anschauen.

LG, Silvia

Gute Besserung, liebe Silvia auch von mir, aber mit Bronchitis ist nicht zu spaßen !!!
    Viel Spaß beim Schmökern, habe mich mit derartigem Material preiswert von Ebey eingedeckt, und nasche nicht zu viel von den edlen Tropfen, denn Alkohol ist in diesem Falle total ungesund !!!
    Liebe Grüße von Christina

... "Trauerfall" ... - ... Garten....

siehs positiv - mach bilder vorher und nachher - und freu dich an der wandlung. einen schönen garten kann jeder übernehmen - eigengeschaffenes macht mehr freude, auch mehr arbeit, aber bewegung an der frischen luft hat noch keinem geschadet,

es sei denn

man / frau hat ne bronchial grippe infekt erkältung oder wie der mist auch immer heisst.

da darf frau nicht aussen rumrennen, schongarnicht bei regen und geschätzten 4 grad.

... auch von mir weiterhin gute besserung - und die meisten viren können schwimmen und sind alkoholresistent ;):D

Die drei Sonnenstrahlen haben mich doch verleitet meine Erkältung nach draußen zu bewegen. Schaden kanns ja nicht. Wohin haben mich meine Schritte gelenkt ... in den Garten.
    Auf den ersten Blick sieht alles grau und braun aus, aaaaber unter dem nassen Laub ... was da so alles treibt. Hoffentlich bin ich zum Wochenende wieder ok, damit ich das Laub entfernen kann. Allerdings meine Christrosen sehen schlimm aus. Die rote konnte ich nicht fotografieren ... ein Drama. Werde von meinen Blüten dieses Jahr nicht viel haben, aber sie treiben wenigstens.

Anhänge

• Garten Anfang März.09 017.webp
      Garten Anfang März.09 017.webp
      224,7 KB · Aufrufe: 84
    • Garten Anfang März.09 015.webp
      Garten Anfang März.09 015.webp
      200,1 KB · Aufrufe: 79
    • Garten Anfang März.09 014.webp
      Garten Anfang März.09 014.webp
      237,6 KB · Aufrufe: 107
    • Garten Anfang März.09 013.webp
      Garten Anfang März.09 013.webp
      223,9 KB · Aufrufe: 92
    • Garten Anfang März.09 012.webp
      Garten Anfang März.09 012.webp
      193,6 KB · Aufrufe: 97
    Hätte am liebsten alle grünen Spitzen fotografiert ...
    Auf dem letzten Bild ist meine selbstgezogene Aucube aus Seligenstadt am Main ... stolz!

Anhänge

• Garten Anfang März.09 023.webp
      Garten Anfang März.09 023.webp
      222,4 KB · Aufrufe: 78
    • Garten Anfang März.09 022.webp
      Garten Anfang März.09 022.webp
      206,8 KB · Aufrufe: 94
    • Garten Anfang März.09 021.webp
      Garten Anfang März.09 021.webp
      209,8 KB · Aufrufe: 94
    • Garten Anfang März.09 020.webp
      Garten Anfang März.09 020.webp
      223,5 KB · Aufrufe: 95
    • Garten Anfang März.09 018.webp
      Garten Anfang März.09 018.webp
      228 KB · Aufrufe: 73
    ... der Rest.

Anhänge

• Garten Anfang März.09 024.webp
      Garten Anfang März.09 024.webp
      231,7 KB · Aufrufe: 72
    • Garten Anfang März.09 026.webp
      Garten Anfang März.09 026.webp
      237,7 KB · Aufrufe: 107
    • Garten Anfang März.09 027.webp
      Garten Anfang März.09 027.webp
      238,2 KB · Aufrufe: 76
    • Garten Anfang März.09 028.webp
      Garten Anfang März.09 028.webp
      228,3 KB · Aufrufe: 99
    hallo silvia,
    mir ging es heute morgen genauso: bin heute vor der arbeit im garten rummarschiert und hätte am liebsten jede pflanze und jede ausgetriebene zwiebel persönlich mit handschlag begrüsst... (man wird so dankbar und bescheiden nach all den dunklen, kalten monaten:rolleyes:!) bis ein hagelschauer mich, meine katze und meinen fotoapparat wieder in's haus trieb.
    lg
    martina

• Zurück
    Oben Unten