Silvias Garten

ich bin immer noch ganz begeistert von den tollen bildern und dem zauberhaften garten. wirklich toll. du gibst dir wirklich sehr viel mühe und das kann man sehen.
oh man, wenn mein garten auch mal so aussieht...da hab ich wieder neuen anreiz (lach). ich habe nämlich seit diesem jahr einen neuen ca. 600 qm garten. und ÜBERALL fordert er mich. im moment gestalte ich meine terrasse. naja und bringe das ein oder andere pflänzchen mit...
freu mich schon in 30 jahren...hoffentlich sieht mein garten dann auch so toll aus wie deiner... ;)
sonnige grüße nicole

• Moin Sigi, werde also Samen abnehmen für Dich.

Liebe Nicol, freut mich sehr, dass Dir mein Garten gefällt. Da Du ja noch bauliche Maßnahmen hast, wie ich lese, kannst Du Dich ja um die Pflanzerei noch nicht so kümmern. Kommt erst später wenn Du auf Deiner Terrasse sitzt und die "Unpflanzerei" planst ... lach. Wird noch richtig spannend, wirst sehen. Und wenn es dann endlich hinten im Garten so aussieht wie Du es willst, kannst Du vorn schon wieder für die Veränderung planen ...

LG, Silvia

Wieder so schöne Blumenfotos von der Silvia, da freu ich mich doch morgens immer auf all die schönen Fotos. Vielen Dank. Es macht soviel Spaß durch Deinen Garten zu gehen.
    Auf dem Foto mit dem durchkämmten Beet, da wo Deine Schuhe davorstehen, sieht aus als ob Du die Schuhe ausziehen würdest wenn Du ins Beet gehst.;)
    Und der Weg in den Garten ist auch wunderschön, da fängt die Entspannung ja schon unterwegs an.

• Hahahaha, Christiane, da hab ich die alten Himbeeren ausgegraben. Der Boden ist dieses Jahr so schön feucht, dass ich immer richtige dicke Sohlen hatte. Wollte die nicht auf den Kiesweg schleppen.
    Freut mich übrigens, dass Dir meine Bilder gefallen. Macht mir auch immer riesigen Spass sie zu machen. Könnte noch viel mehr reinstellen ... bremse mich aber..

LG, Silvia

• Moin, noch schnell ein paar Fotos von meinem Dachgarten bevor der angekündigte Hagel zu schlägt ... was ich nicht hoffe!

Anhänge

• Dachgarten Juli09 002.jpg
      Dachgarten Juli09 002.jpg
      252,1 KB · Aufrufe: 63
    • Dachgarten Juli09 003.jpg
      Dachgarten Juli09 003.jpg
      276,2 KB · Aufrufe: 65
    • Dachgarten Juli09 004.jpg
      Dachgarten Juli09 004.jpg
      255,9 KB · Aufrufe: 49
    • Dachgarten Juli09 006.jpg
      Dachgarten Juli09 006.jpg
      255,7 KB · Aufrufe: 97
    • Dachgarten Juli09 007.jpg
      Dachgarten Juli09 007.jpg
      262 KB · Aufrufe: 53
    Super schön, Euer Dachgarten :)

Für heute nachmittag haben sie bei uns auch Unwetter angekündigt :(. Die Stachelbeeren müssen noch unbedingt gepflückt werden und alle Cannakübel in Sicherheit :rolleyes:

• Bis jetzt ist ausser einem kleinen Regenschauer nix passiert. Habe aber vorsichtshalber meinen kleinen Feigenbaum reingetan. Man muss es ja nicht draufankommen lassen. Hoffentlich kommt kein Hagel. Habe im Garten ja auch viel großblättriges ...

LG, Silvia

• Hallöchen Silvia,

Du hast ja wieder schöne Foto gemacht, wirklich toll....!!!!
    Aber das Deine Spinnenblume schon blüht... neidisch....
    meine sind dieses Jahr noch recht mickrig ...:mad:
    auch der russische Salbei blüht bei mir noch nicht!!!!!
    Freu mich schon sehr auf neue Bilder... können nie genug sein!!!!!

Dein Dachgarten ist ja ne Wucht.... oh jeh wer gießt das alles?????

va1mw53oj2c[1].gif Ismene08

Hallo Ismene, schön, dass es Dir bei mir gefällt. Ich gieße das natürlich alles selber... aber mein lieber Mann hat mir vor Jahren, als wir keine Klärgrube mehr brauchten und diese damals eine ziemliche neue aus Kunststoff war, ein Regenwasserauffangbecken daraus gemacht, mir eine Leitung auf meinen Dachgarten gelegt und ich kann nun prima mit dem Schlauch gießen. Früher habe ich Trinkwasser nehmen müssen. Kann man heute bei den Preisen nicht mehr. Mit Regenwasser wachsen die Pflanzen auch viel besser, habe ich festgestellt und die Töpfe sind nicht mehr verkalkt.

Habe heute mein neues Himbeerbeet fertig gemacht. Habs natürlich gleich etwas vergrößert. Nun passen auch noch paar Erdbeeren drauf. Das merkt sicher keiner ... hihihi. Sonst habe ich Rosen geschnitten, nach Skarmander oder wie der hieß und Stauden abgeschnitten, einige treiben schon wieder neu. Wurde höchste Zeit sie abzuschneiden. Den Schnecken geht es prima. Haben trotz Schneckenkorn einige Funkien und meinen großen Goldkolben angeknabbert. Reg mich jetzt nicht mehr auf ... was solls. Habe alles getan es zu verhindern.

LG, Silvia

Ach so, Ismene. Bei mir blühen auch noch nicht alle Spinnenblumen. Ist ziemlich unterschiedlich, trotzdem sie auf dem selben Beet stehen. Einige sehen auch recht mickrig aus.

LG, Silvia

Bei uns grau in grau und wir sind 500m zur Grenze von Thüringen entfernt.
    Ab heute Mittag soll es regenen, dunkel ist es ja bereits.
    Übrigens sehr interessante Fotos von deiner wunderschönen Dachterasse
    Wozu benötigst du denn eigentlich einen Garten? :D

LG Roxi

Tja, den brauche ich für meine Muskulatur, damit sie nicht verkümmert ... lach. Garten ist doch was anderes. Da kann man experimentieren und natürlich Rasen abgraben ...

LG, Silvia

War das heute nicht ein wunderbarer Gartentag? Habe heute mein Beet für Erdbeeren vorbereitet und Pflanzen für Tauschpäckchen ausgegraben. Sonst ist nicht weiter viel passiert.
    Bilder erst wieder morgen.

LG, Silvia

Hallo Silvia,
    es ist immer wieder schön durch deinen Garten zu streifen. Deine Kübelpflanzen sind eine Wucht.
    Haste deine Kamera schon wieder scharf gemacht.
    Bei uns ist heute alles grau in grau und es regnet.
    Liebe Grüße Rosemarie-Anna

Bei uns war schönes Gartenwetter. Mal Sonne, mal Regen. Habe heute die viele Bartiris farblich in die Beete gepflanzt, wo sie hingehören. Abgeschnitten und das viele Unkraut aus den Wurzeln gepusselt. War eine Schw...arbeit.
    Meinen Knoblauch unter dem Pfirisichbaum gesteckt und natürlich neue Pläne geschmiedet. Bilder hab ich auch gemacht.

Anhänge

• Garten Juli10 007.jpg
      Garten Juli10 007.jpg
      282,8 KB · Aufrufe: 85
    • Garten Juli10 004.jpg
      Garten Juli10 004.jpg
      250 KB · Aufrufe: 78
    • Garten Juli10 003.jpg
      Garten Juli10 003.jpg
      259,6 KB · Aufrufe: 93
    • Garten Juli2 004.jpg
      Garten Juli2 004.jpg
      276,5 KB · Aufrufe: 92
    • Garten Juli010 001.jpg
      Garten Juli010 001.jpg
      275,1 KB · Aufrufe: 81
    Mein bisher einzig blühender Sommerflieder

Anhänge

• Garten Juli09 015.jpg
      Garten Juli09 015.jpg
      255,9 KB · Aufrufe: 110
    • Garten Juli09 016.jpg
      Garten Juli09 016.jpg
      249 KB · Aufrufe: 89
    • Garten Juli09 018.jpg
      Garten Juli09 018.jpg
      288,3 KB · Aufrufe: 89
    Hallo Susi, ich glaube der hieß Flower Shower. Hatte ich mal von Pötschke gekauft. Die Schmetterlinge sind ganz verrückt drauf. Meine anderen haben erst Knospen angesetzt. Dieser ist wahrscheinlich einer von der frühen Sorte.

LG, Silvia

Hallo Silvia,

einen Sommerflieder hab ich auch schon, den bekam ich mal als "Ästchen" mit Wurzel vor 2 Jahren von ihr. Heuer ist er im 2. Sommer inzwischen auf eine Größe von 2,50 m gewachsen und hat Blüten über Blüten, aber der ist eben nur dunkellila.
    Die Farbe deines Strauches ist schon was Besonderes.
    Mal überlegen, ob dafür noch Platz ist im Garten...;)

Letztens sah ich einen lila und einen weißen Sommerflieder direkt nebeneinander/ ineinander gepflanzt, das sah auch toll aus!

Ich habe auch noch dunkellila, pink und weiß. Habe ja ellenlange Zaunseiten zum Begrünen. So langsam wird es dicht. Aber es dauert ... Kann an einer Seite nur mit Abstand Blühsträucher pflanzen. Maschendrahtzaun gehört dem Nachbarn. Da wir auch noch alte Obstbäume mir rieieiesigem Wurzelwerk haben, dauer alles etwas länger bis es richtig groß ist. Macht aber nix. Gärtner zeichnen sich ja durch ihre Geduld aus ... was Pflanzen betrifft...

LG, Silvia

Was für ein schöner Garten und die Dachterasse so richtig zum entspannen.
    Ihr habt ja auch eine wunderschöne Lage wo ihr wohnt,sieht soooo schön aus

Danke Nicki. Aber im Norden ist es doch auch sehr schön. Bin an der Ostsee geboren und bin immer wieder gern dort. Sehe immer wieder, dass die Stockrosen im Norden keinen Malvenrost haben. Wie ist es bei Dir?

LG, Silvia

Ach ja Sigi, deshalb habe ich sie jetzt alle rausgeschmissen. Ist zwar schade, aber es gibt andere schöne Pflanzen.

LG, Silvia

Hallo silvia,

Deine Bilder sind ja toll geworden, der Somerflieder ist echt ne Wucht!!!
    ETWAS NEIDISCH....Mein weißer Sommerflieder hat den harten Winter nicht überstanden... nur mein dunkelblauer hat alles gut überstanden, und außgerechnet die Stecklinge sind alles nur dunkelblau... naja meine nettte Nachbarin hat roten und weißen... da geh ich mal betteln!!! ;)

Bei uns war es wieder so wechselhaft, richtiges Aprilwetter!!!!
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!!!
    Tschüßi und liebe Grüße Ismene08

Hallo Silvia

dein Sommerflieder... echt Klasse!
    Meiner hat leider den Winter nicht überstanden...da bleibt eben mein Gärtchen
    Sommerflieder frei.
    Werde im Herbst an diese Stelle eine wunderschöne Strauchrose pflanzen.

Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir, liebe Silvia

Roxi

Hallo Roxi, ist ja schade mit Deinem Sommerflieder. Meine sahen ja auch alle so aus als ob sie kaputt wären und standen kurz vor dem Rausschmiss. Haben alle später als sonst wieder ausgetrieben. Wenn Du Stecklinge möchtest? Habe außer dem auch noch weiß, pink und lila. Also die üblichen Sorten. Habe mir noch einen Hängesommerflieder bestellt ... bin schön ganz kribbelig ihn zu pflanzen. Habe ihn in einem Garten gesehen ... eine Wolke von hellblauen Blüten. Bin ganz verliebt. Er bekommt einen Platz, wo man ihn schon vom Tor aus sehen kann, dafür muss ein kranker Sauerkirschbaum weichen.

LG, Silvia

Silvia es ist so lieb dein Angebot für Stecklinge
    vom Sommerflieder- Danke!
    Ich habe mir nun schon die Rosen bestellt und
    diesen Platz für sie reserviert.
    Ehrlich gesagt freue ich mich sehr auf sie.
    Mit dem Sommerflieder habe ich irgendwie kein Glück...von 3 habe ich nun gar keinen mehr.
    Irgendwie ist's eine ungünstige Lage...

LG Roxi

Hallo Roxi, na wenn Du die freien Stellen schon wieder verplant hast ... Kaufst Du Rosen im Topf? Ist das nicht zu teuer? Ich kaufe immer wurzelnackte, aber die gibts doch jetzt noch nicht, oder?

Habe heute im Garten wieder ein kleines neues Beet für eine meiner Strauchpäonien, die im August kommen, gegraben. War das eine Qual bei der Hitze. Ich glaube ich werde alt...
    Natürlich habe ich zur Entspannung Bilder gemacht. Erst einmal die ersten schüchternen Blüten meiner Hortensien. Blühen noch nicht alle. Na gut, die Annabelle ist gerade in Hochform.

Anhänge

• Garten Juli11 026.jpg
      Garten Juli11 026.jpg
      277,4 KB · Aufrufe: 57
    • Garten Juli11 019.jpg
      Garten Juli11 019.jpg
      291,9 KB · Aufrufe: 64
    • Garten Juli11 010.jpg
      Garten Juli11 010.jpg
      254,6 KB · Aufrufe: 78
    • Garten Juli11 004.jpg
      Garten Juli11 004.jpg
      282,2 KB · Aufrufe: 83
    • Garten Juli11 009.jpg
      Garten Juli11 009.jpg
      283,7 KB · Aufrufe: 90
    Hier noch eine.

Anhänge

• Garten Juli11 028.jpg
      Garten Juli11 028.jpg
      217,9 KB · Aufrufe: 78
    • Garten Juli11 002.jpg
      Garten Juli11 002.jpg
      236,1 KB · Aufrufe: 72
    • Garten Juli11 020.jpg
      Garten Juli11 020.jpg
      296,8 KB · Aufrufe: 69
    • Garten Juli11 021.jpg
      Garten Juli11 021.jpg
      265,3 KB · Aufrufe: 95
    • Garten Juli11 022.jpg
      Garten Juli11 022.jpg
      286,4 KB · Aufrufe: 67
    Und noch paar Blumenbilder...

Anhänge

• Garten Juli11 013.jpg
      Garten Juli11 013.jpg
      270,3 KB · Aufrufe: 66
    • Garten Juli11 011.jpg
      Garten Juli11 011.jpg
      297,1 KB · Aufrufe: 99
    • Garten Juli11 008.jpg
      Garten Juli11 008.jpg
      265,1 KB · Aufrufe: 88
    • Garten Juli11 005.jpg
      Garten Juli11 005.jpg
      291,8 KB · Aufrufe: 84
    • Garten Juli11 001.jpg
      Garten Juli11 001.jpg
      214,2 KB · Aufrufe: 83
    Noch welche...

Anhänge

• Garten Juli11 015.jpg
      Garten Juli11 015.jpg
      266,3 KB · Aufrufe: 60
    • Garten Juli11 016.jpg
      Garten Juli11 016.jpg
      256,9 KB · Aufrufe: 57
    • Garten Juli11 017.jpg
      Garten Juli11 017.jpg
      263 KB · Aufrufe: 76
    • Garten Juli11 018.jpg
      Garten Juli11 018.jpg
      291,2 KB · Aufrufe: 45
    • Garten Juli11 024.jpg
      Garten Juli11 024.jpg
      287 KB · Aufrufe: 84
    ... und die beiden letzten.

Anhänge

• Garten Juli11 029.jpg
      Garten Juli11 029.jpg
      257,6 KB · Aufrufe: 53
    • Garten Juli11 030.jpg
      Garten Juli11 030.jpg
      270,3 KB · Aufrufe: 62
    Hallo Silvia

es grünt und blüht wie immer bei dir...wunderschön!

Natürlich kaufe ich die Rosen nicht im Topf sondern wurzelnackelich.
    Nackelich kriege ich 2 für den Preis einer Containerrose...
    oder vielleicht 3? :D
    Meine Gelenkblume zeigt langsam Farbe, wenn sie zu
    blühen beginnt, gibt's Bilder.

LG Roxi

Nein!

Ich habe sie doch nur bestellt und im Herbst gibt's sie
    dann zugeschickt, ich bin aber VORGEMERKT! :D:D:D

LG Roxi

Danke für die netten Worte. Liebe Rosi, weißm nicht so recht welche Du jetzt meinst. Die weiße, das ist ein echter Eibisch. Habe ich hier getauscht. Und die rosane ist eine unverwüstliche Gelenkblume, die ich bestimmt schon 10 Mal ausgegraben habe ...

LG, Silvia

Hallo Silvia,ich war schon so oft bei dir im Garten,entdecke aber immer wieder neue Ecken,Schöne Blumen-bin schon ein bißchen neidisch auf die Artenvielfalt
    Sigi